Schlaf gut meine Maja

Diskutiere Schlaf gut meine Maja im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleines liebes Maja-Miez. Wir haben den Kampf verloren, es sollte nicht sein, dass du noch längere Zeit bei uns bleibst. Zu oft hast du hier...
  • Schlaf gut meine Maja Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Mein kleines liebes Maja-Miez. Wir haben den Kampf verloren, es sollte nicht sein, dass du noch längere Zeit bei uns bleibst.

Zu oft hast du hier geschrien, als Krankheiten verteilt wurden.

Ich weiß noch wie gestern, als die Kinder dich brachten. "Kannst du die gesund machen?" fragten sie ganz flehend. Nein, wir konnten dich leider nie ganz gesund machen, aber doch soweit, dass du eine gute Lebensqualität erreicht hast.

Was hatte ich wegen dir Kratzer, denn obwohl du nicht auf den Schoß kamst und auch sonst eher distanziert warst, hast du mir die Krallen in den Arm gehauen, wenn du deine Streicheleinheiten wolltest und ich nicht sofort reagiert habe.

Ich weiß, dass du schon lange heimlich zu mir ins Bett kamst, lange bevor du es mir richtig gezeigt hast.

Du warst immer dort, wo ich auch war. Nie aufdringlich, nie auffällig, aber trotzdem da.

Meine geliebte Maja, ich hätte dir gerne mehr als nur 6 Jahre bei uns gegönnt. Aber dein kleiner Körper war zu geschwächt, er hatte keine Kraft mehr.

Jetzt triffst du Freunde wieder, die vor dir den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mußten. Du bist dort nicht allein und in meinem Herzen hast du, so lange ich lebe, einen ganz besonderen Platz.

Die Katzerei hat sich von dir verabschiedet und du wirst deinen Platz auf unserem kleinen Katzenfriedhof beziehen.

Mach es gut mein Maja-Miez, bis wir uns eines Tages wiedersehen.

Traurige Grüße
Eva und der Rest der Katzerei

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #2
Hallo Eva,

das mit Maja tut mir sehr sehr leid. Sie war so eine süße Maus...
Hättest du sie damals nicht aufgenommen, gepäppelt und gepflegt, wäre sie nicht doch noch ein paar Jahre alt geworden. Du hast ihr stets das Beste ermöglicht und alles aus ihrem kurzen Leben gemacht, was du konntest, warst bis zum Schluss bei ihr und ließest sie nun in Würde gehen...
Ich bin mir sicher, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, wieder gut geht, vollkommen gesund, frei und glücklich ohne Krankheit, sei es auch das kleinste Mätzchen, ohne jegliches Leid.

Tapfere kleine Maja,
Ich hoffe, du bist schon gut im Regenbogenland angekommen und tobst mit all den Sternenkatzen dort munter umher.

Fühl dich gedrückt. :-(

Traurige Grüße,
Melissa

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #3
Hallo liebe Eva,

das ist wirklich eine sehr sehr traurige Nachricht.
Weiß nur leider zu gut wie man sich in so einer Situation fühlt.
Mögen dir deine anderen Katzen ein wenig über die Trauer hinweg helfen.
Wünsche es mir sehr für dich.

Fühl dich gedrückt.

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #4
Hallo,

das tut mir so leid,ich hätte Euch gerne noch soviel Zeit mehr gewünscht...

Maja grüss uns unsere Sternenkatzen -Du wirst in der Erinnernung weiterleben..

Traurige Grüsse,

Tanja

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #5
Hallo Eva,
es tut mir unendlich leid und in solchen Momenten kann ich gar nichts sagen, dich aber ganz fest in den Arm nehmen und drücken! :cry:

Liebe Maja ich wünsche dir eine gute Reise über die RBB ich bin mir sicher du wirst da schon erwartet. Jetzt kannst du ohne Schmerzen wieder unbeschwert über die Wiesen toben!
Liebe Maja bitte grüß mir meinen Sammy ganz lieb

Traurige Grüße
Heike

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #6
Eva, das tut mir sehr sehr leid........aber Du wußtest es schon.....für dich ist es nicht unverhofft gekommen ....trotzdem schmerzt ein solcher Verlust , denn du hast sehr wohl in den letzten Tagen gemerkt, dass sie sich sozusagen langsam von euch allen verabschiedet hat....

ganz liebe Grüße

Verena

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #7
Liebe kleine Maja,
deine Zeit ist gekommen, dein kleiner Körper möchte nicht weiter kämpfen,
deshalb hast du dich heute auf deinen Weg über die Regenbogenbrücke begeben.

Ich hoffe, dass du dort gut angekommen bist und wieder fröhlich und ohne Schmerzen herumtollen kannst und deine alten Freunde wieder triffst.

Von deinen Freunden bei der Katzerei hast du dich bestimmt verabschiedet,
sie haben dich lange Zeit liebevoll begleitet.

Eva hat, seit du zu ihr gebracht wurdest, mit dir gemeinsam gekämpft und
versucht, dir dein Leben so schön, wie nur irgendwie möglich zu machen.

Bandit hat dich besonders in den letzten Tagen begleitet, hat deine Nähe
gesucht, weil er gespürt hat, dass es dir nicht gut geht und hat dich beschützt.

Alle sind jetzt traurig, dass du gehen musstest, aber sie wissen, dass es gut
für dich war, dass du keine Kraft mehr hattest.

Lebe wohl, kleine Maja, jetzt geht es dir gewiss wieder gut. Und pass von dem Ort, an dem du jetzt bist auf Eva und ihre anderen Schützlinge auf.

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #8
Ich danke euch allen.

Ja, es kam nicht unvorbereitet, aber trotzdem zu früh. Wir müssen ja leider öfter mit Abschied leben, aber wir bereuen es nicht, dass wir solche Tiere wie z.B. Maja bei uns aufgenommen haben, obwohl wir wußten, dass sie das Durchschnittsalter nicht erreichen werden.

Für Maja habe ich hier ein tolles Gedicht gefunden.

Kleines Seelchen

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Einmal, wenn wir uns wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.

hast mir oftmals Freud´ gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh, sie warten auf dich drüben,
mach dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess dich nicht.

Verfasser unbekannt

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #9
Liebe Eva,

es tut mir sehr leid, dass dein kleines Seelchen schon so früh gehen musste.

In so einer Situation gibt es auch keinen Trost. Und auch wenn du schon lange wusstest, dass es so kommen wird, tut es nicht weniger weh.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Liebe Grüße Sabine

• Schlaf gut meine Maja Beitrag #10
Liebe Eva, es tut mir so leid das deine kleine Maja gehen mußte.
Habe dein Gedicht gelesen, und geweint. Es ist so wunderschön.
Traurige Grüße Kathi.
Zusätzliche Einstellungen Verschiedene Einstellungen Links automatisch umwandeln
Grafische Smileys deaktivieren

Dateien anhängen Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc docx gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip

Thema abonnieren Benachrichtigungsart:
Nicht abonnieren Keine E-Mail-Benachrichtigung Sofortige E-Mail-Benachrichtigung Tägliche Benachrichtigung per E-Mail Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung Thema bewerten Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:
Thema bewerten 5 : Hervorragend 4 : Gut 3 : Durchschnittlich 2 : Schlecht 1 : Schrecklich

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst) Heute 18:36 fuzzy AW: Schlaf gut meine Maja
Liebe Eva,

es tut mir sehr leid, dass dein kleines Seelchen schon so früh gehen musste.

In so einer Situation gibt es auch keinen Trost. Und auch wenn du schon lange wusstest, dass es so kommen wird, tut es nicht weniger weh.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Liebe Grüße Sabine Heute 18:08 streunerhof AW: Schlaf gut meine Maja
Ich danke euch allen.

Ja, es kam nicht unvorbereitet, aber trotzdem zu früh. Wir müssen ja leider öfter mit Abschied leben, aber wir bereuen es nicht, dass wir solche Tiere wie z.B. Maja bei uns aufgenommen haben, obwohl wir wußten, dass sie das Durchschnittsalter nicht erreichen werden.

Für Maja habe ich hier ein tolles Gedicht gefunden.

Kleines Seelchen

hast mir so viel Glück gebracht
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Einmal, wenn wir uns wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.

hast mir oftmals Freud´ gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh, sie warten auf dich drüben,
mach dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess dich nicht.

Verfasser unbekannt Heute 17:24 mennemaus AW: Schlaf gut meine Maja
Liebe kleine Maja,
deine Zeit ist gekommen, dein kleiner Körper möchte nicht weiter kämpfen,
deshalb hast du dich heute auf deinen Weg über die Regenbogenbrücke begeben.

Ich hoffe, dass du dort gut angekommen bist und wieder fröhlich und ohne Schmerzen herumtollen kannst und deine alten Freunde wieder triffst.

Von deinen Freunden bei der Katzerei hast du dich bestimmt verabschiedet,
sie haben dich lange Zeit liebevoll begleitet.

Eva hat, seit du zu ihr gebracht wurdest, mit dir gemeinsam gekämpft und
versucht, dir dein Leben so schön, wie nur irgendwie möglich zu machen.

Bandit hat dich besonders in den letzten Tagen begleitet, hat deine Nähe
gesucht, weil er gespürt hat, dass es dir nicht gut geht und hat dich beschützt.

