Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo

Diskutiere Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden Lieblinge zerlegen im Klo dauernd ihre Ausscheidungen... das wird dann so klein gemacht das es mit der dort beiliegenden schaufel...
  • Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #1
J

Jazzro

Meine beiden Lieblinge zerlegen im Klo dauernd ihre Ausscheidungen... das wird dann so klein gemacht das es mit der dort beiliegenden schaufel nicht mehr rausgeholt werden kann weils durch die rillen fällt... ich könnt fast täglich das streu komplett wechseln mittlerweile... lästig bis nach meppen... und zu teuer denn ein sack kostet gern mal 10 euro...
eigentlich billig wenn man bedenkt das man damit eigentlich mehrere wochen hin kommt..... normalerweise...

ausserdem haben sie dadurch ständig verdreckte pfoten und schleppen den kram durch die ganze wohnung... was viel schlimmer ist als trockenes streu... das feuchte zeug geht auch durch die fussmatte nicht ab die vor dem klo liegt...

könnte ich das durch ein zweites klo etwas entzerren? denn bisher machen sie ja beide ins gleiche und da kann der platz schon mal knapp werden...

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #2
Hi, Jazzro.

Wenn Du es vom Platz her realisieren kannst, würde ich (mindestens) eine zweite Katzentoilette empfehlen. Faustformel ist ja: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der KaKlos.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Toiletten zudem ein gutes Stück voneinander entfernt aufgestellt werden sollten, selbst bei einer einzigen Katze. Das kommt wohl dem Bedürfnis, das Revier zu kennzeichnen, am nächsten.

Auf die eine Toilette extra habe ich zwar selbst immer verzichtet, und das hat trotzdem geklappt. Allerdings hatten meine nach der Eingewöhnungszeit wieder Freigang, ist also ein schlechtes Beispiel für Deine Situation, sorry.

Wenn Majoran (über den Namen schmunzle ich immer noch) dieses Verhalten nicht zeigte, als er noch allein war, dann ist Deine Vermutung bestimmt zutreffend, dass ein KKlo zu wenig ist. Ich würd's jedenfalls mit 'nem zweiten probieren, aber vielleicht kann Dir jemand anderes mehr helfen.

Gute Nacht erst mal :)

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #3
danke für deine antwort.

ja... seit einigen tagen machen beide das... ihr abfallaufkommen hat sich stark vermehrt ... sie fressen ja auch gut...

ich werde wohl bis anfang juli noch aushalten müssen und dann mal ein zweites klo besorgen... mal sehen wo ich das noch aufstelle...

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #4
Warum sie das machen, weiß ich nicht, aber ich habe eine gute Schaufel, die ich dir empfehlen kann:

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #5
genau so eine hab ich schon ^^

und da fällt der kackekrümelkram durch

aber danke trotzdem

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #6
Okay, schade. Welches Streu benutzt du und wie hoch füllst du es ein?

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #7
premiere exellent

halb hoch gefüllt

das ist genau ein sack a 12 kilo

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #8
Streu ist gut und Füllmenge auch.

Dann weiß ich leider auch nicht, was deine zwei Tyrannen damit anstellen ;-) Vielleicht Teil ihres Spieltriebes?
Hoffentlich wird es mit einer zweiten wirklich Toilette besser!?
Vielleicht haben sie sich aber schon morgen ein anderes Spiel zum Ärgern ausgedacht ;-)

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #9
ne hab das jetzt mal beobachtet... das ist das normale scharr verhalten nach und vor dem stuhlgang... aber wenn ich schlafe oder mal 8 stunden am tag nicht da bin... kann ich das klo nicht sofort leeren wenn sie ihr geschäft erledigt haben... daher zerlegen sie das beim scharr verhalten

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #10
Super, dann hast Du das Problem ja so gut wie gelöst :)

Wollte Dich gerade fragen, wie oft Du Gelegenheit zum Saubermachen hast...aber das hat sich ja schon vor Stunden erledigt. Bin wohl heute der totale Spätzünder :(
(Ich habe nämlich gerade zum x-ten Mal Madames Toiletten "entklumpt" und mich gefragt, wie lange sie mit einem einzigen Klo zurecht käme).

Na dann: viel Spaß beim KKK (KatzenKloKauf) & gute Nacht =^.^=

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #11
Also ich hab ja auch zwei Quälgeister ;) und bei denen ist es unglaublich welche Mengen sie produzieren und auch ihr Katzenklo ist mit ca. 7 litern befüllt (Tigerino Canada).
Also ich muss ganz ehrlich sagen, meine beiden 11 Monate alten Britisch Kurzhaar Katzen produzieren mehr als zwei ausgewachsene, 8-10Kg schwere, Maine Coon Kater.
Wir machen das Katzenklo 3 mal am Tag sauber.

Mein Problem:
Auch meine beiden Fellnasen zerreißen ihre Geschäfte und die Mengen die sie machen, geben mir einen kleinen Anlass zu Sorge!

Hat das zweite KK geholfen?

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #12
würde es sicher, wenn zooplus nicht so sau blöd gewesen wäre und mir statt dem katzenklo ne hundehütte geliefert hätte...

naja die kleinen fressen ja ne menge ... also kacken sie auch viel... daher ist das halb so wild, solange der scheiß hart genug ist ^^

• Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo Beitrag #13
Die sind jetzt erst etwas über 1 Woche bei uns, die eine hatte etwas sämige Kacke. Hat sich jetzt aber auch wieder gelegt, ich denke es war der Stress.
Also ich werd dann heute Nachmittag auch mal ein zweites Aufstellen. Das ist jedoch eins ohne Haube und ich weiß noch nicht ganz wohin damit -.-

Thema:

Katzen zerfetzen dauernd Urin und Kot im Klo

Oben Unten