• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Kater stinkt

Diskutiere Unser Kater stinkt im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo wir haben einen 10 jährigen, kastrierten Birmakater, der seit einiger Zeit stinkt. Der Tierarzt hat keine Krankheit gefungen (Zähne sind...
  • Unser Kater stinkt Beitrag #1
P

Pingpong

Hallo
wir haben einen 10 jährigen, kastrierten Birmakater, der seit einiger Zeit stinkt. Der Tierarzt hat keine Krankheit gefungen (Zähne sind auch ok). Das ganze Fell müffelt. Er wird täglich gebürstet ( ziemlich lange Haare) und ist sonst sauber. Unsere zwei anderen Katzen ( auch Birmas) riechen ganz normal. Wer hat uns einen Tip ?
Gruss

• Unser Kater stinkt

Anzeige

• Unser Kater stinkt Beitrag #2
Was hat der Tierarzt untersucht? Wurde ein geriatrisches Blutbild gemacht und der Urin untersucht?

• Unser Kater stinkt Beitrag #3
der Tierarzt hat nur klinisch geschaut. an was für eine Krankheit denkst du? Er wirkt sonst gesund, isst und ist oft draussen.

• Unser Kater stinkt Beitrag #4
Ich denke in dem Alter ganz speziell an Nieren oder Blase.
Das kann man von außen leider nicht sehen. Geriatrisches Blutbild enthält die Organwerte, die darüber Aufschluß geben. Und der Urin kann auch Kristalle oder Eiweiße enthalten, die eine Diagnose unterstützen würden.

• Unser Kater stinkt Beitrag #5
könnte man ihn auch mal irgendwie "baden" ?
Danke, Eva

• Unser Kater stinkt Beitrag #6
Öhm nein, lieber nicht, wenn Du nicht selbst danach zum Notarzt willst :wink: Im Ernst, lass es lieber bleiben, nicht alle Katzen mögen Wasser und ein Bad noch weniger.

Außerdem, WENN es die Nieren oder Blase sind, bringt ein Bad nichts. Kurzfristig kriegst Du den Geruch evtl. von ihm weg, aber damit ist die Krankheit nicht behandelt.

• Unser Kater stinkt Beitrag #7
ich werde mit Harry zu einem anderen Tierarzt gehen.
Noch einen schönen Abend und Gruss
Susanne

• Unser Kater stinkt Beitrag #8
Ich verschiebe den Beitrag mal in die richtige Rubrik.

Anne

Thema:

Unser Kater stinkt

Unser Kater stinkt - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten