Hallo zusammen!
Ich kann mir denken, dass dieses Thema mittlerweile schon viele Nervt aber leider blieben mir trotz intensiven Studiums (schaut mal auf die Zeit des Postings :? *gähn* ) noch Fragen offen. Wohl auch oder vor allem wegen meinem Status als absoluter Neuling.
Kurz zu uns:
Meine Frau hat eine mittlerweile ca.15 Jahre alte Katze und hat somit Katzerfahrung. Da diese Katze jedoch Freigänger ist und somit im Elternhaus meiner Frau verblieb, hatte meine Frau nun schon länger den Wunsch nach einer neuen Katze (um nicht nerven zu sagen ;-) ) in unserem gemeinsamen trauten Heim..
In den letzten Wochen ist das Thema dann mal wieder etwas stärker und ich weicher geworden, so dass ich zusagte dem ganzen mal genauer auf den Grund zu gehen - und was für mich dann absolut dazu gehört ist INFORMATION

Ich habe dann die letzten Tage und Nächte (hab´ Urlaub) viiieeel gelesen und mich dann in die Russische
Blau verliebt :roll: - das nutzte meine Frau natürlich aus und plötzlich ging dann alles sehr schnell, sie hat nun nen Termin mit nem Züchter ausgemacht, wo wir bald unseren dann 12 Wochen alten Kater abholen können.
Meinen Wissensstand habe ich mittlerweile, so denke ich zumindest, einigermaßen auf ein vernünftiges Level gebracht, der meiner Frau ist ja erfahren. Ich stellte jedoch auch fest, dass uns eins fehlt: Wir haben beide nicht wirklich viel Ahnung von Katzenernährung!
Die Katze meiner Frau ist wie gesagt Freigängerin und vor allem aktive und erfolgreiche Jägerin, sie fraß zu Hause nicht viel. Mit Premiumfutter konnte somit keiner von uns beiden was anfangen...
Das es Premiumfutter werden soll steht für mich mittlerweile fest (meine Frau sieht das glaube ich noch nicht ganz ein). Die paar Teuros mehr (jaja, wenns überhaupt mehr sind ;-) ) sind mir egal, zahle ja auch ne Stange Geld für die Katze selbst, da spar ich bestimmt nicht am Futter (bekomme ja selbst auch genug - wenn auch nicht immer das Beste ;-) )
Aber was solls sein?
- erstmal Anfangs denke ich das Futter und die Futtergewohnheiten des Züchters übernehmen oder?
- und dann? Welches Futter, wann, wie verabreicht?
- Trocken- / Feucht? Ab wann was? Wie Portionieren? Wie finde ich raus wieviel mein / ähm unser Kater möchte und auch benötigt (ist doch bestimmt zweierlei)
Ich denke ich habe nun erstmal genug geschrieben

und versuche nun mal ins Bett zu kommen!
Danke schonmal allen die sich die Mühe gemacht haben das auch alles durchzulesen :!:
MfG
Icebear