Das Futterhaus

Diskutiere Das Futterhaus im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich fahre gestern so durch meine Stadt... sehe ich aus dem Augenwinkel ... Futterhaus.... denk ich mir... moment... da gabs doch auch...
  • Das Futterhaus Beitrag #1
J

Jazzro

ich fahre gestern so durch meine Stadt... sehe ich aus dem Augenwinkel ... Futterhaus.... denk ich mir... moment... da gabs doch auch katzenfutter...

ich rein... und was sehe ich da... GRAU.... geil... gleich mal 6 döschen zu 99 cent mit genommen zum probieren...

ich dann abends das mahl serviert... so schnell wie die 100 gramm pro katze weg gesaugt wurden konnt ich gar nicht gucken... und das geilste gini bekam keinen durchfall....

wie ich mich freu... futterhaus hat grau und ich kann vor ort das zeug kaufen... wenn die jetzt noch macs haben wär das ultra

• Das Futterhaus Beitrag #2
ich habe auch immer beim futterhaus grau gekauft,aber die haben nur die 200 gr dosen und nicht die 100 gr dosen die ich will,weil wir zwei verschiedene fresser haben,aber mit grau bin ich auch sehr zufrieden....:smile:

• Das Futterhaus Beitrag #3
jopp, kann mich dem nur anschliessen...
bin da auch überzeugt von.

ich füttere ohne hin nur die 200g dosen... selten die 400g.
da sist zwar etwas teurer, aber dafür immer frisch...
ich mag das nicht, wenn eine große dose so lange (trotz abdeckung) steht... SOOO gerne wird es dann nämlich nimmer gefressen...

• Das Futterhaus Beitrag #4
ich füttere mittlerweile nur noch grau, und 2 200 gramm dosen reichen mittlerweile pro tag für beide katzen. sie mögen alle sorten ausser die fisch sorte, ich muss nie etwas wegschmeißen es sei denn es gab fisch ^^

• Das Futterhaus Beitrag #5
Ja super, das Futterhaus gibt es bei mir auch ganz in der Nähe, da muss ich demnächst dann mal hinfahren und schauen ob die auch Grau haben.
Ich habe mir zwar gerade einige Sorten Grau, Bozita und Porta21 von Sandras Tieroase bestellt, muss aber erst mal sehen wie das von meinen Lausern angenommen wird...

Bisher habe ich immer die Gourmet Perle gekauft, weil ich der Meinung war gutes Futter zu füttern, aber dank euch habe ich erfahren, dass dies ein ziemlich minderwertiges Futter mit viel Zucker darin ist und dabei ist das nicht mal billig mit 0,70 Cent pro Beutel...
Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass meine Tierarzt bei meinem Kater damals schon mit 1 1/2 Jahren feststellte, dass er Zahnstein hat.

• Das Futterhaus Beitrag #6
tja siehste mal :p ich hab schon früh gelernt das es ungesund ist den katzen zucker zu verabreichen... da kann ich ihnen auch gleich selber das grab schaufeln. ^^

• Das Futterhaus Beitrag #7
Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass meine Tierarzt bei meinem Kater damals schon mit 1 1/2 Jahren feststellte, dass er Zahnstein hat.

Meine bekommen zuckerfreies Futter, dazu fast täglich Rindergulasch zum kauen. Tja bei Sultan steht nächsten Monaten die dritte Zahnsteinentfernung innerhalb von zwei Jahren an. Die Speichelzusammensetzung mancher Katzen begünstigt Zahnstein.

• Das Futterhaus Beitrag #8
ich beete bloss das meine katzen damit keine probs haben werden

• Das Futterhaus Beitrag #9
Ja das stimmt schon, ich gebe mir auch selbst große Schuld, dass ich mich bisher zuwenig mit dem Thema "gesundes Futter" beschäftigt habe.
Ich war ja der Meinung es ist gutes Futter und sie haben es auch total gerne gefressen, im Gegensatz zu den anderen Marken von Dehner (= Zoohändler bei uns in Franken) wie Felix, Whiskas, Miamor, Schmusy, Dehner Eigenmarke u.s.w.
Aber mit meinem neuen Wissen über Grau, Bozita, Porta 21 werde ich dies sofort auf den Speiseplan meiner beiden und auch bald bei dem Neuzugang setzen.

Meine dreijährige Katze hat bisher keine Probleme mit Zahnstein, obwohl ich ja beiden das selbe gefüttert habe, nur bei meinem großen wurde dies schon früh festgestellt.

• Das Futterhaus Beitrag #10
also die vorherigen besitzer von gini haben mir auch felix mitgegeben... weil sie einen empfindlichen magen hat und wohl nur davon keinen durchfall bekam... ....

naja..

ich hab ihr am ersten abend das tütchen uff gemacht und daneben dann select gold hingestellt... erst hat sie an ihrem gewohnten futter genascht... doch als ihr das select gold (premium hausmarke von fressnapf) in die nase gestiegen ist hat sie das felix zeug links liegen gelassen und nie mehr angerührt.

• Das Futterhaus Beitrag #11
Soeben hat es an der Tür geklingelt und die erste Lieferung mit dem Grau futter ist angekommen. Ich gleich mal ne Dose Geflügel mit Vollkornreis aufgemacht und in die Schüsselchen gegeben.
Dann kam mein Dicker, sofort hat er sich darüber her gemacht und obwohl er heute schon gefüttert wurde, ist das Schälchen halb leer und die Minzelinos von Grau haben ihm auch geschmeckt, leider hat er nur die ersten zwei zerbissen, der Rest wurde geschluckt (na suuuper)...
Dann kam meine Kleine, ging kurz schnuppern und rannte fluchtartig davon... hmm, hoffe mal dass es nur an der Geschmacksrichtung liegt...

• Das Futterhaus Beitrag #12
bei uns geht auch nur pute mit reis,geflügel mit reis und truthahn mit buchweizen....

• Das Futterhaus Beitrag #13
Meine Katzen mögen Grau auch gerne - allerdings nicht alle Sorten:roll:. Lamm ist der Renner, Rind sowie Herz&Leber sind okay, aber die Geflügel- und Fischsorten sind bäh. Ich finde an Grau gut, dass es so genau deklariert und sortenrein ist. Aufgrund des Reisanteils (und des Preises:roll:) gibt es Grau hier nur ein- bis zweimal pro Woche.

Ich hab auch ein Futterhaus am Ort. Das ist nur fünf "Fahrrad-Minuten" von mir entfernt:smile:. Ich bin da ganz gerne, denn "in echt" einkaufen zu gehen find ich irgendwie toller als im Internet zu bestellen... Nur wenn ich mal wieder Petnatur brauche oder es irgendwo ganz besondere Angebote gibt (so wie kürzlich bei Pfotino - 12% Eröffnungsrabatt auf alles wegen des neuen Internetshops), bestelle ich. (Naja, Streu wird grundsätzlich bestellt, einmal, weil es Extreme Classic Odour Lock sonst nirgends zu kaufen gibt und außerdem: SCHWEEER.)

Mein Othello (knapp 5 Jahre) hatte neulich auch seine zweite Zahnsanierung:sad: - trotz Barf und gutem Nassfutter. Emma (5 Jahre) frisst nur Nassfutter (kein Fleisch) und hat Top Zähne...

• Das Futterhaus Beitrag #14
ne meine mögen nur die fischsorte nicht

• Das Futterhaus Beitrag #15
Hallo MC-SH,
na da bin ich ja mal gespannt, denn ich habe alle drei Geflügel-, zwei Fischsorten und das Kittenmenü für unseren kleinen Persermixkater (kommt ende nächster Woche zu uns) bestellt.
Auf Lamm und Rind hatte ich erstmal verzichtet, da sie diese Sorten von anderen Herstellern immer verschmäht hatten.

Ja und mit dem Zahnstein, wenn man die Kommentare der anderen Katzenhalter so liest, könnte man denken dass es evtl. generell mehr ein Problem von Katern als von Katzen ist.

Na ja wir warten mal ab was Jazzro in 2-3 Jahren für Erfahrungen gemacht hat. Er hat ja zwei fast gleichaltrige Stubentiger (Katze und Kater) und füttert von Anfang an nur gesundes Futter.
Also Jazzro wir erwarten bitte Berichterstattung in ca. 2 Jahren...;-)

• Das Futterhaus Beitrag #16
geht klar ^^ ich mach mir schon mal nen termin ^^

• Das Futterhaus Beitrag #17
Na ja wir warten mal ab was Jazzro in 2-3 Jahren für Erfahrungen gemacht hat. Er hat ja zwei fast gleichaltrige Stubentiger (Katze und Kater) und füttert von Anfang an nur gesundes Futter.
Also Jazzro wir erwarten bitte Berichterstattung in ca. 2 Jahren...;-)

Meine Katzen haben im ersten Jahr aufgrund meiner Unwissenheit fast ausschließlich Trockenfutter bekommen (ja, darunter auch das "gute, zahnreinigende" RC Oral Sensitive:roll:). Othello hatte bereits bei seinem ersten Jahrescheck (mit ca. 15 Monaten) ziemlichen Zahnstein. Naja, wie gesagt, mit Rohfleisch und gutem Nassfutter ist es auch nicht besser geworden. Emma hat (zumindest zahnmäßig) die Trockenfutter-Zeit gut überstanden (dafür gabs mit 2 Jahren schön Blasensteine:sad:).

• Das Futterhaus Beitrag #18
das sind ja gute aussichten :?

Thema:

Das Futterhaus

Das Futterhaus - Ähnliche Themen

FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten