Hallo an streunerhof und alle anderen,
also hier die neuesten Nachrichten von Mimi. Nachdem wir das Schlafzimmer zugemacht haben wenn wir arbeiten waren, war erstmal alles gut. Gestern war gar nichts als ich nach Hause kam. Sie lag in Ihrem Körbchen in der Sonne und hat geschlafen.
Sie machte einen zufriedenen Eindruck. Gestern war sie auch wieder über Nacht im Bett und es ist nichts passiert. Als ich jedoch heute nach Hause kam lag sie wieder in Ihrem Körbchen, sie stand auf und kam mir entgegen. Als ich sie auf den Arm nahm und knuddelte stellte ich gleich Uringeruch fest. Als ich mir das Körbchen näher ansah, sah ich, sie hatte erneut reingepieselt.
Sie lag also in dem vollgepieselten Körbchen.:-(
Ich bin daraufhin gleich zum Tierarzt. Dort tastet er Mimis Blase ab, woraufhin sie Urin verlor der gleich mit einem Teststreifen untersucht wurde.
Laut dem Teststreifen waren die Werte des Urins unauffällig bzw. normal. Ich bin ja sehr froh dass bei meiner Maus gesundheitlich alles im grünen Bereich ist aber nun heisst es forschen warum sie nicht immer das Katzenklo aufsucht.
Ich kann es nicht verstehen. Der Tierarzt meinte dass es gut sein kann, dass es an dem neuen Kater also an Pasha liegt, der jetzt seit fast 6 Wochen bei uns lebt.
Aber Mimi macht absolut keinen gestressten oder unglücklichen Eindruck. Sie sitzt mit ihm in einem Raum. Ich kann die Näpfe nah beieinander stellen und sie fressen beide ganz ruhig. Sie räkelt sich auf dem Rücken und putzt sich vor seinen Augen. Ab und an jagt Pasha sie halt dann verschwindet sie kommt aber nach Kurzer Zeit meistens wieder raus. Sie liegt auch öfters unter dem Bett und fuchtelt mit den Pfoten nach Pasha. Ich dachte bisher dass sie wohl spielen.
Wenn Pasha ihr momentan zu nahe kommt, dann faucht sie ihn an und haut nach ihm. Sie läuft auch ab und an noch geduckt in der Wohnung umher. So als ob sie Angst hätte das Pasha gleich um die Ecke kommt. Und oft ist es so, dass wenn Mimi so an Pasha vorbeiläuft oder eher huscht, dass er dann hinterher jagt und sie attackiert.
Mein Tierarzt meinte, dass es gut sein kann dass sie markiert. Ich weiss einfach nicht weiter. Könnte sie vielleicht trotzdem Stress haben und unter Pasha leiden, obwohl sie nicht den Eindruck macht?
Ich möchte Pasha ungern wieder abgeben, aber wenn Mimi dadurch wieder sauber wird, würde ich schon darüber nachdenken. Ich will auch nicht dass sie hier ständig unter Stress leben muss. Vielleicht will sie ihr Frauchen ganz für sich haben und markiert um Pasha zu zeigen, hey die gehört mir.
Was meint ihr? Was würdet ihr tun? bzw. probieren?
Gruß Inga
Ach was ich noch vergessen habe zu schreiben. Als ich vom Tierarzt zurückkam, ist Mimi aufs katzenklo gegangen und hat schön dort reingemacht. Habe sie dann dolle gelobt. Ist doch irgendwie komisch mal geht sie, mal nicht!
Gruß