Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche

Diskutiere Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, seit einiger Zeit macht eine meiner beiden Katzen (kann leider nicht genau sagen welche von beiden, hab sie noch nie auf frischer...
  • Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche Beitrag #1
L

Loona5

Hallo Leute,

seit einiger Zeit macht eine meiner beiden Katzen (kann leider nicht genau sagen welche von beiden, hab sie noch nie auf frischer Tat ertappt) regelmäßig auf meine Badteppiche.

Ich hab schon einiges versucht:

- Katzenstreu gewechselt (Premiere excellent Klumpstreu vorher das mit "Babypuder" jetzt das ohne)

- neue Badteppiche gekauft (da die anderen schon mehrere Jahre als waren und einer davon vorm Katzenklo liegt dachte ich, dass der Geruch (von seltenen Pinkelattacken) beim Waschen einfach nichtmehr rausging)

-den Badteppich vorm KaKlo weggelassen...dann wurde der zweite Badteppich zum "Zweitklo" gemacht

-keinen Badteppich mehr...mehr ne Woche was gebracht, heute Nacht war jetzt der Läufer im Flur fällig

Ich habe beide Katzen schon seit 8 Jahren und hatte bis vor einer Woche immer das Premiere excellent Klumpstreu. Ich dachte mir, dass da vielleicht die Zusammensetzung geändert wurde und wollte wechseln. Die nette Dame im Fressnapf meinte, dass das Streu wie immer ist und ich sollte mal Premiere senitiv ausprobieren, da meine Katzen vielleicht plötzlich den Babypuder nichtmehr vertragen.
Jetzt hab ich also seit ein paar Tagen Premiere Sensitiv und ich muss sagen, dass es erstens ziemlich übel riecht (noch zwei Zimmer weiter, obwohl es erst seit ner Woche drin ist) und zweitens nicht wirklich toll klumpt.

Was ich jetzt vorhaben:

- neues Katzenklo kaufen (vielleicht riecht ja auch einfach langsam der Kunsttoff aus Sicht einer Sampftpfote)

- nochmal ein neues Streu testen

Welches Steu könnt ihr mir empfehlen? CBÖP hab ich vor nem Jahr schonmal getestet, mochten die Zwei leider nicht.

Bisher hatte ich also nur Klumpstreus (find den Gedanken, dass der Urin bei anderen Streus länger im Klo bleibt und meine Zwei drin rumtapsen nicht so schön). Premiere ist auch sehr fein und ich weiss nicht ob groberes Streu angenommen werden würde.

Schonmal vielen Dank

Loona5

• Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche Beitrag #2
Also komischer-Weise hat das meine Fenjel auch so an sich. Ich habe alle Bad-Teppiche entfernen müssen, für eine Zeit lang. Sie ging dann auch aufs Katzenklo und so nach einem halben Jahr habe ich dann nen neuen Badvorleger hin gelgt und jetzt macht sie nicht mehr drauf, warum und wieso auch immer. ne Patentlösung habe ich nicht , aber ich würde halt alle Läufer und Brücken mal für ne Zeit weglegen und ihr altes Streu auch wieder weiterhin benutzen. Das Tanjachen

• Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche Beitrag #3
Hallo Loona.

Diese Art von Pinkeln kann auch ein Anzeichen einer Erkrankung sein, besonders wenn es so plötzlich auftritt, ohne dass sich an den äußeren Umständen was geändert hat. Warst du mit den beiden inzwischen schon mal beim Tierarzt um sie durchchecken zu lassen?

Grüße,
Armitage

• Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche Beitrag #4
Huhu,

ich hab schon einen Termin für Freitag. Leider sind meine Zwei ziemlich wehrhaft beim Tierarzt und Blutabnahme klappt nur mit einer Narkose...ich versuche deshalb noch rauszufinden wer von ihnen das Problem hat. Möchte ungerne beide in Narkose versetzten lassen, wenn es nur bei eine nötig wäre.

Hab schon überlegt ob ich meine Badezimmer videoüberwache^^

• Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche Beitrag #5
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass bereits ein Termin steht. :)
Dass du nicht beide in Narkose setzen müssen willst, ist verständlich.
Gäbe es denn eine Möglichkeit, die zwei für ein paar Stunden zu trennen, sodass jeweils nur eine der beiden Zugang zu den "Pinkelteppichen" hat?
Eine andere Lösung fiele mir spontan nicht ein.

Das mit der Videoüberwachung wäre wirklich eine gute Idee, wenn sich das realisieren ließe (und wäre auch deutlich stressfreier für die Miezen). :-D

Grüße,
Armitage

Thema:

Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche

Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten