hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht das erste mal eine Katze mit niereninsufizient. Damals vor über 14 jahren hatte ich einen kleinen 2 Jährigen Kater gerade aufgenommen. Er hatte Flöhe udn Katzenschnupfen. Das alles wäre kein Problem für mich gewesen. Ich habe ihn einen Tierarzt vorgestelt, zwecks kurier mittel gegen flöhe udn seinen Schnupfen. Dabei stellte sich heraus, das seine nieren übergroß waren. Also wurde Blutabgenommen. Ende vom lied, die werte waren verdammt schlecht. Was ich bis dahin nicht wußte, war wie schlechtes um ihn stand. Ich hatte gerade das erste mal katzen zu mir aufgenommen und null Erfahrung. Dieser kleine Kater muste leider innerhalb von 2 Wochen eingeschläfert werden. Er hatte sich zurrückgezogen udn was das härteste fürmich war: das er nie ein Freund von Transportboxen war, doch an diesem Tag ging er freiwillig. Anfangs dachte ich, er will seine Ruhe haben, wollte rausgehen. Doch kaum hatte ich die Türe zu, stand erhinter der Türeund maunzte kläglich. Ich wieder rein, er wieder rein in die Box. Das ging 3 mal, bis ich entschied, ihn in dieser box sofort zum Tierarzt zu bringen. Bei Tierarztwollte erwieder raus. Er wollte nicht mehr in der box verweilen.... Jetzt kommt der Hammer, was ich bis heute noch voraugen habe udn wirklich bewundere. Ich hatte den Kater ja erst 2 Wochen und kannte ich nicht richtig... alle Tiere konnten ohne probleme an ihm vorei gehen, er blieb ruhig vor der Behandlungstüre sitzen. Dann wurden wir aufgerufen udn erspazierte hinein als wüßte er, das er dran war und verzog sich in eine Ecke. Die Tierärztin hat sofort begriffen udn ihn eingeshläfert. Er hat sich an mich gekuschelt und ist friedlich eingeschlafen. Nicht ganz Jahre später habe ich seine Gefährtin durch einen Autounfall verloren, sie wurde nur 10 Jahre alt. Und heute kämpfe ich mit mir selber, meine dritte süße Maus, stattliche 17 Jahre alt, frist kaum mehr was, trinkt ab udn an nur, verkriecht sich in ihr körbchen ein stockwerk höher. Obwohl sie Wasser oben stehen hat, schleppt sie sich runter und trinkt dann schleppt sie sich schwankend wieder rauf. Wenn ich es sehe, trage ich sie. Sie ist nur noch Haut und Knochen. Vor Weihnachten hat Sie eine dicke Backe bekommen. Sah böse aus udn es kam irgend wie von heut auf morgen. Sie wurde schnellstens operiert, der Zahn, dessen Wurzel bös entzündet war entfernt. Soweit hatte sie alles gut durchgestanden. Aber leider fraß sie immer noch nichts. Also wurden ein Buttest veranlasst. Die Werte sind mehr als böse über 700. Ich hab den Wert gehört und angefangen zu heulen. Mir ist klar, was es heißt. Mein Tierarzt jedoch meinte, das er Katzen kenne, die ebenfalls so alt gewesen seien udn auch so schlechte Werte Besaßen, aber doch noch gute 2-3 jahre gelebt haben. Er habe auch schon Katzen gehabt mit besseren Werten, die es nicht geschafft haben. Das hatte mir fürs erste Mut gemacht. Doch nun schwindet meine ganze Hoffnung. Seit 2 Tagen zieht sie sich zurrück, läßtsich kaum auf den Arm halten. Frist so gut wie nix und mitlerweile geht sie auf klo udn es kommt nix... ich bin immer noch so verrückt, das ich schwanke. Alles eigendlich deutliche anzeichen, das ich sie gehen lassen sollte..... und ich vermute, das es morgen auch der fall werden wir. doch jedesmal, wenn sie doch noch was zu sich nimmt, möchte ich warten..... was meint ihr?? Erlösen oder noch Gedult aufbringen? ich mag sie aber auch nciht Quälen, das hat sie nciht verdient. Wie sieht man eigendlich ob sie Schmerzen haben??