Hier nun der Bericht zur Lage auf dem Mönchshof:
Nachdem wir heute eine Katze eingefangen und an eine liebe hilfswillige Berlinerin übergeben konnten (danke hierfür!), sind jetzt noch 6 sichtbaren Katzen vor Ort + der Mami mit den restlichen 2 Kitten, die aber nicht mehr aufgetaucht ist. Es ist deshalb anzunehmen, daß sie nicht mehr vor Ort ist. Sollte sie nochmal auftauchen werden wir sie natürlich in das Hilfsprogramm mit reinnehmen.
Um folgende 6 Katzen geht es nun noch:
Nr. 1
Kater, unkastriert, schwarz/braun, halbscheu, läßt einen bis ganz dicht ran und haut im letzten Moment dann erst ab, solange er sich nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit sieht, stört ihn die Nähe der Menschen in keinster Weise. Auf den Fotos sieht er schwarz aus, aber in Wirklichkeit ist er eher dunkelbraun mit mittelbraunen Pfoten und Schwanzspitze - eine absolut seltene Farbe. Die Fotos werden ihm in keinster Weise gerecht. Da er aufgrund seiner Potenz eine ziemliche Unruhe in die Gruppe reinbringt, steht er in unseren Fangbemühungen jetzt an oberster Stelle. Wenn wir ihn haben wird er sofort kastriert und dann in meinem Holzhaus untergebracht. Da er dort nicht bleiben kann (es ist nur als Notunterkunft gedacht), wird gerade für ihn möglichst schnell ein Interessent gesucht. Er ist ein wunderschöner Prachtkater und aufgrund seines Verhaltens nach ausschleichen der Katerhormone mit Sicherheit zähmbar.
Nr. 2
Weibchen, kastriert, grau mit weiß, humpelt vorne - Verletzungsart unbekannt (eventuell Biß vom Kater??), halbscheu - ebenso wie der Kater läßt sie einen bis ganz dicht ran bevor sie Angst bekommt. Sie sucht aber sogar die Menschennähe und hält sich gern in der Nähe auf.
Aufgrund ihrer Verletzungen steht sie mit dem Kater bei unseren Fangbemühungen ganz oben. Sie wird dann erstmal zu den anderen 2 der Helferin in die Garage gehen, kann dann dort aber nicht bleiben, da 3 für die Garage zuviel sind. Wer würde dieses wirklich wunderhübsche Tier nehmen wollen?
Nr. 3
Weibchen, kastriert, schlanke Tigerin, ca. 2 Jahre alt, scheu, aber wie Nr. 2 mag sie die menschliche Nähe, verspielt
Nr. 4
Weibchen, kastriert, Tigerin mit weiß, läßt sich streicheln
Nr. 5
Weibchen, kastriert, Tigerin mit weiß, wunderschöne grüne Augen, scheu, aber vermutlich durchaus zähmbar
Nr. 6
Weibchen, kastriert, Tigerin mit weiß, leider ohne Foto, aber ähnlich Nr. 4 + 5 gemustert.
Es ist die Mama verschiedener, also eventuell schon Älter, scheu.
Da ich vereinzelt nach Spendenmöglichkeiten gefragt wurde:
Ich habe jetzt die Adresse der Hauptfütterfrau. Wer also Futterpakete verschicken möchte, bitte PN an mich, dann geb ich die Adresse raus und gebe dann Rückmeldung, wenn die Pakete bei ihr angekommen sind.
Die Katzen scheinen mir alle gesund und stabil zu sein - also zumindest sieht keine kränklich oder angeschlagen aus.
Soweit der Überblick
Wenn fragen oder anderes sein sollte, bitte melden.
Danke nochmal an alle hilfswilligen