hey ihr samtpfötchen

ihr wisst ja alle, dass am letzten dienstag meine kleine puma verstorben ist und mittlerweile gehts mir schon wieder viel besser. ich vermisse sie jetzt nur noch schrecklich! es ist so schlimm ohne sie einzuschlafen oder nach hause zu kommen,ohne dass sie anmiaut kommt

und weil meine mutter mich ablenken wollte, hat sie gesagt, wir können uns ja mal nach ner neuen katze umschauen. es soll aber keine
bkh bzw. kartäuser sein, denn die würde uns nur an puma erinnern und das fände ich unfair der neuen katze gegenüber, wenn ich nur puma in ihr sehen und die neue katze dann gar nicht lieben würde. (ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine)
und dann haben wir uns halt ein wenig umgeschaut und am meisten haben es uns die birmas angetan, vor allem die in der farbe blue-
point. sie sehen einfach sehr majestätisch aus und auch ihr charakter ist sehr ansprechend.
wir haben auch züchter gefunden, die wären "nur" 100 km von uns entfernt und die bekommen auch anfang juli kitten, d.h. die wären dann ab september/oktober abzugeben. wäre ja auch vom zeitpunkt her ideal für ne neue katze.
nur was uns ein wenig sorgen macht ist, dass die birmas wohl sehr darunter leiden würden, wenn sie alleine sind. und das wäre sie am bei uns tag so um die 6 stunden.
nun die frage: wäre das okay? oder tierquälerei? und gäbe es alternativen, z.b. radio anlassen?
wir wollen sie auch diesmal gleich beim ersten mal, wenn sie rollig ist, decken lassen und sie direkt danach kastrieren lassen. aus dem wurf wollen wir dann eins behalten, so wie wir es auch eigentlich bei puma machen wollten... nur da war es ja leider zu spät.
ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen!