Der Betreff kann zugegebenermaßen verwirren. *ups*
Also, es geht um folgendes:
Meine Tochter erzählte mir vor einigen Wochen, daß die Katze einer Klassenkameradin ausgebüxt ist und (nach wie vor) keine Spur zu finden war. Genaugenommen ist die Dame nicht vom Freigang zurückgekommen, weitere Details weiß ich nicht. Ich habe - im Gegensatz zu meiner Tochter - auch die Katze nie gesehen.
Vorgestern nun haben meine Kinder und ich auf dem Weg vom Hort nach Hause im Gebüsch sitzen sehen, die laut Aussage meiner Tochter genauso aussah wie eben jene Lilli. Meine Tochter will auch erkannt haben, daß die Katze ebenfalls ein dunkelblaues Halsband trug. Ich kann dazu nichts sagen, dafür reichte bei den Lichtverhältnissen mein Sehvermögen nicht.
Die Katze saß einen Moment da, so daß ich versucht habe, mein Handy fotoklar zu machen. Das dauerte einen Moment, und bis ich soweit war, war die Katze weg. Gesehen haben wir sie nicht mehr.
Das ganze ist in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung passiert, so daß ich annehme, daß sich diese Katze eventuell noch in der Nähe herumtreiben könnte. Zu fressen wird sie wohl finden, hier gibt's zumindest wilde Kaninchen, also wird es gerade jetzt im Sommer auch genug Mäuse geben.
Was würdet Ihr tun, wenn Euch diese Katze über den Weg läuft? Vor allem wenn das so unverhofft passiert wie vorgestern? Den Besitzern Bescheid sagen ist klar, das hat meine Tochter erledigt. Aber was könnte man tun? Einfangen dürfte schwer werden, da die Katze recht scheu wirkt. Zudem hätte man dann da das Problem, daß ich diese fremde Katze nicht ohne weiteres in die Nähe meiner eigenen bringen möchte und mein Bad nicht groß genug für Isolationshaft ist.
Gruß,
Sema