Ideen für Spielzeuge

Diskutiere Ideen für Spielzeuge im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Ideen habt was Spielzeuge für eure Schmusetiger angeht. Habt ihr euch selber etwas...
  • Ideen für Spielzeuge Beitrag #1
Bastien

Bastien

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Ideen habt was Spielzeuge für eure Schmusetiger angeht.

Habt ihr euch selber etwas einfallen lassen oder habt ihr Ideen wie man seine Katzen ausgiebig beschäftigen kann?

Meine Beiden kommen oder sind ja schon langsam in dem Alter wo der Jagdtrieb und die Fertigkeiten ausgeprägt werden und das möchte ich natürlich effektiv unterstützen.

Freu mich auf eure Antworten

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #2
Hallo Bastien ,
ich hab die erfahrung gemacht das jede Katze auf was anderers abfährt,musst du einfach mal rumprobieren,aber ich sag dir manche werden nach der Zeit uninteressant,deswegen würde ich ihnen nicht zu viele geben oder eins weglegen und dann eins von den "älteren" rausholen.
Meine Katze fährt zb voll auf diese Plüschmäuse und auf diese Angeln ab,favorisiert mit ner Feder dran.Mit Bällchen spielt sie auch gerne.
Der Kater hingegen ist voll auf Q-Tips fixiert,der wurde schon dabei erwischt wie er sich einen aus dem Badezimmer gemopst hat :D Oder diese Ü-ei dosen,habe da etwas reingetan was etwas raschelt wenn man sie bewegt.

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #3
Das mit den Ü-Eiern hört sich lustig an, wo ich die doch selber gerne esse :roll:

Werde ich mal ausprobieren :grin:

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #4
Schau mal

und auch

sind ganz viele gute Ideen dabei.

Falls sie bei diesem Wetter Lust zu spielen haben, meine liegen nur noch fertig irgendwo rum, vorzugsweise an kühlen Sellen..

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #5
Manchesmal kann etwas "Interassantes" auch Spielzeug sein...hatte das WE am Tage Dienst und fand in einem Objekt eine superlange Schwahnenschwungfeder...

die habe ich habe ich an eine dünne Schnur gebunden und durch die Gegend gezogen..mittlerweile habe ich die Schnur abgemacht und die Feder ist total abgenutzt... auch ein Tannenzapfen aus der "großen freien Welt" o.ä. ist etwas tolles für neugierige Plagen...

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #6
Hatte ich glaube ich im anderen Thread schon geschrieben...

aber Lucy z.B. fährt total auf Kabelbinder ab und apportiert die auch immer brav. Oder halt ähnliches Zeug.
Ich glaube jüngere Katzen fahren total oft auf Fäden, die man umherzieht, ab (vllt. noch mit ner Maus oder so dran).

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #7
Hi,

@enibas, ach du hast auch so eine???

Meine eine Mieze steht total auf Würfel, die klappern so toll wenn die gegen Schränke knallen. Ü-Eier mag sie auch sehr gerne, weil die so unkontrolliert rumeiern.

Die andere steht auf Kabelbinder und Kordeln. Sie mag auch den Laserpointer, die andere nicht.

Sehr gerne werden von beiden jede Art von Kartons untersucht.

Spielbälle und Fellmäuse werden hier nur selten aungeschaut, die sind langweilig.

Aber am ge..... ist es, wenn mal eine Fliege mit rein huscht oder ein Ohrenkneifer, oder nen Mückenbulle oder ne Spinne. Da bleibt jedes Spielzeug liegen. Bei uns überlebt kein fremdes Tier ;-).

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #8
Aber am ge..... ist es, wenn mal eine Fliege mit rein huscht oder ein Ohrenkneifer, oder nen Mückenbulle oder ne Spinne. Da bleibt jedes Spielzeug liegen. Bei uns überlebt kein fremdes Tier ;-).

Hehe... mensch, mir reichen doch schon meine beiden Racker hier als Haustiere, noch mehr anschaffen? :mrgreen:

Trotzdem danke für eure Antworten, sind doch schon mal eine menge Ideen, irgendwas davon mird meinen beiden Frechdachsen mit Sicherheit gefallen

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #9
Hi,

@enibas, ach du hast auch so eine???

Meine eine Mieze steht total auf Würfel, die klappern so toll wenn die gegen Schränke knallen. Ü-Eier mag sie auch sehr gerne, weil die so unkontrolliert rumeiern.

Die andere steht auf Kabelbinder und Kordeln. Sie mag auch den Laserpointer, die andere nicht.

Sehr gerne werden von beiden jede Art von Kartons untersucht.

Spielbälle und Fellmäuse werden hier nur selten aungeschaut, die sind langweilig.

Ja, meine ist auch so eine ;)
Die meisten Insekten überleben hier auch nicht lange ;)

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #10
Habe heute einen Spieltunnel geschenkt bekommen.
Das Teil ist zwar nur ca einen halben Meter lang, aber kam gleich bei Sonic super an.

Z.B. ein Verschlussklipp von Beuteln.
Super Spielzeug für Sonic.
Seit der Tunnel hier liegt, geht nix mehr ohne den Tunnel. :)
Da wird selbst um die Ecke gedacht. ;-)

Sonic sieht, wie ich den Klipp werfe.
Klipp landet außer Sichtweite des Tunnelausgangs.
Sonic rennt in den Tunnel, und am andren Ende biegt sie sofort um die Kurve weil sie sich gemerkt hat wo der Klipp gelandet ist.

Natürlich könnte sie es einfacher haben und einfach am Tunnel vorbei rennen. Aber nein, ohne Tunnel geht grad gar nix mehr.

Somit als Spielanregung:
Ein Tunnel muss nicht ewig lang sein. Manchen Katzen genügt auch so ein "kleines" Vergnügen. ;-)

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #11
Moin,

*lach* ja Tunnel sind toll. Unser raschelt auch noch. Ist so 1,20 lang und hat zwei Löcher oben und sogar ne Massagebürste.

Die beiden spielen da immer Versteck drinnen. War mit die tollste Anschaffung für die Miezen.

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #12
Ich hänge meinen Beitrag hier an diesen Thread an, denn ich hab beim stöbern im Netz auf der Suche nach Katzenminze, die ich hier bisher nirgends bekommen habe, eine interessante Webseite entdeckt, auf der es viele sehr brauchbare Ideeen für selbstgemachtes Katzenspielzeug, selbst gebastelte Kratzbäume, Pflanzen für Katzen und vieles mehr gibt:

Viel Spaß bei stöbern.

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #13
Ein Spielzeug, das sogar die verschlafensten Felltierchen zum spielen animiert, ist eine Art Angel mit einem daran hängenden Kuscheltierchen oder bunten Bändern. Ich habe das Spielzeug auf einer Webseite zum kaufen entdeckt () und wollte es mal ausprobieren. Man kann sich solche Sachen mit einfachen Mitteln selbst erstellen. Ich habe für die Angel einen ausziehbaren Teleskopstab von einem meiner Schrubber verwendet, der hat an der einen Seite ein Loch. Durch das Loch habe ich alte Stoffstreifen geführt und verknotet. An einem weiteren Stock, dies Mal an einem alten Skistock, hab ich eine Maus mit einem Band am Handgriff befestigt, mit einem Spazierstock geht das auch. Das Ende des Stock, an dem das jeweilige Katzenspielzeug befestigt ist, sollte stumpf und rund sein, damit es nicht zu Verletzungen kommt. Und dann kanns los gehen .. die Stubentiger jagen das zuckende, wandernde und fliegende Spielzeug an der festgehaltenen Angel, ein sehr wildes, lustiges Spiel.

Beim Kauf des fertigen Spielzeugs sollte man darauf achten, dass es keine Kleinteile wie Federn, Perlen/Augen/Schrauben ect. enthält, die verschluckt werden können.

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #14
Moin Corrie! Katzenminze gibst in gut sortierten Gartencentern. Zum selber anpflanzen. Ist aber jetzt wohl nicht mehr die Zeit dafür, im Frühjahr hast du bessere Chancen. Dann kann man auch "selber ernten" (mache das selber auch so). mfg

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #15
Hallo,

ich habe gerade das mit der Katzenminze gelesen, daran habe ich auch schon mal gedacht. Aber ich habe im Internet gelesen das es Katzen süchtig machen kann und war mir nicht sicher ob es das richtige ist. Denn das könnte man ja z.B in einer Kartonrolle mit Leckerli oder Bällen mitverstecken. katzen sollen darauf unheimlich stehen.

