Kratzbaum für Norweger?

Diskutiere Kratzbaum für Norweger? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, da unser Kratzbaum langsam ausgedient hat (gleicht einer schwankenden Plattform nach *rechne* 5 Jahren) und unser Katzbaumbastler leider...
  • Kratzbaum für Norweger? Beitrag #1
Frau Kiesewetter

Frau Kiesewetter

Hi, da unser Kratzbaum langsam ausgedient hat (gleicht einer schwankenden Plattform nach *rechne* 5 Jahren) und unser Katzbaumbastler leider aufgegeben hat, such eich nun nach Erfahrungen welche Kratzbäume man kaufen kann für einen Norwegischen waldkater. Wenn unser fello die normalen, handelsüblichen durchau snicht günstigen Hohlstammdinger erklimmt, schwanken die schon ach wenigen Wochen, Platten brechen aus .. und er ist nicht soooo schwer, ca 7 kg.

Hoch genug muß er sein, das die Katzen darauf Futter bekommen (damit sie Ruhe vor den Hunden haben :) ) und auch für Senioren (Bonnie wird 13 jahre alt) gut zu erklimmen sein.

Und er sollte nicht soooooooooooooooooo gigantomatisch teuer sein!

Außerdem sollte er Babykatzentauglich sein .. könnte ja sein, dass bald ein Baby einzieht *flöööt*

Meine Schwester hat so eien Tonne, die find eich ganz gut, hatte sie auch für ihren Coonie, aber die, dei ich so aufgetan habe, waren allesamt nur ca 80 cm bis 1,20m hoch, eindeutig zu niedrig!

Lg Nicole

• Kratzbaum für Norweger? Beitrag #2
  • Kratzbaum für Norweger? Beitrag #3
Danke für die Links , habe über die Suchfunktion nichts rechtes gefunden.. ich bin am lesen .. und gucke mal, was da so an Preisen auf uns zukommt (kann ruhig teuer sein, wenns dann lange hält aber 200 Euro, damit es dann ach einem halben Jahr zum Sperrmüll getragen wird finde ich frech vom Hersteller, da stimmt ihr mir bestimmt zu! und hatten wir schon!)

162 Euro für 1,80 m ist doch ok!
Kommt da die Bodenplatte noch dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum für Norweger? Beitrag #4
Ja eine Bodenplatte haben wir auch, mit Sisal überzogen. Fanden wir optisch ansprechend. Und das "Ding" steht wirklich bombenfest. Ist ja aus einem Stück, du setzt blos die Platte drunter und fertig ist das neue Spielzeug. Oben drauf können 2 kuschelig schlafen oder raufen;-)Die Tonne steht im Schlafzimmer am Fenster, damit sie rausschauen können.Schlaftonne.jpg

Sowohl optisch als auch qualitativ haben mich die PetFun Sachen überzeugt, deswegen empfehle ich sie weiter. WIr haben auch einen anderen Kratzbaum, den haben sie schon zerfetzt, der ist reif für Sperrmüll.

• Kratzbaum für Norweger? Beitrag #5
und das Mörderteil muß dann der arme Paketbote hier hochwuchten, ja? Die versenden dieses Riesending auch???... klasse!

• Kratzbaum für Norweger? Beitrag #6
Hallo Nicole,
unsere beiden Norweger (beide fast ein Jahr) haben diese Woche auch ihren neuen Kratzbaum eingeweiht. Wir haben ihn bei zooplus bestellt und können ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bestätigen. Näheres unter
Der Versand erfolgt kostenfrei, was bei den beiden Riesenpaketen eine gute Sache ist. Einen bildhaften Eindruck findest du anbei.
Viele Grüße
Norwegermama mit Rowdy & Leo

Anhänge

• kratzbaum2.jpg
    kratzbaum2.jpg
    665,8 KB · Aufrufe: 11
  • Kratzbaum für Norweger? Beitrag #7
und das Mörderteil muß dann der arme Paketbote hier hochwuchten, ja? Die versenden dieses Riesending auch???... klasse!
Versandkosten Pauschal sind 9,...€. Das finde ich nicht übertrieben.
Theoretisch ja ( Ich wohnte bis vor einem Jahr im Altbau, 2 Stock). Praktisch hat er sich bei mir eine Ausrede angewöhnt "Stehe mit dem Wagen im Halteverbot. Kommen sie schnell runter zum unterschreiben?" Ist alles halb so wild. Es sind ja 2 Sachen. Die Tonne ist eine gut verpackte Säule, die man die Treppen hochschieben kann und das Brett geht auch. Hab ich dann alleine geschafft. Den Kratzbaum hab ich auch alleine hochgeschoben.
Der gleiche liebe Postbote fand komischerweise bei meiner Mutter oder wo ich früher wohnte immer ein Parkplatz und hat alles mit dem Wägelchen hochgetragen.

• Kratzbaum für Norweger? Beitrag #8
Welch ein Zufall:
Mein absoluter Top-Baum ist der Aruba.
Wem das Muster nicht gefällt: Mit Tacker und Stoffbezug ausgerüstet ist das schnell geändert. Für große Katzen absolut geeignet (bis auf die Höhle).
Ich habe die Elemente etwas umgebaut (kein Problem! Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten), damit ich eine größere Liegefläche erhalte.
Wenn Du etwas stabiles, für große Katzen zu einem super Preis haben möchtest, bist Du mit diesem Baum sehr gut bedient. Ich habe das kleinere Modell für meine Ragdoll und meinen Norweger.
Hier noch ein Bild:
bke26zzwndskxfrx6.jpg

Liebe Grüße

Thema:

Kratzbaum für Norweger?

Oben Unten