Alle sind jetzt traurig, dass du gehen musstest, aber sie wissen, dass es gut
für dich war, dass du keine Kraft mehr hattest.

Lebe wohl, kleine Maja, jetzt geht es dir gewiss wieder gut. Und pass von dem Ort, an dem du jetzt bist auf Eva und ihre anderen Schützlinge auf. Heute 17:11 WinstonvonWensin AW: Schlaf gut meine Maja
Eva, das tut mir sehr sehr leid........aber Du wußtest es schon.....für dich ist es nicht unverhofft gekommen ....trotzdem schmerzt ein solcher Verlust , denn du hast sehr wohl in den letzten Tagen gemerkt, dass sie sich sozusagen langsam von euch allen verabschiedet hat....

ganz liebe Grüße

Verena Heute 16:57 sammycat AW: Schlaf gut meine Maja
Hallo Eva,
es tut mir unendlich leid und in solchen Momenten kann ich gar nichts sagen, dich aber ganz fest in den Arm nehmen und drücken! :cry:

Liebe Maja ich wünsche dir eine gute Reise über die RBB ich bin mir sicher du wirst da schon erwartet. Jetzt kannst du ohne Schmerzen wieder unbeschwert über die Wiesen toben!
Liebe Maja bitte grüß mir meinen Sammy ganz lieb

Traurige Grüße
Heike Heute 16:55 Paula2809 AW: Schlaf gut meine Maja
Hallo,

das tut mir so leid,ich hätte Euch gerne noch soviel Zeit mehr gewünscht...

Maja grüss uns unsere Sternenkatzen -Du wirst in der Erinnernung weiterleben..

Traurige Grüsse,

Tanja Heute 16:51 Feles-Atrium AW: Schlaf gut meine Maja
Hallo liebe Eva,

das ist wirklich eine sehr sehr traurige Nachricht.
Weiß nur leider zu gut wie man sich in so einer Situation fühlt.
Mögen dir deine anderen Katzen ein wenig über die Trauer hinweg helfen.
Wünsche es mir sehr für dich.

Fühl dich gedrückt. Heute 16:50 Armitage AW: Schlaf gut meine Maja
Hallo Eva,

das mit Maja tut mir sehr sehr leid. Sie war so eine süße Maus...
Hättest du sie damals nicht aufgenommen, gepäppelt und gepflegt, wäre sie nicht doch noch ein paar Jahre alt geworden. Du hast ihr stets das Beste ermöglicht und alles aus ihrem kurzen Leben gemacht, was du konntest, warst bis zum Schluss bei ihr und ließest sie nun in Würde gehen...
Ich bin mir sicher, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, wieder gut geht, vollkommen gesund, frei und glücklich ohne Krankheit, sei es auch das kleinste Mätzchen, ohne jegliches Leid.

Tapfere kleine Maja,
Ich hoffe, du bist schon gut im Regenbogenland angekommen und tobst mit all den Sternenkatzen dort munter umher.

Fühl dich gedrückt. :sad:

Traurige Grüße,
Melissa Heute 16:44 streunerhof Schlaf gut meine Maja
Mein kleines liebes Maja-Miez. Wir haben den Kampf verloren, es sollte nicht sein, dass du noch längere Zeit bei uns bleibst.

Zu oft hast du hier geschrien, als Krankheiten verteilt wurden.

Ich weiß noch wie gestern, als die Kinder dich brachten. "Kannst du die gesund machen?" fragten sie ganz flehend. Nein, wir konnten dich leider nie ganz gesund machen, aber doch soweit, dass du eine gute Lebensqualität erreicht hast.

Was hatte ich wegen dir Kratzer, denn obwohl du nicht auf den Schoß kamst und auch sonst eher distanziert warst, hast du mir die Krallen in den Arm gehauen, wenn du deine Streicheleinheiten wolltest und ich nicht sofort reagiert habe.

Ich weiß, dass du schon lange heimlich zu mir ins Bett kamst, lange bevor du es mir richtig gezeigt hast.

Du warst immer dort, wo ich auch war. Nie aufdringlich, nie auffällig, aber trotzdem da.

Meine geliebte Maja, ich hätte dir gerne mehr als nur 6 Jahre bei uns gegönnt. Aber dein kleiner Körper war zu geschwächt, er hatte keine Kraft mehr.

Jetzt triffst du Freunde wieder, die vor dir den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mußten. Du bist dort nicht allein und in meinem Herzen hast du, so lange ich lebe, einen ganz besonderen Platz.

Die Katzerei hat sich von dir verabschiedet und du wirst deinen Platz auf unserem kleinen Katzenfriedhof beziehen.

Mach es gut mein Maja-Miez, bis wir uns eines Tages wiedersehen.

Traurige Grüße
Eva und der Rest der Katzerei