Was haltet ihr von dem Bild???

Diskutiere Was haltet ihr von dem Bild??? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben, was haltet ihr denn von diesem Bild? Bitte teilt mir eure offen und ehrliche Meinung mit um ggf. das Bild den letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #1
Muschiknipser

Muschiknipser

Hallo ihr lieben, was haltet ihr denn von diesem Bild?
Bitte teilt mir eure offen und ehrliche Meinung mit um ggf. das Bild den letzten Feinschliff zu verpassen.

Danke euch!!!

Anhänge

• Saphira1.jpg
    Saphira1.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 37
  • Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #2
Die Situation ist klasse, technisch ist es auch gut. Aber: es wirkt langweilig, weil du das Bild so geschnitten hast, dass die Katze in der Mitte sitzt.

Bei uns gibt es in der VHS Fotokurse, kosten nicht viel, aber man lernt dort, die Motive richtig in Szene zu setzen.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #3
Darf ich es als Malmotiv nehmen??:mrgreen:

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #4
Die Situation ist klasse, technisch ist es auch gut. Aber: es wirkt langweilig, weil du das Bild so geschnitten hast, dass die Katze in der Mitte sitzt.

Danke für die Kritik jedoch muss ich da was zu sagen, denn es war nicht viel zu beschneiden da, da ich die Katze aus einer Entfernung von ca.5 metern fotografiert habe und somit herzoomen musste.
Erschwerend kommt hinzu das das Bild sehr schnell gemacht werden musste weil es eben eine Momentscene war die gleich wieder vorbei war.
Ich denke wir brauchen nicht darüber reden, das Katzen nicht gern still sitzen und schon gar nicht in der Natur auf einen Baum ;-)
Hinzu kommt natürlich noch das Fokussieren was mir in der kurzen Zeit bei diesem Bild sehr gelungen ist denn sonst wären die Blätter scharf und nicht der Kopf der Katze :)

Bei uns gibt es in der VHS Fotokurse, kosten nicht viel, aber man lernt dort, die Motive richtig in Szene zu setzen.

Danke für den Tipp, aber ich kenn mich schon damit aus ;-)

Darf ich es als Malmotiv nehmen??:mrgreen:

Ja bitte :)

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #5
sorry für OT, aber wie KANNST du nur einem Moderator einen solchen Schreck verpassen ?

Ich les nur Muschiknipser und "was haltet ihr von diesem Foto" und denke :
"Ach Du Scheiße, schon wieder Spam mit Nacktbildern" :mrgreen:

Das Bild finde ich ganz okay, der Blick der Katze reißt einiges raus *lach* Ich finde auch, es ist zu zentriert und vom Motiv her schön, aber eben nichts besonderes.

Rechts die Zweige sind überbelichtet und die Unschärfe, die links bereits im Fell anfängt zu stark. (Hast Du da mit nem Unschärfe-Filter nachbearbeitet ?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #6
  • Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #7
sorry für OT, aber wie KANNST du nur einem Moderator einen solchen Schreck verpassen ?

Ich les nur Muschiknipser und "was haltet ihr von diesem Foto" und denke :
"Ach Du Scheiße, schon wieder Spam mit Nacktbildern" :mrgreen:

Das Bild finde ich ganz okay, der Blick der Katze reißt einiges raus *lach* Ich finde auch, es ist zu zentriert und vom Motiv her schön, aber eben nichts besonderes.

Rechts die Zweige sind überbelichtet und die Unschärfe, die links bereits im Fell anfängt zu stark. (Hast Du da mit nem Unschärfe-Filter nachbearbeitet ?)

Ups sorry, das war nicht meine Absicht *lol*
Eigentlich habe ich das Bild nur ein wenig nachgeschärft und die Farben ein wenig verstärkt.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #8
vielleicht kannst du da am Weißabgleich noch was machen, damit rechts die Zweige nicht so stark überblendet werden.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #9
vielleicht kannst du da am Weißabgleich noch was machen, damit rechts die Zweige nicht so stark überblendet werden.

Das ist eine gute Idee, das könnte ich noch versuchen aber am besten wärs gewesen wenn der Weißabgleich gestimmt hätte als ich das Foto geschossen habe aber wie gesagt, musste alles ganz schnell gehen und hatte dafür keine Zeit :-(

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #10
Ich denke, der Weißabgleich beeinflusst die Farbtemperatur, hat wenig mit zu hellen/zu dunklen Bildbereichen zu tun.
Ich finde das Bild soweit ganz gut, und die Aufteilung empfinde ich nicht als langweilig, weil der Blick zu den Katzenaugen gezogen wird. Die sind zwar mittig, aber wenigstens im oberen Drittel. Und die Äste durchbrechen die Symmetrie ja auch ganz gut. Der vordere läuft beinahe diagonal durch's Bild, gefällt mir. Aber ist ja alles Geschmackssache :)
Ich mag die schreienden Farben zum Beispiel überhaupt nicht.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #11
Okay, falsches Wort. Halbtöne anpassen/an der Helligkeit arbeiten.
Geht mit guten Programmen auch partiell.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #12
  • Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #13
Es gibt einfach einige Leute die keine Ahnung haben und versuchen etwas nieder zu machen von dem sie schlicht und ergreifend nichts verstehen.

Es gibt eben Motive die nur eine Mittigkeit zulassen weil einfach links oder rechts des Bildes etwas ist was das Gesamtbild gravierend stören würde.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, oder hätte ich das Foto nicht schiesen dürfen weil es eben nur mittig machbar war???

Zudem, Katze im freien und dann noch auf einem Baum von dem sie schon wieder runter wollte, ist ja so easy zu fotografieren weil ich ja immer meine Kamera mit den passenden Einstellungen incl. Stativ von Früh bis spät dabei habe.

Und ich finde "langweilig" ist bei diesem Bild einfach nicht zutreffend (vorallem wenn ich mir hier die Bilder ansehe) weil es für mich spannend ist und das Bild viel zu erzählen hat.

Vielleicht hätte ich im TO die Wörter "Konstrutiv" und "Kritik" erwähnen sollen, sorry mein Fehler.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #14
Es gibt einfach einige Leute die keine Ahnung haben und versuchen etwas nieder zu machen von dem sie schlicht und ergreifend nichts verstehen.

...

Vielleicht hätte ich im TO die Wörter "Konstrutiv" und "Kritik" erwähnen sollen, sorry mein Fehler.

Wenn du das Foto hier einfach vorgestellt hättest, um uns zu zeigen, wo deine Katze herumturnt,
hättest du bestimmt einige nette Kommentare bekommen.

Wenn du aber selber das Bild einstellst mit der Frage: "Was haltet ihr von dem Bild" und weiter:
Bitte teilt mir eure offen und ehrliche Meinung mit um ggf. das Bild den letzten Feinschliff zu verpassen.
dann willst du doch auch Tipps zu dem Foto (also die technische Seite) bekommen.

Wenn du dann doch lieber keine Kritik bekommen möchtest, solltest du solche eine Frage nicht stellen.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #15

sorry ich kenn mich mit Fotos nicht aus, aber wenn du hier nach der ehrlichen Meinung fragst, sie dann bekommst und dich dann aufregst, kann ich das nicht nachvollziehen! Dann lass deine Bilder aufm Rechner und stell sie hier nicht zur Schau! Vorallem wenn die Kritik von jemandem kommt der schon Ahnung hat ;-)

Jeder hat seinen eigenen Geschmack der eine sieht es so und der andere so ist jedenfalls meine Meinung!!

Edit: Sabine du bist zu schnell für mich ;-)

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #16
Ja Massa, natürlich Massa, du bist der Größte Massa! :twisted:

Meld dich doch in einem Fotoforum an, wo Profis unterwegs sind, was meinst, was du da zu hören bekommst. Aber dafür bist wohl eher zu empfindlich.

Wenn ich um Kritik bitte, dann deshalb, weil ich mir dann auch Gedanken über die Kritikpunkte mache und nicht, um dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn mir nicht gehuldigt wird. Sondern um zu lernen.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #17
Sinnlos mit Leute zu disskutieren die keinen Plan haben und sich dann noch aufregen wenn man ihnen etwas aufzeigen möchte das sie vielleicht nicht bedacht haben.

Zur der Sache, das vielleicht links oder rechts was sein könnte das stört, äussert ihr euch dann natürlich nicht weil man weiß das ich Recht habe.

Finde ich ganz schön peinlich, und meine Bilder lass ich in Zukunft wirklich auf dem Rechner, denn ich möchte nicht das durch Inkompetenz einiger Katzenforumuser der Ruf des Bildes ruiniert wird.

Ich kann Kritik vertragen, aber wenn sie nicht mal ansatzweise zutreffend erscheint macht es für mich keinen Sinn weiter zu disskutieren.

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #18
Ja dann passt es ja oder ;-)

• Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #19
Ja Massa, natürlich Massa, du bist der Größte Massa! :twisted:

Meld dich doch in einem Fotoforum an, wo Profis unterwegs sind, was meinst, was du da zu hören bekommst. Aber dafür bist wohl eher zu empfindlich.

Jetzt würde ich an deiner Stelle sehr sehr ruig sein!!!

Unter dem Bild findest du Anmerkungen ;-)

Wenn ich um Kritik bitte, dann deshalb, weil ich mir dann auch Gedanken über die Kritikpunkte mache und nicht, um dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn mir nicht gehuldigt wird. Sondern um zu lernen.

Ich finde du lässt hier ganz schön viel XXXXXXXXX XXXXXXXXXX ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was haltet ihr von dem Bild??? Beitrag #20
(ich lösche das mal, ist mir zu nervig mit dem beleidigten Herrn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dem Bild???

Was haltet ihr von dem Bild??? - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Oben Unten