starker durchfall!!!

Diskutiere starker durchfall!!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. ich habe einen 11 monate jungen main coon kater. seit knapp 2tagen hat er ganz...
  • starker durchfall!!! Beitrag #1
liesbet

liesbet

hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
ich habe einen 11 monate jungen main coon kater.
seit knapp 2tagen hat er ganz starken durchfall (man könnte ihn mit wasser vergleichen)er frisst und trinkt wie zuvor und ist auch ansonsten fit.
woran könnte es liegen das er auf einmal so starken durchfall hat?
kann ich selbst etwas dagegen tun, mit hilfe eines hausmittels das es ihm besser geht?

es wäre ganz lieb wenn ihr mir schnell weiter helfen könntet!
schon mal danke
liebe grüße

• starker durchfall!!! Beitrag #2
Hallo!
Also mit Durchfall ist nicht zu spassen. Die kleinen können durch den Wasserverlust schnell austrocknen.
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen zumal es ja schon zwei Tage sind...

• starker durchfall!!! Beitrag #3
Hallo,

muss mich Felidae anschliessen.Unsere Kleine hatte das auch und nach 2 Tagen sind wir zum Doc weil die Gefahr der Dehydrierung zu gross ist...muss ja nichts schlimmes sein,aber lass lieber danach schauen und benutz bitte keine "Hausmittelchen" für Menschen...bei uns war es Gott sei Dank nur das Futter das sie nicht vertragen hat

• starker durchfall!!! Beitrag #4
Bei uns war es das gleiche Problem mit Pascha. Das Kerlchen hat der Umzug so gestresst, dass er darauf mit Durchfall reagiert hat.

Lasse am besten eine Kotprobe (optimal wären 3 Tage sammeln) vom Tierarzt untersuchen und zwar auf alles, was so im Darm vorkommen kann. Also nicht nur Würmer, sondern z.B. auch Giardien.

• starker durchfall!!! Beitrag #5
Hallo,

guck mal, ob Fischmehl im Futter ist. Ich hab länger gebraucht um festzustellen, daß mein MC das nicht verträgt. Außerdem sollte er jetzt nicht einfach so etwas fressen dürfen. Ich würde ihn nur ans Wasser lassen und mal bis morgen nichts zu fressen geben und dann mit 1 gekochten Ei anfangen.
Nimm mal eine Hautfalte aus dem Nacken und zieh sie etwas hoch und dann beobachte, wie schnell sie sich zurückbildet. Bleibt sie länger stehen, so mußt Du ganz dringend zum Tierarzt. Auch diese Tipps ersetzen keinen Tierarzt-Besuch. Ist nur aus meiner Erfahrung heraus.

• starker durchfall!!! Beitrag #6
danke für deinen tipp...ich glaube es lag wirklich am futter..habe jetzt was neues gekauft und heute war es schon viel besser.

lg

Thema:

starker durchfall!!!

starker durchfall!!! - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten