wie geht ihr mit dem verlust um?

Diskutiere wie geht ihr mit dem verlust um? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenmami, du fragst etwas. Mein Micky ist 9 jahre und fit wie ein Turnschuh. Meine Mila ist 8 jahre ,hat fast kein Zähnchen mehr und sie...
  • wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #21
Hallo Katzenmami, du fragst etwas. Mein Micky ist 9 jahre und fit wie ein
Turnschuh. Meine Mila ist 8 jahre ,hat fast kein Zähnchen mehr und sie
hat etwas Übergewicht. Ich habe die beiden seit Februar 2009. Sie sind
bei mir glücklich und ich bin froh das ich sie habe
Ganz liebe Grüße Kathi.

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #22
Hallo!

Am 12.März musste ich meinen Kater Mogli gehen lassen. Es war und ist immer noch sehr schwer. Er ist bei mir im Garten vergraben, aber ich kann immer noch nicht an die Stelle gehen, an der er liegt. Ich hab es mehrfach versucht, aber es geht nicht...

Sein Körbchen steht unverändert in der Küche, auch wenn es nun fast immer leer ist. Es ist immer wieder hart, das Körbchen zu sehen (es ist im Prinzip das erste, was ich in meiner Wohnung sehe, wenn ich nach Hause komme). Staubsaugen konnte und wollte ich nach seinem Tod einige Zeit nicht, weil ich Angst hatte, dass ich seine Haare nicht mehr finde... Ich vermisse immer noch sein helles Maunzen, das Kratzen am Wassernapf... seinen Kopf auf meiner Hand, wenn ich im Bett liege... so viel hat sich in meinem Leben geändert.

Nach seinem Tod habe ich recht schnell eine zweite Katze hinzugeholt, da mein anderer Kater vollkommen unausgelastet und einfach allein war. Mogli lag eine Woche lang in der Klinik und war nur einen Tag kurz zu Hause, bevor wir den letzten schweren Gang zum Tierarzt gehen mussten. Man merkte meinem zweiten Kater an, dass ihm Mogli fehlte.

Ich hatte große Angst, dass ich die neue Katze nicht mag, weil sie "nur" Ersatz ist. Aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sie ist komplett anders... sowohl äußerlich als auch vom Verhalten. Ich hätte keine neue Ragdoll zu mir holen können, da ich dann zu oft mit Mogli verglichen hätte...

Im August hätte Mogli Geburtstag gehabt. Ich werde ihm einen kleinen Gedenkstein besorgen und dann das erste Mal zu seinem Grab gehen... ich hab es mir fest vorgenommen...

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #23
Hallo Katzenmami!

Ich muss auch immer wieder heulen, während ich die Beiträge hier lese und schreibe. Die Erinnerungskiste von Findus steht bei meinem Sohn im Zimmer. Für ihn ist das auch sehr wichtig, denn er hat Findus gefunden und miterlebt, wie er starb. Ich war auf dem Weg nach Hause, als mein Sohn mich übers Handy anrief. und als ich nach Hause kam, war es zu spät...

Übrigens war es mein Mann, der so schnell wieder ein Kitten haben wollte. Ich hätte vielleicht noch etgwas länger gewartet. Aber es war so doch für alle okay.

Viele liebe Grüße und viel Kraft,
Susanne

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #24
@monstereni hab mir mal deine bilder auf deiner website angeguckt. wunderschöne bilder, wunderschöne katzen! ich wünsche dir ganz viel kraft! liebe grüße

@moritzstorch das muss hart für deinen jungen gewesen sein :( hat dein mann auch sehr zu kämpfen gehabt mit dem verlust und hat deswegen ein kätzchen geholt?

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #25
Ja, das war sehr schlimm für meinen Sohn. Findus stand ihm sehr nahe. Er war fast wie ein Bruder für ihn.
Auch meinem Mann ging es sehr nahe. Aber ich glaube, er konnte nur nicht mit ansehen, wie traurig mein Sohn und ich waren, und er dachte, ein kleiner Kater würde es einfacher machen. Für mich war wichtig, dass Nicky so schnell wie möglich wieder einen Kumpel bekam. Und das war auch in Ordnung.

Auf jeden Fall wünsch ich dir weiter viel Kraft und vielleicht darf ja auch bald bei dir ein neuer Mitbewohner einziehen.

LG Susanne

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #26
meine kleine ist einen tag vor weihnachten 2008 verschwunden und am 24.12 habe ich sie gefunden,für mich war weihnachten gelaufen und meine frau und ich haben viel geweint zwecks der kleinen,die nicht einmal ein jahr wurde,meine tochter steckte es besser weg als wir,und für mich war klar, wenn es noch eine katze sein soll,dann so wie meine verstorbene nicki,und wochen später zog dann eine schwarze namens betty, genauso schwarz wie nicki es war bei uns ein,und wir haben mit ihr die größte freude bis jetzt...

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #27
Als ich meinen Sammy tot in einer Astgabel fand hatte ich einen Nervenzusammenbruch, ich habe den ganzen Tag vor dem Haus gesessen mit meinem Sammy im Arm und hab geheult und geschrien! Drei Wochen nach Sammy´s Tod habe ich mich total verzweifelt hier angemeldet weil ich nicht mehr wusste wie ich über den Verlust hinweg kommen sollte!
Viele Menschen hier aus dem Forum haben mir sehr geholfen und mir Tips gegeben! Ich habe durch diese Anmeldung hier richtige Freunde gefunden mit denen ich meine Freude und meine Wut oder meinen Frust teilen kann ausserdem habe ich ein Tagebuch angefangen und da schreibe ich Woche für Woche einen Eintrag, immer Dienstags, das ist der Todestag von meinem Samu! Aber richtig hinweg über den tragischen Tod von meinem Liebling bin ich nach der ganzen Zeit immer noch nicht!

Traurige Grüße
Heike

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #28
@moritzstorch garfield bekommt auf jeden fall einen neuen mitbewohner, allerdings geht das gerade noch nicht wegen urlaub im juli (garfield kommt bei meiner mom unter) und er benötigt impfungen.

@sammycat darüber schreiben ist gut, aber pass auf dass du dir nicht ein lebenlang vorwürfe machst, das macht dich sonst noch kaputt. liebe grüße

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #29
  • wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #31
Ich kann mit sowas ganz schlecht umgehen, bei mir laufen gleich die tränen. Sogar bei manchen Geschichten hier in der Regenbogenbrücke kommen mir tränen. Bin bei sowas das totale Weichei.

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #32
ich hab mal eine kleine seite entworfen...
tat ganz schön weh :cry:, aber ich dachte das wäre eine schöne idee.

Och Gott!! Da muss ich einfach losheulen!! Das Foto mit Dir und Junior, das zerreißt mir das Herz, so wunderschön!! Eine wunderschöne Idee, ein würdiger Platz für Junior...Er tollt jetzt bestimmt mit Pablo und all den anderen Sternenkatzen im Regenbogenland.
Liebe Katzenmami, habe gerade deinen Thread gelesen. Oh Mann, da fehlen mir die Worte. Du schreibst so schön von deinem Junior. Man merkt, wie sehr du ihn liebst. Und bitte bitte bitte mach dir keine Vorwürfe! Du hast alles richtig gemacht. Dein Junior weiß das auch!!!
Ich drück dich ganz ganz doll!!!!!!!

Anna

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #33
:cry:Wunderschöne Idee............wenn nicht sofort die Tränen kämen!!! Ganz klasse gemacht. Weiß nicht was ich sagen soll................:cry:

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #34
danke ihr zwei! :(

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #35
Das hast du so schön gemacht. Junior in der Badewanne, so lebt er für dich
immer weiter. Ich muß auch immer heulen,darum habe ich noch nicht
alles gesehen.
Liebe Grüße Kathi.

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #36
@Basije vielen lieben dank! es folgen demnächst noch mehr bilder von junior. ich schreibe es hier dann rein, wenn es soweit ist.

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #37
@jamaka wie sieht deine bilderwand aus? :) eine ganze wand voller bilder von deiner sternenkatze oder wie kann ich mir das vorstellen?
5? :) somit hast du noch einer katze ein schönes zuhause geschenkt :)

Neee, Gott sein Dank musste ich erst einmal eine Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Habe einen ganz großen Bilderrahmen genommen, Fotos von der Kamera entwickeln lassen und die als eine Art Kollage zusammen gestellt. Aber Carlo wird noch einen Einzelrahmen bekommen, damit ich ihn immer vor mir habe...

Wenn ich könnte, dann würde ich noch vieeeel mehr Katzen haben! :-D

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #38
Süße Idee mit den Fellkindern! Und der kleine Garfield sieht ja hinreissend aus (besonders in Kombination mit der Donald Duck Ente im Hintergrund, hihi).

Kiara ist 2009 von mir gegangen (siehe auch Regenbogenbrücke-Thread). Habe jedoch noch zwei weitere Fellnasen, die mir wirklich Halt gegeben haben!! Kiara lebte damals bei meinen Eltern, da ich ihn den Umzug nach Hamburg nicht zumuten wollte. Dort steht immer noch sein Fressnapf und JA, es befindet sich Futter drin! Mama ist ein wenig abergläubisch und denkt, Kiara komme nachts und möchte etwas essen.

Ich habe viele Fotos von ihm aufgestellt, so dass er weiterhin auch alles überblicken kann. Was ich selber witzig finde, dass ich ab und an mit einem Bild spreche und mir im Nachhinein furchtbar albern vorkomme, aber hey, vielleicht hört er mir ja zu :)

Fakto: Ich lasse nichts von meinem Sternkind Kiara wegwerfen, denn schließlich hat er dort gewohnt und es ist nach wie vor sein Revier. Somit habe ich alles von ihm aufbewahrt. Und die zerlumpte Fell-Spielzeugmaus liegt immer noch halb angefressen unter dem Sofa ...

*knuddler für Dich*

• wie geht ihr mit dem verlust um? Beitrag #39
Muss ja ganz ehrlich gestehen; die vielen Beiträge treiben mir schon sehr die Tränen in die Augen..
Ich habe ja auch zwei Fellnasen, Maus 8 Jahre, und Tinky 2 Jahre alt.
Ab und zu habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, wie ich mich wohl fühlen werde, wenn einer der Beiden nicht mehr da wäre. Was ich tun würde, wie es mir das Herz zerreißen würde.
So sehr, wie sie mir auch ab und an auf die Nerven gehen - ich glaube es würde mir wirklich das Herz zerreißen.
Ich habe da auch Angst vor. Jederman sollte ja auch wissen, wer sich ein Tier anschafft, der nimmt ja auch in einer absehbaren Zeit in Kauf, auch mal Abschied nehmen zu müssen.

Aber das ist so leicht gesagt.

Dann kommt es sicherlich ganz endscheidend dazu, unter welchen Umständen man Abschied nehmen muss. War eine Krankheit oder ein Unfall mitverantwortlich?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre es sicherlich ein ganz sanftes einschlafen, des Alters wegen.

Nach einem schönen, umsorgten, kuscheligen und zufriedenen Leben.

Ich hoffe, dass meine Beiden es sich noch lange bei mir gut gehen lassen, und ich noch viel von ihnen habe.
Allein, wie viel man so zusammen durchgestanden und erlebt hat. Da hat doch jeder so seine eigene Geschichte.

Ich denke aber, wenn man sich vorab Gedanken macht, und vielleicht sollte man das auch, damit man keine falschen/kurzfristigen Entscheidungen trifft, dann hätte ich auf jeden Fall ein wundervolles Plätzchen im Garten.

Ich glaube, es wäre für mich ganz wichtig zu wissen, wo mein Schatz ist, und ich ihn auch besuchen kann.

Ich versuche, jeden Tag etwas zurückzugeben, von dem was man so alles von ihnen bekommt.

Und ich auch eines Tages damit klar kommen werde.

Thema:

wie geht ihr mit dem verlust um?

wie geht ihr mit dem verlust um? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Oben Unten