18.06.2010 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Beitrag #21 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 bitte sagt mir nicht das ihr glaubt das sowas im bauchraum sitzt... manche herren der schöpfung behaupten zwar das ihr bierbauch aus muskeln und samensträngen bestehen... aber das ist nur eine redensart ... ^^ Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: kuckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Samenstrang Samenstrang liegt nicht nur im Hodensack... Bin mir allerdings auch unsicher ob wirklich die Restspermien im Samenstrang oder anderen Leitwegen dafür verantwortlich sind. Ich weiss blos, dass das mit den potenten männlichen Tierchen kurz nach der Kastration durchaus richtig ist. Da gibts immer wieder mal nette Überaschungen bei Kaninchen (da werden die Mädels selten kastriert, dafür aber die Rammler) LG Sonja
bitte sagt mir nicht das ihr glaubt das sowas im bauchraum sitzt... manche herren der schöpfung behaupten zwar das ihr bierbauch aus muskeln und samensträngen bestehen... aber das ist nur eine redensart ... ^^ Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: kuckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Samenstrang Samenstrang liegt nicht nur im Hodensack... Bin mir allerdings auch unsicher ob wirklich die Restspermien im Samenstrang oder anderen Leitwegen dafür verantwortlich sind. Ich weiss blos, dass das mit den potenten männlichen Tierchen kurz nach der Kastration durchaus richtig ist. Da gibts immer wieder mal nette Überaschungen bei Kaninchen (da werden die Mädels selten kastriert, dafür aber die Rammler) LG Sonja
17.06.2010 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Anzeige Schau mal hier:ab wann kann man katzen kastrieren .
18.06.2010 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Beitrag #22 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Darf man hier Links setzten?? An die Mods:FALLS NICHT bitte LÖSCHEN:grin: http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html#katerkastration Schau mal dort^^ theoretisch bis zu 6 wochen noch zeugungsfähig!!!
Darf man hier Links setzten?? An die Mods:FALLS NICHT bitte LÖSCHEN:grin: http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html#katerkastration Schau mal dort^^ theoretisch bis zu 6 wochen noch zeugungsfähig!!!
18.06.2010 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Beitrag #23 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Toller Link! Danke Josie!
18.06.2010 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Beitrag #24 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 ok, ich geb mich geschlagen. hab mich geirrt... ^^
18.06.2010 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Beitrag #25 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Bitte:grin:, gerne! Fand den auch gut und hilfreich
10.07.2013 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Beitrag #26 Anjalie Beiträge 733 Reaktionspunkte 10 Hallo, ich bin auch der Meinung, dass vor der Rolligkeit der beste Zeitpunkt für eine Kastration einer Katze ist. Leider hatte ich mal einen Tierarzt (ich halte seit rd. 27 Jahren Katzen) der meinte, dass man die Rolligkeit abwarten müsse. Das hat dann dazu geführt, dass die Katze dauerrollig war, mit Unterbrechung von circa 2-3 Tagen, dann wollte er sie aber auch nicht kastrieren, da die Hormone erst abgebaut werden müssten. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt (es war nicht mein letzter :roll und dann wurde sie kastriert und sie hatte schon Veränderungen an der Gebärmutter, obwohl sie knapp über 6 Monaten war und ich nicht lange gewartet hatte. Meine jetzt noch zu kleine Katze werde ich auf jeden Fall mit 6 Monaten kastrieren lassen VOR der Rolligkeit und falls mein Tierarzt fragen sollte, werde ich ihm klipp und klar sagen, dass sie vor der Rolligkeit kastriert werden soll. Ich weiß wirklich nicht, was das Warten auf die Rolligkeit bringen soll. Liebe Grüße
Hallo, ich bin auch der Meinung, dass vor der Rolligkeit der beste Zeitpunkt für eine Kastration einer Katze ist. Leider hatte ich mal einen Tierarzt (ich halte seit rd. 27 Jahren Katzen) der meinte, dass man die Rolligkeit abwarten müsse. Das hat dann dazu geführt, dass die Katze dauerrollig war, mit Unterbrechung von circa 2-3 Tagen, dann wollte er sie aber auch nicht kastrieren, da die Hormone erst abgebaut werden müssten. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt (es war nicht mein letzter :roll und dann wurde sie kastriert und sie hatte schon Veränderungen an der Gebärmutter, obwohl sie knapp über 6 Monaten war und ich nicht lange gewartet hatte. Meine jetzt noch zu kleine Katze werde ich auf jeden Fall mit 6 Monaten kastrieren lassen VOR der Rolligkeit und falls mein Tierarzt fragen sollte, werde ich ihm klipp und klar sagen, dass sie vor der Rolligkeit kastriert werden soll. Ich weiß wirklich nicht, was das Warten auf die Rolligkeit bringen soll. Liebe Grüße
12.07.2013 Ab wann kann man eine Katze kastrieren? Beitrag #27 Chaos_queen Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Wir haben unsere beiden (Katze + Kater) mit 4 1/2 Monaten kastrieren lassen. Es ist weniger stressig für die Beiden, da sie beide gleich "anders" riechen und auch weniger stressig für Besitzer würde ich behaupten Außerdem erholen sie sich schneller und stecken das auch besser weg, würde ich persönlich jetzt behaupten. War bei unseren Beiden auf jeden Fall so Aber der Tierarzt sollte halt Erfahrung mit Frühkastrationen haben.
Wir haben unsere beiden (Katze + Kater) mit 4 1/2 Monaten kastrieren lassen. Es ist weniger stressig für die Beiden, da sie beide gleich "anders" riechen und auch weniger stressig für Besitzer würde ich behaupten Außerdem erholen sie sich schneller und stecken das auch besser weg, würde ich persönlich jetzt behaupten. War bei unseren Beiden auf jeden Fall so Aber der Tierarzt sollte halt Erfahrung mit Frühkastrationen haben.