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #16
Katzenminze macht nicht süchtig. Nur bedusselt, als wenn wir einen Trinken und leicht beschwipst sind. Selbst angepflanzte Katzenminze kannst du frisch geben oder trocknen und in kleine Säckchen packen. Mfg

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #17
Hallo,

bei dem kleinen 5 Monate alten "Outdoor" meiner Weidenvermieter muss ich mir ja immer etwas ganz simples einfallen lassen, da die Mittel dort sehr spärlich sind.
Ich habe letztens eine leere Kellogspackung mit einem kleinen etwa tatzengroßen Loch am Ende "ausgestattet" (geht auch mit der Papptüte vom Katzenstreu).
Der Kleine sofort rein. Er hat sein Pfötchen immer durch das kleine Loch gesteckt um zu angeln... voll süß.
Er hatte damit sehr viel Spaß.
Wenn man dann noch mit etwas hinter dem Loch herumfuchtelt, dann dreht er fast durch.

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #18
Hallo Schneeleopard, Katzenminze ist in dieser Stadt derzeit nicht zu kriegen, nur getrocknet und dann auch noch sauteuer, die verlangen doch allen Ernstes 4,99 Euro für 50g Katzenminze. Ich war in einem ziemlich großen Gartenzentrum, für Katzen haben sie nur Katzengras, kein Cyperngras, kein Nepada, Baldrian führen die auch nicht. Online bestellen hat keinen Sinn, da die Versandkosten 7 mal so hoch sind wie die Pflanze selbst...

Dafür hab ich zwei mit Katzenminze gefüllte Mäuse erstanden und meinen Beiden überreicht. Sie spielen gerne damit. Die Angeln für Katzen gibts hier auch, aber bei einem Preis von 15,99 Euro für ein kleines Holzstöckchen mit Schnur und Kazenminzemaus, bleibe ich lieber bei meiner Teleskopstange mit Anhang und bringe meine Katzen in Form ;-)

Wo man in Holland Sisal beziehen kann, weiss ich auch nicht, auf jeden Fall nicht im Baumarkt.

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #19
Moin Corrie! Finger weg vom Zuperngras für die Katze. Katzenminze gibst wahrscheinlich erst wieder im Frühjahr. Aber...Holland...Kennst du Denekamp, Oosterick. ein super Gartencenter. Bestellen würde ich bei dem Preis auch nicht. Mfg

Vergessen: Der Gartencenter hat auch ne riesige Auswahl an Tierzubehör.
Geh doch mal in ein Bastelgeschäft und hol dir Federn, die befestigst du an ein Band, dann an eine Stange und schon hast du eine Federangel. Mfg

• Ideen für Spielzeuge Beitrag #20
Hi Schneeleopard,

was ist denn jetzt so schlimm an Zyperngras? Das hatte ich früher immer und die Stengel wurden von allen meinen Katzen angenagt. Das bietet sich ja auch an. Dass es kein Zyperngras im Angebot bei einem doch sehr großen Gartenzentrum gibt, finde ich ja schon erstaunlich. Denekamp liefert nach Deutschland, daher ist es auch in Deutschland bekannt. Das Gartenzentrum, indem ich gestern war, ist fast genauso groß und hat auch eine Tierabteilung. Von dort hab ich die beiden Katzenminzemäuse. Wir haben hier noch mehr Gartenzentren, das indem ich früher alle Pflanzen gekauft habe, hat leider zugemacht.

Federn hab ich en masse zuhause, da ich ab und an mal bastle. Dazu müsste ich aber erst wissen, ob Federn unbedenklich sind für junge Katzen, denn ich hab gelesen, dass man keine Federn als Spielzeug geben soll, weil sie verschluckt werden können?

Thema:

Ideen für Spielzeuge

Ideen für Spielzeuge - Ähnliche Themen

Spielzeug aus Sachen die man schon zu Hause hat: Hallo Zusammen, ihr habt doch bestimmt alle schon mal ein Katzenspielzeug aus irgendwas gemacht, was ihr eh schon daheim hattet und/oder selbst...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten