Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll

Diskutiere Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Meine Katzenomi meint, ihr Klo wäre der ganze Flur *lol* Ich hab sie jetzt seit ca. einem halben Jahr. Anfangs lief wirklich...
  • Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll Beitrag #1
Polo-Bunny

Polo-Bunny

Hallo ihr Lieben!

Meine Katzenomi meint, ihr Klo wäre der ganze Flur *lol*
Ich hab sie jetzt seit ca. einem halben Jahr. Anfangs lief wirklich alles super. Sie machte auch immer brav in ihr Klo und lebte sich wirklich schnell ein. Klar hat sie Anfangs auch mal wo hingemacht (Wohnzimmer, Küche etc.). Das hab ich aber als Markieren abgestempelt, mitm Lappen weggewischt und gut wars.

Angefangen hat das eigentlich erst so richtig, als ich im Winter immer ein Handtuch vor der Haustür liegen hatte, um Zugluft zu vermeiden. Als ich dann irgendwann dachte: "Was müffelt hier eigentlich so?" hab ichs dann gesehn. Madame hat das ganze Handtuch zugestrieselt. Seitdem pinkelt sie fast täglich den Flur voll, obwohl das KaKlo in Sichtweite steht. Da ja jetzt kein Handtuch mehr vor der Tür liegt, bevorzugt sie meine schönen Hochfloorteppiche :( ....

Morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, sammel ich die 3 Teppiche alle ein und leg sie ins Schlafzimmer, wo sie nich reinkommt. Aber das juckt die auch nicht. Dann wird halt stumpf auf die Fliesen gemacht :D.

Ich weiss nicht, was sie mir damit sagen will.

- Das KaKlo wird täglich sauber gemacht,
- das Streu hat sie schon sehr lange (hab mich extra beim Vorbesitzer schlau gemacht, welches sie immer hatte) und das benutze ich auch weiterhin.
- Der Tierarzt sagt, sie ist Topfit.

Sie macht auch nur in den Flur, sonst nirgens hin. Groß macht sie im KaKlo. Selbst, wenn ich im Arbeitszimmer sitze und ich in den Flur gucken kann und ich zuuufällig grad schaue, pinkelt sie vor meinen Augen dahin. Ich hab sie schon ein paar mal so erwischt und hab sie dann mit einem lauten "NEIN!" zurechtgewiesen. Vergebens :( ... auch die ganzen Tricks wie KaKlo auf die Stelle stellen bringen nichts.

Vielleicht liegt es einfach am Alter und ich sollte doch nochmal besser den Tierarzt aufsuchen ? Jünger wird sie ja schliesslich nicht. Ich möchte sie jetzt auch nich großartig noch gottweiss wie Erziehen oder in die Schranken weisen. Is halt schon ne Omi. Weiss auch garnich, ob das in dem Alter noch was bringt :mrgreen:
Is halt nur nich schön, wenne morgens noch total verpennt aufstehst und erst mal Barfuß in nem See von Pippi latscht. Ganz zu Schweigen vom Geruch.

Gruß
Jana und das "Pippimonster" Cindy

• Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll Beitrag #2
Hallo Jana,

in dem Alter kann das "Fremdpieseln" durchaus organische Ursachen haben. Hat der Tierarzt schon mal den Urin auf Kristalle und die Nierenwerte untersucht? Wurde ein geriatrisches Blutbild gemacht? Wenn nein, sollte das mal gemacht werden.

• Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll Beitrag #3
Ja gehe doch bitte mal zum Tierarzt, denn es könnte sich um Nieren, Blasenleiden oder ähnliches handeln.Man muß dies erst mal ausschließen bevor man denkt es sei was psychiches. Und wenn das ausgeschlossen ist , melde dich doch bitte nochmals . Dann wissen wir Bescheid und können dir vielleicht noch ein paar Ratschläge geben. Viel Glück das Tanjachen

Thema:

Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll

Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang diesen Jahres Katzenmama. Pepper ist 6 Jahre alt und eine Perser Main Coon Mix Dame. Wir haben sie von...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten