• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutig niesen

Diskutiere Blutig niesen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, zur Zeit bin ich echt verzweifelt. Meine Lizzy niest schon seit Monaten ziemlich viel. Ihr geht es aber gut dabei, sie ist fit und lebendig...
  • Blutig niesen Beitrag #1
L

liesbeth

Hallo,
zur Zeit bin ich echt verzweifelt. Meine Lizzy niest schon seit Monaten ziemlich viel. Ihr geht es aber gut dabei, sie ist fit und lebendig wie immer.
Die Tierärztin meinte Niesen wäre nicht so schlimm, da sonst organisch alles ok ist.
Seit kurzer Zeit niest meine Lizzy aber ab und zu Blut. Nicht immer aber ich finde hier und da immer Blutspritzer.
Beim Tierarzt habe ich Antibiotika bekommen, was das Niesen eingeschränkt hat und auch das Bluten zum Stillstand gebracht hat.
Seit gestern niest sie wieder mehr und auch wieder blutig. Die Tierärztin hat mir nochmal Antibiotika gegeben, aber sie wüßte auch keinen Grund warum Lizzy blutig niest. Lunge ist frei und Fieber hat sie auch nicht.
Weiß von euch jemand einen Rat??????
Viele Grüße und danke für alles was ihr schreibt

• Blutig niesen Beitrag #2
Hallo,

wenn vom Tierarzt schon Schnupfen usw. ausgeschlossen ist, würde ich auf Allergien untersuchen lassen.
Es gibt Katzen, die allergisch auf Hausstaub, Pollen, Gräser usw. reagieren. Viele mögen auch Duftöle oder Duftkerzen oder Duftstecker überhaupt nicht. Sogar Dein Deo könnte das auslösen.

Dein Raumluft könnte auch zu trocken sein, sollte bei 60% liegen.

• Blutig niesen Beitrag #3
oh, das tut mir sehr leid für deine lizzy.
ich würde auf jeden fall noch eine zweitmeinung eines anderen tierarztes einholen, vor allem weil deine tierärztin nur antibiotika verschreibt und dann auch nicht weiter weiß.
es kann zwar immer mal passieren, wenn man schnupfen hat und oft niesen muß, daß ein äderchen platzt. wir bekommen dann halt nasenbluten. ist das aber öfter und langanhaltend, stimmt doch was nicht.
also, geh mal woanders mit deiner lizzy hin und sage auch, was sie bis jetzt schon bekommen hat.
alles gute! sabine

• Blutig niesen Beitrag #4
Hat die Katze Freigang?? Könnte es nicht sein, dass sie einen Fremdkörper in der Nase hat ( zum Beispiel eine fiese kleine Grasgranne oder so etwas?) lass den Tierarzt auch mal danach gucken.

Der Hund einer Freundin hatte mal sowas..das fiese Ding hatte sich im inneren der Nase verhakt und entzündete sich..dadurch blutiges Niesen usw...konnt auch nur der Tierarzt dann sehen und herausholen...

• Blutig niesen Beitrag #5
3 Möglichkeiten fallen mir da ein:

Erste: Das Antibiotika war nicht ausreichend, so dass der Schnupfen wieder da ist. (War bei Nelly so, sie hat sogar blutigen Schnodder gehabt)

Zweite: Ein Hautpilz, setzt sich gerne auch auf der Nasenschleimhaut ab. (Das müsste der Tierarzt mit einer Schwarzlichtlampe nachsehen, Hautpilz leuchtet dann hellgrün - geht auch mit den 'Falschgeld-Lampen')

Dritte und unangenehmste Möglichkeit: Meine Luna hatte Nasenkrebs. Wir fanden das Niesen 3 Jahre lang lustig und mußten sie dann einschläfern lassen. Diese Sorte Krebs breitet sich in den Schleimhäuten aus, ist bei Katzen nicht selten und kaum zu behandeln :(
(Die Tierärztin erkannte es erst als es schon zu spät war)

Sorry wenn ich dir jetzt einen Schrecken einjage, aber lass es bitte gut untersuchen - Luna wurde nur 10 Jahre alt.

• Blutig niesen Beitrag #6
Hallo,

wieso schließt der Tierarzt Schnupfen aus? Wurde ein Nasenabstrich gemacht?

Wie alt ist Lizzy?

• Blutig niesen Beitrag #7
Hallo,

wieso schließt der Tierarzt Schnupfen aus? Wurde ein Nasenabstrich gemacht?

Wie alt ist Lizzy?
Siehst du,mich wundert das auch: Wenn sie Schnupfen ausschließt - warum dann Antibiotika? Gegen Allergie undPilz hilft das ja schonmal garnicht. (Pilze werden davon sogar noch schlimmer)

habe gerade mit einer Betroffenen gesprochen: Möglichkeit Nummer 4: Herpes!
Also ab zum Tierarzt, und zwar zu nem Neuen!

• Blutig niesen Beitrag #8
Hallo,
zur Zeit bin ich echt verzweifelt. Meine Lizzy niest schon seit Monaten ziemlich viel. Ihr geht es aber gut dabei, sie ist fit und lebendig wie immer.
Die Tierärztin meinte Niesen wäre nicht so schlimm, da sonst organisch alles ok ist.
Seit kurzer Zeit niest meine Lizzy aber ab und zu Blut. Nicht immer aber ich finde hier und da immer Blutspritzer.
Beim Tierarzt habe ich Antibiotika bekommen, was das Niesen eingeschränkt hat und auch das Bluten zum Stillstand gebracht hat.
Seit gestern niest sie wieder mehr und auch wieder blutig. Die Tierärztin hat mir nochmal Antibiotika gegeben, aber sie wüßte auch keinen Grund warum Lizzy blutig niest. Lunge ist frei und Fieber hat sie auch nicht.
Weiß von euch jemand einen Rat??????
Viele Grüße und danke für alles was ihr schreibt
Was konnten die TÄ feststellen?

VG

• Blutig niesen Beitrag #10
Upps , übersehen von wann der Thread war...

Danke für den Hinweis

vG

Thema:

Blutig niesen

Blutig niesen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten