Langhaar??

Diskutiere Langhaar?? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Leute! Laut dem früheren Besitzer meiner kleinen ist is eine langhaar katze, da ich weder die Mutter noch den Vater gesehn habe weiß ich...
  • Langhaar?? Beitrag #1
L

lilly89

Hallo Leute!

Laut dem früheren Besitzer meiner kleinen ist is eine langhaar katze, da ich weder die Mutter noch den Vater gesehn habe weiß ich nicht ob es stimmt... wisst ihr wie ich es sehe?? also ihr babyfell ist schon ziemlich lang und es geht ihr schon ganz schön aus...(auf meiner schwarzen hosesieht man sie besonders gut)

Könnt ihr mir sagen wann ich mit der fellpflege (kämmen) anfangen soll und mit welcher bürschte??

Ich hab wenig Erfahrung mit katzenbabys (hatte meine alte mit 2jahren bekommen sie ist im alter von 16 Jahren leider gestorben :( musste sie einschläfern lassen :(

für Tipps und tricks bin ich dankbar ich habs scho versucht zu kämmen aba sie hält nicht still oder schreit :(

liebe grüße

lilly und Simi

• Langhaar??

Anzeige

• Langhaar?? Beitrag #2
Hi,

also mit der Fellpflege solltest du jetzt schon anfangen, auch wenn das Fell noch nicht so lang ist, dein Kätzchen sollte sich nämlich schon mal daran gewöhnen. Versuch es doch mit Leckerlies, vielleicht am anfang auch nicht so lange bürsten bzw. kämmen. Bei meinem Perser Puba hat das auch geholfen, es ist zwar manchmal immer noch ein Kampf, aber es geht schon.

Lg Nina

• Langhaar?? Beitrag #3
Ja, unbedingt jetzt anfangen, im Kittenalter sind sie noch sehr lernfähig.

Da das Haar noch nicht wirklich lang ist, reicht wahrscheinlich eine ganz weiche Kittenbürste. Während du sie streichelst, immer mal wieder mit der Bürste drüber gehen, wieder streicheln, wieder bürsten etc.
So lernt sie, dass es Kämmen etwas angenehmes ist.
Die Babybürste kannst du dann eintauschen in eine normale breite Bürste und auf jeden Fall einen Kamm. Es gibt verschiedene Arten und Ausführungen - je nach Haarlänge und Dichte der Unterwolle.

Thema:

Langhaar??

Langhaar?? - Ähnliche Themen

weiß wer Rat??: Hallo zusammen!! ich hab seit einigen Tage. ein paar Probleme mot meinem Kätzchen :( und ich bin scho ein wenig traurig und mach mir viele...
Oben Unten