Perserkatzen

Diskutiere Perserkatzen im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , ich habe eine weiße Perserkatze und worauf muss man besonders bei solchen Katzen achten? Würde mich sehr über antworten freuen .
  • Perserkatzen Beitrag #1
K

Katzenfreund003

Hallo ,
ich habe eine weiße Perserkatze und worauf muss man besonders bei solchen Katzen achten?
Würde mich sehr über antworten freuen .

• Perserkatzen

Anzeige

• Perserkatzen Beitrag #2
Hallo,

da meine Freundin ebenfalls Besitzerin einer weissen Perser ist und wir uns regelmäßig austauschen kann ich Dir sagen-so gut wie gar nichts.Ich verstehe gerade auch nicht so ganz,auf was bezieht sich denn Deine Frage allgemein?Vom Charakter her sind sie sich doch alle recht ähnlich-zumindest die Perser;-)

• Perserkatzen Beitrag #3
z.B. ich habe mal von einer Bekannten gehört ,dass wenn Perserkatzen 3-4 (am Tag) bekommen sie angeblich zu dick werden und davon irgentwann sterben könnten.Sie hat nähmlich eine ganz andere Rasse und ich halte das für völligen Quatsch!!
Das meine ich mit der Frage :)

• Perserkatzen Beitrag #4
3-4 was bekommen??

• Perserkatzen Beitrag #5
z.B. ich habe mal von einer Bekannten gehört ,dass wenn Perserkatzen 3-4 (am Tag) bekommen sie angeblich zu dick werden und davon irgentwann sterben könnten.Sie hat nähmlich eine ganz andere Rasse und ich halte das für völligen Quatsch!!
Das meine ich mit der Frage :)
Wenn sie was bekommen ?Fressen;-)

• Perserkatzen Beitrag #6
Ja komme auch gerade gar nicht mit...

• Perserkatzen Beitrag #7
Okay Okay :grin:

Also ein Bekannte meinte vor kurzem zu mir ,dass wenn meiner Perserkatzen 3-4 Leckerlis am tag bekommt sie davon zu dick wird und ebenfalls krank ?!
Ich finde das völligen Quatsch !! Oder ?
Und darf man eigentlich Perserkatzen kämmen ,wenn sie dabei schon anfangen zu miaun?

Hoffe doch sehr das dieser Text etwas besser ist .
Mit freundlichen Grüßen Katzenfreund und Kiki:)

• Perserkatzen Beitrag #8
Dann müsste meine längst geplatzt sein ;-) das ist absoluter Quatsch,ganz ehrlich.Natürlich ist es nicht gesund Leckerlies übermäßig zu füttern aber in empfohlener Dosis passiert da mal gar nichts,keine Sorge. In der Hinsicht besteht zwischen Persern und allen anderen Katzenvertretern kein Unterschied(zumindest nicht dass ich wüsste...
Bei manchen Fragen frage ich mich ehrlich wo manche Leute leben,seufz.Nichts gegen Dich Katzenfreund-Du fragst ja nach und das ist richtig,aber die Bekannte...:roll:
Und Kämmen musst Du sie ob sie nun miaut oder nicht-meine macht da auch ein "grösseres Theater"(apelliert dann immer an mein Mitleid;-) aber es hilft ihr nichts,da muss sie durch...

• Perserkatzen Beitrag #9
@paula 2809
Ich bin genau deiner Meinung ich meinte auch zu meiner Bekannten das,dass nicht sein kann.
Da sie eine ganz andere Rasse hat ,haben wir oft so Diskussionen :)
Ja das kämmen ,obwohl sie miaut wird sie gekämmt sonst fliegen die Haare überall herum und es ist besser für sie .
Auf jeden Fall danke für eure Antworten auch wenn es am Anfang Verständigungsprobleme gab.
Nun habe ich den Beweis :grin:

• Perserkatzen Beitrag #10
Immer wieder gerne;-) Wenn Du Dir unsicher bist frag lieber hier nach-da bist Du immer auf der sicheren Seite!

Ich wünsche Dir was,

Liebe Grüsse

• Perserkatzen Beitrag #11
Habe auch einen weißen Perserkater namens Bowie und der mag das kämmen auch nit so aber ich muß es durchziehen sonst bekommt er Filzknoten und das ziemlich schnell. Dann hilft nur noch Scheren. Ich füttere ihn genau so wie meine anderen drei restlichen Katzen die hier im Haushalt rumschwirren. Also keine Ausnahmen. Sie sollen ja auch vom Charakter her sehr ruhig sein , was ich bei meinem Bowie nicht gerade so sagen kann, er ist ein kleiner Wirbelwind und spielt mit Naomi( Maine-Coon-Mix) regelmäßig Nachlauf quer durch die ganze WOhnung. Das Tanjachen

• Perserkatzen Beitrag #12
Wie strark haaren Perser denn?

• Perserkatzen Beitrag #13
Ich finde sie haaren genausoviel wie andere Katzen, mit Unterwolle.
Nur sind die Haare länger und neigen dadurch mehr zum verknoten.
Jeden Tag bürsten hilft da immer, sofern sie es sich gefallen lassen

• Perserkatzen Beitrag #14
okay,er ist ja ca 11 Wochen alt wenn er zu mir kommt werde dann mal schauen wie er sich bürsten lässt(hoffe es klappt auch)hihi

• Perserkatzen Beitrag #15
Nimm zum kämmen anfangs eine Babybürste (feine Borsten)
Jeden Tag üben, am besten wenn sie müde ist.
Danach Schmuseeinheit oder Leckerlie hat bei meinen Beiden Super geklappt.
Im Langhaarkatzenthread bekommst du einige hervoragendeTips.

Lies dich mal durch

lG;

Hannelore

• Perserkatzen Beitrag #16
okay,er ist ja ca 11 Wochen alt wenn er zu mir kommt werde dann mal schauen wie er sich bürsten lässt(hoffe es klappt auch)hihi

Sweet, für eine Perser ist es unerlässlich, dass sie sich bürsten lässt und deshalb bereits als Kitten daran gewöhnt werden muss.
Perserkatzen können ihr Fell nicht mehr allein pflegen und ohne regelmässiges bürsten verfilzen sie.
Achte also bitte darauf, dass das Kleinen bürsten gewöhnt ist

• Perserkatzen Beitrag #17
Gut danke dir dann gewöhn ich ihm das gleich an.

• Perserkatzen Beitrag #18
woher kommt er denn Sweet, aus einer Zucht? Mit 11 Wochen sollte er bürsten bereits kennen

• Perserkatzen Beitrag #19
Züchterin kann man glaub ich nicht sagen da er ein Mix ist kein reiner Perser,ich war noch nicht da,sie hat ihn mir erstmal reserviert ,muss noch schauen wie ihc hin komme da ich kein auto hab werd ich mit der Bahn fahren.

• Perserkatzen Beitrag #20
Mein Perserchen lässt sich sehr gern bürsten.Hab ich mit Ihm täglich geübt.AAAAAAAAAAAber zwischen den Beinen lässt Er es nicht zu .Da muss ich des öfteren mit der Schere ran.Aber genau an diesen Stellen muss man Fingerspitzengefühl haben und ne 2.Person.

Thema:

Perserkatzen

Perserkatzen - Ähnliche Themen

Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten