Diskutiere maine coon mischling??? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen,
ich bin neu hier, ich freue mich euch kennenzulernen.
ich habe eine Frage, kann jemand mir vielleicht sagen, ob diese Katze maine...
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, ich freue mich euch kennenzulernen.
ich habe eine Frage, kann jemand mir vielleicht sagen, ob diese Katze maine coon ist oder nicht? oder wahrscheinlich einen maine Coon mischling ist?
ich kenne diese Rasse nicht so gut aus.
vielen Dank erst mal
johanna
-
DSC00251.JPG
214,2 KB
· Aufrufe: 16
-
DSC00253.JPG
212,2 KB
· Aufrufe: 12
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #2
Moin,
es könnte durchaus eine mit drin sein aber, es gibt ein ABER aus meiner Sicht.
Ich denke eher das es ein Mischling ist und ggf. ein EHK und Norweger drin ist. Der Schwanz ist für eine *echte* zu kurz und die Nase zu glatt. Eine MC hat einen Knick drin, eine Norweger hat eine glatte Nase.
Auf den Bildern sieht es aus als wäre die Nase glatt, also ohne Knick/Höcker.
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #3
jop ich schätz auch das es ein mix ist so es v fell und der kopfform herscheint ....schliess mich der oberigen meinung an ... sicher norweger ekh mix o MC ......
auf jedenfall zucker süß und egal ob mix oder nicht ...lieb sie und genieß die zeit mit ihr in vollen zügen *fg* und wart mal ab wird sicher noch ein ganzes stück größer wenn norweger oder ähnliches drin ist ( natürlich wächst sie so oder so noch ) einen vor den kopfklatsch boah ich schreib nen mist ,..lach .... sind dann mal auf neue fotos gespannt ...
lg Sandra und die 8 Pfoten
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #4
hallo Zusammen,
danke für eure Antwort.:smile:
ja, sie ist wirklich süss, verspielt und anhängig. es ist nur für mich interessant, welche Rasse darin steckt. weil ich Maine Coon und Norwegische Waldkatze nicht so gut kenne.
ich habe hier noch eine Frage, sie ist bereits 2 Monate, sie spielt gerne mit mir, aber sie beißt manchmal. meine Finger und Hände. manchmal so ganz leicht, aber manchmal tut echt Weh. ich denke, sie ist jetzt noch so klein, von ihres Gebiss werde ich noch nicht bluten. aber was ist wenn sie groß ist? sie will vielleicht nur mit mir spielen, aber dann blute ich ja.
könnt ihr mir sagen. was ich machen kann, damit sie mich nicht beißt?
hier noch paar Fotos.
-
DSC00259.JPG
33,7 KB
· Aufrufe: 14
-
DSC00266.JPG
35 KB
· Aufrufe: 13
-
DSC00284.JPG
40,3 KB
· Aufrufe: 16
-
DSC00291.JPG
38,5 KB
· Aufrufe: 14
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #5
Niedlich ist die Kleine. Aber wozu ein Halsband mit Glöckchen?
Zum Thema harmlose Katzenbisse:
http://www.operation-pro.de/Bissverletzungen/Katzenbiss_Akut.htm
http://www.shawnees.de/info/katzenbisse.htm
Normalerweise tobt sich ein Katzenkind in dem Alter mit Gleichaltrigen und lernt noch ein richtiges Sozialverhalten bei seiner Mama. Darunter auch richtig Spielen;-) Wenn deine Katze niemanden zum Toben hat, musst du und deine Einrichtung herhalten;-)
Probiere mit "aua","nein" u.a. und höre sofort auf zu Spielen, wenn sie damit anfängt.
Ansonsten suche im Forum, da gibt es viele Topics wie man Katzen erzieht. Zumindest wie man das versuchen kann;-)
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #6
Hallo Johanna,
es ist eigentlich absolut wurscht wat da drinnen steckt, die ist zuckersüß ;-).
Aber bitte mach ihr das Halsband und vor allem aber die Glocke ab, das tut in den kleinen Ohren weh, großen Katzen auch.
Wie im Vorbeitrag schon erwähnt, ist sie eigentlich noch zu jung um von Mamma weg zu sein. So wirst Du die Aufgabe übernehmen müssen und ihr beibringen was sie darf und was nicht.
Du wirst auch für ihre Wutanfälle hinhalten müssen, da sie keinen Katzenkameraden hat mit dem sie toben und kämpfen und schmusen kann.
So es Dir möglich sein sollte, hol ihr doch einen Kameraden. Aber wenn dann, bitte mind. 12 Wochen alt.
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #7
Hallo,
Halsband war nur wegen Foto machen gedacht, natürlich habe ich es schon abgemacht. :grin:
ich weiss, dass man ein Katzenbaby erst mit 3 Monate abgeben soll. aber ihre Vorbesitzerin möchte sie jetzt schon abgeben, obwohl sie gerade 2 Monate alt ist. und sie wurde nicht entwurmt und nicht geimpft. deshalb habe ich sie nach Hause mitgenommen. gestern war ich bei dem Tierarzt, erst mal grund- Untersuchung, (sie ist sehr gesund), dann wurde eine Wurmkur gemacht. in zwei Woche werde ich noch mal hingehen um sie Impfen zu lassen.

wegen der ganzen Gebisserei muss ich noch sie erziehen. Kranzbaum hat sie schon, hoffentlich soll auch ein bisschen mithelfen. :mrgreen:
Gruß johanna
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #8
Hallo Johanna,
dann wünsche ich Dir echt Durchhaltevermögen - wegen dem kratzen und beissen.
Ich hatte auch 4 Wochen lang ein Kitten alleine und hab schlimm ausgesehen. Dann kam ein zweites Kitten dazu und ich musste nicht mehr leiden.
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #9
jaaaaaaaaaaaaaaa lach so war es bei uns auch und glaubt mir meine arme sind sowas von vernarbt es ist hässlich und doof^^...aber dann kam das zweite katerli und nu regeln die des untereinander und ich regenerier mich langsam aber die narben werden glaub ich ewig bleiben ...schnieffffff...sei immer konseqent und fauch es an oder knurr das hilft und sag NEIN ... LG Sandra & die 8 Pfoten
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #10
hallo,
also ich finde dein kätzchen auch echt zuckersüß!!
aber wie meine vorredner schon gesagt haben, würde ich dir auch einen katzenkumpel empfehlen. aber dann bitte mind. 12 wochen alt!
vor allem wenn norweger oder maine coon drin ist, die zu den sehr geselligen rassen gehören, hol dir eine zweite katze.
ich weiß nicht ob dein kätzchen mal freigänger oder wohnungskatze werden soll?
wenn wohnungskatze, musst du unbedingt eine zweite holen, lass dir am besten nicht ganz so viel zeit damit, umso jünger die katzen sind, umso besser klappt die zusammenführung ;-)
falls wohnungshaltung und alleine, kann es wirklich zu verhaltensstörungen und depressionen der katze kommen.. das ist nicht lustig! ich hatte auch schon ne depressive katze daheim (zwar nicht wegen vereinsamung, aber wegen stress) und das ist wirklich anstrengend.
außerdem können gelangweilte katzen echten blödsinn anstellen. von sachen runter schmeißen, bis möbel komplett zusammenkratzen.. auch können sie im schlimmsten falle aggressiv werden..
und zwei katzen kosten auch nicht wirklich viel mehr als eine katze ;-)
und du tust deinem kätzchen wirklich einen gefallen..
so, und jetzt hoffe ich das du die tipps von uns allen annimmst und ganz, ganz viel spaß mit deinem wirklich traumhaften kätzchen hast! :-D
glg, ash
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #11
hier noch paar neue Bilde :razz:
sie hat wohl nicht richtig verstanden, was ein Katzengras ist.
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #12
ich habe hier noch eine Frage, ich mache bald Urlaub für 3 Wochen, die Kleine bleibt bei meine Schwiegereltern. wird sie mich nach 3 Wochen wiedererkennen?
lg
johanna
-
-
maine coon mischling??? Beitrag #13
Nein das ist keine richtige main coon katze da ist eine andere mama oder auch ein anderer papa da hinter habe auch so eine katze.
Thema:
maine coon mischling???