Probleme beim fressen

Diskutiere Probleme beim fressen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; So ich bins schon wieder, ich glaub ich hab nen besonderen Coonie. Also unser Camelot ist jetzt 8 Monate alt. Er hat ein kleines Problem wenn er...
  • Probleme beim fressen Beitrag #1
leila1511

leila1511

So ich bins schon wieder, ich glaub ich hab nen besonderen Coonie.
Also unser Camelot ist jetzt 8 Monate alt. Er hat ein kleines Problem wenn er Trockenfutter frißt. Und zwar hab ich beobachtet, das er wie so ein " Schaufelbagger" in die Schüssel rein mitm Trockenfutter, er schmeißt immer die hälfte davon raus, und er beißt auch dabei in den hinteren Rand der Schüssel. Wenn er gefressen hat siehts aus wie aufm Schlachtfeld. Irgendwie kann er das nicht richtig, beim Naßfutter hat er kein Problem.
Habt ihr sowas auch??? :?

• Probleme beim fressen Beitrag #2
Bei uns gibt es kein Trockenfutter, weil es nicht so besonders gesundheitsfördernd ist.

• Probleme beim fressen Beitrag #3
Ich hätte, wenn ich Trockenfutter füttern würde. :lol: Aber Sultan schafft es auch, sich auf die gleiche Art durchs Nassfutter zu wühlen. :roll:

Aber bei uns gibt es nur 5 g pro Nase geworfen, damit sie nachrennen müssen.

• Probleme beim fressen Beitrag #4
Hallo leila

Diese "Fressspuren" finde ich auch bei meinen Rackern.
Da sie mit ihren Pfoten einzelne Trofus aus dem Fressnapf holen und nur die eine Hälfte fressen, der Rest bleibt liegen( kann man dan entsorgen ).

Kopf hoch, da gibt es mehr Miezen.:grin::mrgreen:

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Probleme beim fressen

Probleme beim fressen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Nassfutter Probleme: Hallo zusammen, meine kleine Cookie (5 Monate alt, Bkh) ist leider kein Fan von Nassfutter. Uch habe Sie mit 15 Wochen bekommen, bis dahin hat...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Oben Unten