suppies testen

Diskutiere suppies testen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallöchen ihr lieben! da ich ja noch nicht 100% in der materie bin, gehe ich mit den suppies step by step vor. mittlerweile haben wir taurin...
  • suppies testen Beitrag #1
Stulle

Stulle

hallöchen ihr lieben!

da ich ja noch nicht 100% in der materie bin, gehe ich mit den suppies step by step vor.

mittlerweile haben wir taurin, welches gut angenommen wird. da meine nasen keinen fisch anpacken (das ist bäh, mach das weg!), habe ich es heute mal mit lachsöl versucht. und was soll ich sagen? sie fressen es! zwar mit langen zähne aber es wird gefressen!

nun wird am WE vom schlachter rindsblut gekauft und dann mal schauen, wie sie reagieren.

wie ist das bei euch? welche suppies brauchen bei euch länger zum eingewöhnen? habt ihr tricks auf lager, die ihr einer blutigen anfängerin mit auf den weg geben könnt?

lieben gruß

• suppies testen Beitrag #2
igitt, da schüttelt es mich schon, wenn ich mir das vorstelle.
warum willst du deinen katzen blut geben? lg sabine

• suppies testen Beitrag #3
igitt, da schüttelt es mich schon, wenn ich mir das vorstelle.
warum willst du deinen katzen blut geben? lg sabine

Ähm ja, fängt die Katze eine Maus, enthält die auch Blut, welches mitgefressen wird. Fleisch, welches wir beim Metzger kaufen, ist ausgeblutet, deshalb sollte/muss ein Ersatz zugefügt werden. Entweder man bekommt Blut über den Metzger oder man nimmt z.B.

@Stulle
Ich habe es bislang immer so gemacht, dass ich einzelne Präparate eingeschlichen habe, wenn ich unsicher war, ob sie angenommen werden. Also nie gleich die volle Dosis, sondern erstmal nur 1/3 oder die Hälfte und dann nach und nach steigern.

• suppies testen Beitrag #4
@Stulle
Ich habe es bislang immer so gemacht, dass ich einzelne Präparate eingeschlichen habe, wenn ich unsicher war, ob sie angenommen werden. Also nie gleich die volle Dosis, sondern erstmal nur 1/3 oder die Hälfte und dann nach und nach steigern.

genau so habe ich es auch gemacht.
angefangen mit einem supplement, nach und nach gesteigert und dann die nächsten nach dem gleichen verfahren.. ich hab ca. 1-2 wochen gebraucht, bis alle supplemente in der richtigen dosis dem futter untergemischt waren..
und nicht vergessen, supplemente immer in wasser auflösen, da einige pur reizend wirken und sich nicht richtig mit dem fleisch vermischen.. aber das weißt du ja sicherlich ;-)

• suppies testen Beitrag #5
jep, das weiß ich ^^

ich denke es ist auch ok, wenn ich erstmal ein suppie für 2-3 tage sozusagen "vertiefe" und dann mit dem nächsten anfange, oder?

• suppies testen Beitrag #6
kann ich dieses fortain nicht auch dazu benutzen um das normale nassfutter aufzuwerten?

• suppies testen Beitrag #7
kann ich dieses fortain nicht auch dazu benutzen um das normale nassfutter aufzuwerten?

Nassfutter (Alleinfutter) brauchst du nicht mit Supplementen "aufwerten", da es schon vollwertig ist. Das kann sogar schädlich sein, wenn dadurch z.B. das Calcium-Phosphor-Verhältnis aus dem Gleichgewicht gerät.

• suppies testen Beitrag #8
also bei fortain steht das dort dinge drin sind die bei normalem nassfutter fehlen... daher kam ich da drauf

• suppies testen Beitrag #9
ich denke es ist auch ok, wenn ich erstmal ein suppie für 2-3 tage sozusagen "vertiefe" und dann mit dem nächsten anfange, oder?

natürlich.. so hab ichs auch gemacht, hast du vielleicht überlesen ;-)

angefangen mit einem supplement, nach und nach gesteigert und dann die nächsten nach dem gleichen verfahren..

@jazzro.. also wie MC-SH schon sagte würde ich im nassfutter auch nichts "aufwerten". fortain kommt bei meinen süßen recht gut an im fleisch. ist ja der rote blutfarbstoff hämoglobin.. fortain enthält recht viel eisen.. aber auf dauer würde ich es nicht unbedingt riskieren.. nicht das es zu einer überversorgung kommt.
vielleicht solltest du dein nassfutter mal angucken und vergleichen. gucken, wieviel eine katze pro tag eisen braucht und dann einmal wöchtentlich druntermischen??
ich schätze fast alle katzen fahren da voll drauf ab.. deine würden sich bestimmt freuen, aber ich weiß es halt auch nicht genau ob nicht sogar einmal wöchentlich nassfutter "aufwerten" zuviel ist??
was du auch machen könntest (wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du deinen süßen schon ab und zu fleisch anbieten wollen?) dass du ein bisschen fortain auf das rohfleisch gibst bzw. vermischt.. das dürfte glaub ich nichts ausmachen..
sind nur so gedanken von mir ;-)

• suppies testen Beitrag #10
ja, ich gebe meinen beiden ab und zu rohfleisch... gini wäre wohl die perfekte barf katze ^^ sie hat sich gestern erst das rind rausgepickt und dann das Nassfutter drum herum... majo genau andersrum ^^

Thema:

suppies testen

suppies testen - Ähnliche Themen

Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Kostenaufstellung: hallo ihr lieben, immer wieder wird man gefragt, ob barfen nicht sehr viel teurer ist, als nafu füttern. kurz: nö, iset nicht. hier mal ein...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten