Muss ja ganz ehrlich gestehen; die vielen Beiträge treiben mir schon sehr die Tränen in die Augen..
Ich habe ja auch zwei Fellnasen, Maus 8 Jahre, und Tinky 2 Jahre alt.
Ab und zu habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, wie ich mich wohl fühlen werde, wenn einer der Beiden nicht mehr da wäre. Was ich tun würde, wie es mir das Herz zerreißen würde.
So sehr, wie sie mir auch ab und an auf die Nerven gehen - ich glaube es würde mir wirklich das Herz zerreißen.
Ich habe da auch Angst vor. Jederman sollte ja auch wissen, wer sich ein Tier anschafft, der nimmt ja auch in einer absehbaren Zeit in Kauf, auch mal Abschied nehmen zu müssen.
Aber das ist so leicht gesagt.
Dann kommt es sicherlich ganz endscheidend dazu, unter welchen Umständen man Abschied nehmen muss. War eine Krankheit oder ein Unfall mitverantwortlich?
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre es sicherlich ein ganz sanftes einschlafen, des Alters wegen.
Nach einem schönen, umsorgten, kuscheligen und zufriedenen Leben.
Ich hoffe, dass meine Beiden es sich noch lange bei mir gut gehen lassen, und ich noch viel von ihnen habe.
Allein, wie viel man so zusammen durchgestanden und erlebt hat. Da hat doch jeder so seine eigene Geschichte.
Ich denke aber, wenn man sich vorab Gedanken macht, und vielleicht sollte man das auch, damit man keine falschen/kurzfristigen Entscheidungen trifft, dann hätte ich auf jeden Fall ein wundervolles Plätzchen im Garten.
Ich glaube, es wäre für mich ganz wichtig zu wissen, wo mein Schatz ist, und ich ihn auch besuchen kann.
Ich versuche, jeden Tag etwas zurückzugeben, von dem was man so alles von ihnen bekommt.
Und ich auch eines Tages damit klar kommen werde.