Hallo ihr Lieben,
lang, lang ist's her, dass ich hier war. Nach Kiaras Tod hatte ich mich so sehr an meine Fellnasen Phoebe und Spike geklammert - viell. erinnern sich noch einige ... und hier folgt ein neues Problem:
Wie einige wissen, sind Phoebe und Spike Wohnungskatzen (auf 75m²) mit "Freigang" auf einen Balkon samt Katzennetz, da vor der Haustür die Hauptstraße ist. Da wir im Urlaub bei meinen Eltern waren, habe ich die zwei Mäuse mitgenommen (und gleich Kiaras Grab mal wieder 'entunkrautet'). Mein neuer Freund hat leider eine Katzenallergie und im Dezember erwarten wir Nachwuchs, jedoch hat Schatzi tapfer gegen die Katzenallergie angekämpft (DANKE FENISTIL!!!) und auch leider einige Blessuren davon getragen. Meine Eltern leben direkt auf dem Land - nix mit Hauptstraße - und so passierte es, dass mir der kleine Spike durch die Terassentür geflutscht ist und siehe da: Groooße weite Welt!
Spike ist daraufhin vielleicht nur noch alle 1 - 2 Stunden reingekommen, weil er so sehr mit dem Garten beschäftigt war und es war herrlich mit anzusehen! Phoebe dagegen ist weiterhin Stubentiger und hat keinen Fuß vor die Tür gesetzt! Somit hat Spike seinen Urlaub meist draussen genossen und Phoebe nur drin.
Die Beiden sind Wurfgeschwister, jedoch fliegen bei denen bis heute die Fetzen, was meist dazu führt, dass Spike ganz fürchterlich am Jammern ist (Mitleidstour oder echt?). Da fliegen auch schonmal die Haare oder es gibt ein blutiges Wündchen, was versorgt werden muss.
Das Problem:
Mein Freund kann nun mal auch nicht andauernd Fenistil nehmen und somit suchen wir krampfhaft nach einem Zuhause. An irgendwelche "Arbeitskollegen" will ich die zwei jedoch nicht nehmen, aus Angst, sie würden das falsche Essen bekommen oder getreten werden (Phoebe benötigt aufgrund ihrer Blase Kattovit - Urinary und sowas ist nun mal nicht so billig, wie Kittekat oder Witzkatz - das erklärte auch die Pullerei damals und ausserdem 'trennt' Phoebe und benötigt somit zwei Toiletten).
Da meine Eltern nun auch nicht mehr die Agilsten sind und Phoebe leider ab zu 'etwas' Urin verliert, würden sie lediglich Spikey aufnehmen. Es würde eine Möglichkeit geben, jedoch würde das Trennung bedeuten!
Meine Idee:
Meine Eltern würden Spike aufnehmen, jedoch beharren sie darauf, dass nur ein Kater ins Haus kommt. Da ich weiß, dass Spikey dort gut aufgehoben wäre und in seinen heißgeliebten Garten könnte, wäre es toll, wenn er da unterkommt. Damals hatten meine Eltern sich ja auch bereits um Kiara gekümmert ...
Stubenhocker Phoebe sollte erst zurück zu meiner besten Freundin, wo ich Phoebe damals bekommen hatte. Dort würde er dann auf seine Katzenmama treffen und auf zwei Brüder (auch alle kastriert). Jedoch hatte ich auch daran gedacht, Phoebe in der Nachbarschaft unter zu bringen, in der Hoffnung, dass Phoebe und Spike sich noch über den Weg laufen. Da Phoebe aber offenbar nicht wirklich von dem Grünzeug angetan ist (bzw. die Gewöhnungsphase war einfach viel zu kurz!), bin ich mir nicht sicher, wie ich das handhaben soll.
Mir bricht es einfach das Herz, die zwei nie wieder zu sehen, aber ich weiß nicht, ob sie die Trennung überstehen könnten trotz Streitereien!
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße