Percys Tagebuch

Diskutiere Percys Tagebuch im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde! Da ich Flyings Idee und ihr Tagebuch so super find, werd ich nun auch mal eins starten: Hallöle ich bin Percy, und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Percys Tagebuch Beitrag #1
P

Percysdosenöffner

Hallo Katzenfreunde!
Da ich Flyings Idee und ihr Tagebuch so super find, werd ich nun auch mal eins starten:

Hallöle ich bin Percy,
und ich möcht euch ab und zu mal so berichten, was in meinem Leben so vor geht. Heute zum Beispiel hat der Tag schon gar nicht gut angefangen. Frauchens doofer Hühnerwecker begann um 6:00 Uhr heute morgen direkt neben mir an zu krähen. Meine Güte bin ich erschrocken.
Frauchen wurde kurz wach, sah mich an und meinte: "Was mit dir los? Hast dich erschreckt?" (Nein! Ich trag mein Haar seit neustem immer abstehend, mit buschigem Schwanz :shock: . Die kann vielleicht doof fragen!)
Dann isse gleich wieder eingepennt, aber ich wusste ja dass sie heute Klausur schreiben muss, also bin ich ihr pflichtbewusst wie ich bin aufn Bauch gesprungen und habse geweckt.
Nur da ist sie erschrocken und hochgeschreckt, da wär ich fast aufn Boden gefallen (sowas ist also der Dank!).
Frauchen war dann auch ganz hektisch und hat gar nicht bemerkt, das ich an meiner Futterschale saß und Nachschub wollte (So eine Gemeinheit!!).
Dann ist sie einfach mit den Worten: "Wasser hast ja noch" abgehauen. Ja Wasser hatte ich noch, aber Wasser macht nicht satt!!!!
Dann hörte ich sie mit der anderen Katze schimpfen (das kannse ruhig, die mag ich sowieso nicht). Frauchen kam wieder rein, ich dachte nun gibts Nachschub. Aber nein! Sie setzte diese doofe andere Katze ins Wohnzimmer, ich habse gleich mal angefaucht, das mach ich immer, damit sie weis wos lang geht. Und statt Futter gabs ne Belehrung: "Hör auf Salem anzufauchen, die hat schon ganz dolle Angst!" (Ja, Angst haben soll die auch! Ganz viel!).
Naja, zum Glück gibts ja noch den Freund von Frauchen, den hab ich dann gleich mal wach gemacht und Futter verlangt. Der ist mir zwar sonst egal, aber zum Futter geben ist er mir gut genug.
Der ist dann auch recht schnell verschwunden und hat die andere Katze mitgenommen. Also hatte ich die Wohnung erstmal für mich. Ich hab mir dann mal auf der Fensterbank nen bisschen Platz geschaffen, damit ich auch ne gute Sicht hab.
Und vor ner halben Stunde kam Frauchen dann wieder. Ziemlich fertig war sie, sie hat nicht mal gleich bemerkt, dass ich nen Blumentopf runter geschmissen hab. Die sollte öfters Klausuren schreiben und hinterher arbeiten gehen, weil geschimpft hat sie auch nicht wirklich mit mir :twisted: , ich werde jetzt erstmal sehen was der Tag noch so bringt und vielleicht kommt ja die andere Katze bald wieder nach Hause, damit ich die noch ein bisschen ärgern kann.

liebe Grüße Percys

• Percys Tagebuch Beitrag #2
Hallo Foris!
Heute hab ich auch mal wieder was zu erzählen. Ich werde bald wieder die Alleinherrschaft über Yvonne haben :lol: . Ist das nicht toll?
Sie hat mir vorhin erzählt, dass wir wieder in eine eigene Wohnung ziehen, weil sie unbedingt näher an der Stadt wohnen muss.
Ich hab erst gedacht, wir ziehen zusammen mit ihrem Freund und der anderen Katze um, aber sie hat ganz genau gesagt: "nur wir Zwei".
JUHU!
Das hat diesen Tag echt perfekt gemacht. Weil ich war heute die ganze Zeit drausen in der Sonne und habe gaaanz viele Insekten gefangen, das kann ich richtig gut. Mein Frauchen war in der Sonne gelegen und hat sich ab und an mit so komischem Zeug beschmiert.
An dieser Stelle sollte ich vielleicht die Katzen warnen, die das hier lesen: Wenn sich eure Dosies mit was einschmieren, probiert es nicht, es schmeckt grauselig.
Aber im Garten mit Frauchen kuscheln macht echt super viel Spass. Dann ist auch noch so ein kleines Frauchen ausm Nachbargarten gekommen. Ich war da ja erst skeptisch, aber die hat echt toll mit mir gespielt.
Bis dann das Frauchen von dem kleinen Frauchen kam, die war eigentlich auch nett aber die hat so ein schreiendes etwas bei sich gehabt. "Baby" nannten sie das. Yvonne war davon begeistert und hat es auf den Arm genommen. Ich fand das "Baby" nicht toll. Das hat ganz oft laut geschrien und sogar nach mir gegrabscht. Sowas ist nichts für mich, ich hab lieber mit dem kleinen Frauchen gespielt.
Eben hat der Freund von meinem Frauchen Feuer gemacht. Wenn sie das als machen, fällt für mich immer was Leckeres ab, da werd ich nun mal hingehen und zusehen was es so gibt.

*Maunz* Percy

• Percys Tagebuch Beitrag #3
Hi Foris!!!
Ich habs geschafft!! Jawohl!!
Die andere Katze die hier wohnt ist umgezogen. Sie hat endlich kapiert, dass ich hier die Alleinherrschaft inne habe und sie nicht in der Nähe von meinem Dosie haben möchte.
Sie wohnt nun seid ein paar Tagen nebenan.
Yvonne findet das nicht so toll und hat mir schon gesagt, ich hätte lieber zu ihr sein sollen. Frauchens Freund findet das auch nicht gut, er hofft drauf dass Salem wieder kommt, wenn Yvonne und ich ausgezogen sind.
Mir egal, ich freu mich. Muss nur noch zu sehen, dass sie sie nicht wieder her holen. Die sind schon täglich eifrig dabei mit ihr zu schmusen und sie zu füttern, wenn sie im Garten ist.

*Maunz* Percy

• Percys Tagebuch Beitrag #4
Hallo Percy...
schade, dass Du nicht mehr schreibst. Es liest sich so herrlich lustig..
Würde mich sehr freuen mal wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüße, Pitú

• Percys Tagebuch Beitrag #5
Hallo Pitú!
Tja gab nicht viel Neues bisher. Wahr wohl die Ruhe vor dem Sturm :shock: . Seit Salem ausgezogen ist, habe ich es genossen mein Frauchen wieder für mich zu haben, naja fast. Frauchens Männchen ist ja auch noch da. Er hat sich ganz doll um mich gekümmert, will wohl dass ich ihn mag, tu ich aber nicht :lol: . Er gibt mir zwar immer ganz viel Leckerlis und mein Dosi schimpft dann immer, weil ich doch so dick wäre (das ist gelogen ich habe nur schwere Knochen!!).
Heute morgen als er zur Arbeit ging kams dann! Salem kam wieder!!! Hab ihr zur Begrüßung gleich mal eine gelangt, aber ihr schien das egal zu sein, sie hat sich gleich mal auf meinen Sessel gelegt!
Hoffentlich findet Frauchen bald ne neue Wohnung, wenn die wieder da ist mag ich hier nicht mehr lange wohnen, naja vielleicht geht sie nachher ja auch wieder.
Seit ein paar Tagen haben die anderen Leute im Haus schon wieder ne neue Katze, vielmehr einen neuen Kater. Der ist vorhin auch mal reingestiefelt und hat sich gleich über meinen Napf hergemacht, klar dass ich das nicht tolerieren kann. Hab ihm gleich mal gezeigt wer hier der Boss ist und so. Aber mal unter uns, er sieht ja gar nicht schlecht aus, vielleicht darf er mein Vertreter werden. Auch eine Königin brauch ihre Mitarbeiter. Nachdem ich ihn von meinem Napf vertrieben hab ist er zu meinem Frauchen gelaufen und hat sich von ihr heben lassen. Schon ne Frechheit, nur ich darf gehoben werden, dass hab ich Frauchen auch gleich mal gesagt. Sie hat ihn dann vor meine Nase gehalten und ich muss sagen er trägt ein verführerisches Aftershave, war so hin und weg, dass ich ihn nicht mal mehr anbrummeln konnte. Frauchen hat mich dann in den Garten gelassen und er ist hinterher gekommen. Er durfte mir dann in gebührendem Abstand hinterherlaufen und ich hab ihm dann ein bisschen die Gegend gezeigt.
Als Frauchen dann Essen gemacht hat bin ich wieder rein, es könnt ja was abfallen. Ihn hab ich hoch geschickt, weil wenn was abfällt möcht ich nicht teilen müssen. Dann hab ich Salem vom Sessel geschmissen und ein bisschen gedöst. Sie ist immer noch da und hat sogar neue Näpfe bekommen, ich will auch neue, meine Näpfe hab ich schon seit ich bei Frauchen wohne.
Wenn ich sie vertrieben habe, werde ich wohl ihre Näpfe übernehmen. Ich berichte mal wie es sich so entwickelt mit ihr.
Übrigens hat Frauchen eben gesagt, dass ich bald wieder in Urlaub fahre, zum Frauchen von Frauchen, ist echt ne Schöne Gegend, da hab ich auch nen riesigen Balkon wo ich auch kleine Evis fangen kann. Falls wer nicht weis was Evis sind: Dass sind kleine Tierchen die durch die Luft laufen und die haben ein komisches Fell. Wir hatten mal ein eigenes Evi, das war gelb und hat immer voll lustig gezwitschert.
Das Evi saß meistens in einem Käfig und ich hab den Käfig dann angestubst, ich mag es zu Schaukeln, das Evi fand das als nicht so dolle. Jeden Tag hat Frauchen das Evi als raus gelassen, aber da durfte ich nie dabei sein. Einmal hab ich mich aber doch ins Zimmer geschlichen als es drausen war und habs mir geschnappt. Das Evi hat voll laut geschriehen, weis gar nicht warum, habs doch nur ganz sachte ins Maul genommen. Ich würde einem Evi doch nichts tun, wollte doch nur spielen. Frauchen kam sofort und hat geschimpft, ich hatte doch aber gar nichts falsch gemacht!!!
Naja leider haben wir nun kein Evi mehr, eines Tages lag es auf dem Rücken im Käfig. Frauchen hats dann mitgenommen aber nicht mehr zurück gebracht. Gemein von Frauchen!
Bis bald

*maunz* Percy

• Percys Tagebuch Beitrag #6
Huhu ihr Miezen da drausen!
Es gibt ja soo viieel neues, nur konnt ichs nicht reintippen, weil Frauchen Probleme mitm PC hatte.
Zuerst mal Salem ist immer noch da :? , aber egal ich hab euch ja berichtet, dass es hier nen neuen Kater gibt. Mittlerweile hat er mir auch seinen Namen verraten: Gismo!
Mit dem versteh ich mich super, nach dem er gelernt hat von meinen Näpfen weg zu bleiben. Und was noch toller ist, er mag Salem auch nicht.
Frauchens Freund ist zur Zeit auch nicht da, der ist irgendwo Zelten gegangen, das find ich ganz toll. Bin jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt Frauchen zu folgen, ihr auf den Schoss zu hüpfen, mit ihr zu Schmusen und sie wach zu Schnurren, wenn sie schläft (das findet sie manchmal aber nicht wirklich gut :shock: ).
Zudem wird Frauchen wohl mit mir in Urlaub gehen. Sie meinte dass ich ja zu ihrem Frauchen gehen sollte, wärend sie umzieht. Nur leider hat sie bisher noch keine neue Wohnung und da wo wir jetzt wohnen können wir nicht mehr lange bleiben. Schade eigentlich, wo ich doch jetzt hier nen Freund gefunden habe.
Aber sie findet bestimmt was, macht mir auch nichts länger in Urlaub zu bleiben.
Jetzt muss ich aber schnell wieder kuscheln gehen, bevor Frauchens Freund wieder kommt.

*maunz* Percy

• Percys Tagebuch Beitrag #7
Hallo liebe Mitmiezen!
Hier hat sich mal wieder alles überschlagen. Salem ist weg, auch nciht mehr in der Nachbarschaft aufgetaucht. Hm, eigentlich wollt ich ja dass sie nimmer kommt, aber jetzt isses doch irgendwie traurig. Frauchen und ihr Freund sind auch ziemlich traurig, dass sie so spurlos verschwunden ist. :?
Gismo ist leider auch weg, aber nicht spurlos verschwunden. Ein paar Leute haben ihn gestern abgeholt. Anscheinend heisst er Felix und ist wohl doch nicht ausgesetzt worden. So wie Frauchen das erzählt hat, haben ihn seine früheren Frauchens und Männchens schon ganz lange gesucht und letzte Woche haben sie in dem Tierheim gefragt wo er drin war. Die Leute von oben meinten es sei kein Problem wenn er wieder in sein altes zu Hause geht. Echt schade, aber Frauchen hat gesagt, er hätte sich ganz doll gefreut als er seine alten Leute gesehen hat. Naja hauptsache ihm gehts gut. Lange hätten wir unsere Freundschaft eh nicht aufrecht erhalten können.
Wir haben nämlich einen neuen Kater hier. Der sollte eigentlich erst einziehen wenn Frauchen und ich ne neue Wohnung haben. Aber sein Frauchen, was auch das Frauchen von Yvonnes Freund ist, kann jetzt nichts mehr sehen und daher kann sie sich um Minka (so heisst der neue) nicht mehr kümmern.
Weil ich ganz böse darüber bin dass er hier ist und den ganzen Tag nur rumbrummel und rumfauche muss ich jetzt in Urlaub, bis Yvonne eine Wohnung gefunden hat.
Weis jetzt gar nicht wie ich das finden soll. Ich bin ja sehr gerne in Urlaub, aber man weis wann mein Frauchen eine neue Wohnung findet. Ich bin nicht gern so lange von ihr weg. Sie hat mir versprochen ganz feste zu suchen und alles was nur halbwegs in Erwägung kommt an zu sehen.
Da ich jetzt gleich fahren werde, sage ich mal Tschüss bis in eine paar Wochen!

*maunz* Percy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Percys Tagebuch

Percys Tagebuch - Ähnliche Themen

Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten