Biopur

Diskutiere Biopur im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben! Habe für meinen kleinen Kater (9 Wochen) ein NaFu gekauft (irre teuer) das Biopur heißt. Hat jemand von Euch schon Erfahrung...
  • Biopur Beitrag #1
N

Nono

Hallo ihr Lieben!

Habe für meinen kleinen Kater (9 Wochen) ein Nassfutter gekauft (irre teuer) das Biopur heißt. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?
Hier die Herstellerangaben, meiner Meinung nach klingt es eigentlich ganz gut.

Zusammensetzung:
BIO-Rindfleisch (42%), BIO-Reis (16%), BIO-Rinderleber, Mineralien, BIO-Sonnenblumenöl (aus 1. Pressung).

Garantierte Analyse:
Rohprotein: 9 %
Rohfett: 6 %
Fasern: 1%
Asche: 2 %
Feuchtigkeit: 75 %
Tauringehalt: 0,04 %

Was BIOPUR garantiert nicht enthält:

* Keine Füllstoffe
Füllstoffe sind Stoffe, die im Aussehen oder Geschmack echten Nahrungsmitteln wie Fleisch nachgebildet sind, aber nicht deren Nährwert bieten.
* Kein Tiermehl
Tiermehl ist lediglich ein minderwertiges Nebenprodukt der Tierkörperverwertung und in keinem unserer Produkte zu finden.
* Kein Nitritpökelsalz
Nitritpökelsalz setzen wir nicht ein, weil damit Eiweißstoffe, Mineralsalze und Vitamine teilweise zerstört werden.
* Keine Farbstoffe
Unsere Produkte enthalten keine Farbstoffe - auch weil diese im Tierversuch über mindestens zwei Generationen getestet werden.
* Keine Geruchsstoffe
Geruchsstoffe sind Zusatzstoffe, um die Akzeptanz des Futters zu erhöhen - unser Tierfutter hat das nicht nötig.
* Keine künstlichen Antioxidantien
Antioxidantien sind chemische Verbindungen, die das Ranzigwerden vonFetten verhindern - BIOPUR Produkte kommen ohne aus.
* Keine Nebenerzeugnisse
Wir lehnen den Einsatz minderwertiger Erzeugnisse tierischer und pflanzlicher Herkunft ab und verwenden es nicht für unsere Produkte.
* Keine Konservierungsmittel
Chemische Zusätze, um das Verderben von Lebensmitteln zu verzögern oder zu verhindern, sind in keinem unserer Produkte enthalten.
* Keine Lockstoffe
Lockstoffe sind Zusätze von chemischen Verbindungen, um das Futter für das Tier attraktiver zu machen - wir wollen den Tieren nichts vormachen und "ungeschminktes" Futter anbieten.
* Keine Aromastoffe
BIOPUR Produkte enthalten weder künstliche, chemisch hergestellte Aromastoffe noch natürliche Aromastoffe wie Salzsäure oder Sägespäne.
* Keine Gentechnik
Bei Rohstoffen und Zutaten achten wir darauf, kein gentechnisch verändertes Material einzusetzen.

Liebe Grüße

• Biopur

Anzeige

• Biopur Beitrag #2
Hallöchen!

Was nennst du denn "irre teuer"?
Richtig gutes Futter bekommst du ab -,57€/ 100g(Grau Schlemmertöpfchen) bis oben hin so ziemlich offen.

Für meinen Geschmack enthält das Futter jedenfalls viel zu viel Reis, sollte es tatsächlich so teuer sein. Und Sonnenblumenöl braucht keine Katze.

Grüße,
Armitage

Nachtrag: Huch, stand nicht eben noch 12 Wochen beim Alter deines Katers?

• Biopur Beitrag #3
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege oder etwas überlesen habe-hast Du den Kleinen schon Zuhause?

• Biopur Beitrag #4
2,10 Euro für 200g. Das reicht laut Fütterungsempfehlung bei einer ausgewachsenen Katze für einen Tag. Da ich noch studiere, ist das für mich ne Menge Geld.
Gibts dieses Grau auch irgendwo im Fachhandel zu kaufen oder kann man das nur übers I-Net bestellen, würd erst mal gerne testen ob es ihm auch schmeckt...

Ja stimmt hab mich vertippt *ups* wenn man halt nebenbei 10 Dinge gleichzeitig macht und dann nimmer drüber schaut :)

Ja der Kleine ist schon bei mir, da seine Mutter überfahren wurde. Der Besitzerin war es nicht möglich sich länger um ihn zu kümmern (ältere Dame, musste ins Krankenhaus hat sich zu allem Übel noch den Fuß gebrochen). Habe aber auch schon Erfahrung mit Handaufzucht gemacht (mein Kater war damals 3 Wochen)

• Biopur Beitrag #5
Schau mal unter , da sind einige gute Futtersorten aufgezählt und auch, wo du sie bestellen kannst.
Ich selbst füttere Grau Schlemmertöpfchen, CosmaThai, Bozita (Soße und Gelee) und vor Kurzem habe ich noch ein Patéfutter, das Amadeus heißt und bei Sandras Tieroase zu bekommen ist, ausprobiert (ca -,30€/ 100g).

Das Teuerste ist nicht immer das Beste - das Billigste logischerweise aber auch nicht. ;-)
Selbst im Supermarkt gibt es einige relativ gute Sorten. Häufig empfohlen wird von Aldi Cachet/ Lux.

Grüße,
Armitage

• Biopur Beitrag #6
Mensch Nono,das ist ja traurig...dann hoffe ich dass der Kleine unter Deiner Pflege gedeiht und Dir noch viel Freude macht ;-)
Liebe Grüsse

• Biopur Beitrag #7
Hallo, auch mal mein Senf dazu:

BIO-Rindfleisch (42%), BIO-Reis (16%),
Wenig Fleisch aber dafür viel Reis

* Kein Tiermehl
Tiermehl ist lediglich ein minderwertiges Nebenprodukt der Tierkörperverwertung und in keinem unserer Produkte zu finden.
Tiermehl bzw. Tierkörpermehl zu verwenden ist grundsätzlich verboten. Das darf nur in z.B. Biogasanlagen oder zur Bodendüngung genutzt werden.

Da wird versucht, mit dem Begriff BIO eine Menge Geld zu scheffeln.

Ich würde vorschlagen, Du schaust dich mal bei um.

• Biopur Beitrag #8
Tiermehl bzw. Tierkörpermehl zu verwenden ist grundsätzlich verboten. Das darf nur in z.B. Biogasanlagen oder zur Bodendüngung genutzt werden.

tierkörpermehl ist bei NAHRUNGSLIEFERNDEN tieren verboten...

dazu zählen katzen nicht... wir sind ja nicht in china...

aber angeblich haben sich die heimtierfutterhersteller geeinigt das sie nur tiermehl von schlachttieren nutzen wollen die für den menschlichen verzehr geeignet waren

Thema:

Biopur

Biopur - Ähnliche Themen

Balduin Cat füttert das Jemand?: Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nafu und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal...
Lily's Kitchen: Hallo Forum! Vor einigen Tagen habe ich bei Zooplus "Lily's Kitchen" Nassfutter entdeckt, was neu im Sortiment ist. Hörte/las sich wirklich gut...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Oben Unten