Gibt es "große" katzenklappen??

Diskutiere Gibt es "große" katzenklappen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da bin ich auch mal wieder ... unser Tierheim-Moppelchen-May ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und man kann sich einfach gar nicht...
  • Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #1
Feldmaus

Feldmaus

Hallo,
da bin ich auch mal wieder ... unser Tierheim-Moppelchen-May ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und man kann sich einfach gar nicht vorstellen, dass es überhaupt vorher mal ein Leben ohne Katze gab :mrgreen:
Weil wir von Anfang an eigentlich einen Freigänger wollten, hatte ich mittlerweile eine Katzenklappe (mit Chiperkennung, damit sie kein Bändchen tragen muss) bestellt und das ganze vom Fachmann in unsere Haustür einsetzen lassen. Letzten Samstag sollte es endlich soweit sein: May sollte einmal von außen nach innen durch die Klappe, damit die Chip-Nr. gespeichert werden konnte ... dann sollte der großen Freiheit eigentlich nichts mehr im Wege stehen! Wir setzten sie also in ihre Transportbox, stellten diese vor die Tür und ich lockte innen mit einem Leckerchen ... May faßte sich nach anfänglichem Zögern (anscheinend kannte sie das mit der Klappe gar nicht!) ein Herz und wollte durch die Klappe rein - und blieb mit der Mitte ihres Astralkörpers stecken! Ich habe gedacht, ich falle in Ohnmacht, echt! Kurzes Zappeln, dann ist sie zum Glück wieder rückwärts in die Box gekommen! Meine Güte, das war vielleicht ein Schreck!! Die Arme!! Jetzt machen wir es so, dass wir sie abends, wenn wir zuhause sind, immer durch die Tür rauslassen - das klappt total gut und anscheinend und zu unserem großen Glück ist sie kein Stromerle ... und so nach einer oder zwei Stunden geht sie problemlos wieder mit rein, wenn ich sie rufe. Nach wie vor wirklich eine Traumkatze, unser Moppelchen. Obwohl ich sie, seit wir sie haben, mit Diätfutter füttere, habe ich die Ration jetzt vorsichtshalber doch noch mal bißchen reduziert ... aber da sie kastriert ist und ja auch schon beinahe 6 Jahre, glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass wir ihr "Ränzchen" nochmal weg bekommen :-?
Aber trotzdem: ich hätte gerne, dass sie raus und rein kann, wann sie möchte. Wäre auch wirklich bereit, nochmal eine neue Klappe zu kaufen und einbauen zu lassen, wenn es denn größere überhaupt gibt?
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder einen Tipp, bin für alles dankbar!

Liebe Grüße

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #2
eine HUndeklappe????

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #4
Danke für den Link, aber bei zooplus habe ich meine Klappe ja bestellt ... ich dachte echt, dass auch große katzen da durch passen ... und bei Hundeplappen bin ich nicht so glücklich gewesen, weil ich die Idee mit dem Chip so Klasse fand!!
Trotzdem lieben Dank!

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #5
ja komisch....vorallem weils ja ne klappe für große katzen ist :???:
dann hast du wohl ein ganzschönes riesenfellmonster zuhause :razz:

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #6
naja...wenn sie doch noch etwas abnimmt???

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #7
mach doch mal ein paar fotos, damit wir uns die *kleine* besser vorstellen können:p

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #8
ja genau!! fotos sind sowieso IMMER gut :p

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #9
vielen dank euch allen, hehe ... ja, und von unserem may-moppelchen habe ich schon jede menge schöne bilder. eigeltich habe ich sogar eins als profilbild hinterlegt. leider seh ichs nicht - könnt ihr es sehen??

meine güte, ich bau hier ja vielleicht schreibfehler rein --> ist ja peinlich!! geht aber alles so schnell schnell nebenbei ...
und was das fellmonster betrifft: ähm, genau dieses wort trifft es eigentlich genauestens :razz:
mal gucken, dass ich das mit den bildern hier auf die reihe kriege, dann könnt ihr unser schnuckelchen mal sehen!

... und sagen wir mal so: "wir" haben eine etwas kräftigere mitte ... :oops:

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #10
das mit der kräftigen mitte kenne ich auch...meine peach sieht mittlerweile aus wie ein hängebauchschwein..ich glaube,wenn wir auf ne KaKla angewiesen wären,gäbe es da auch probleme:oops:

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #11
nööö, leider können wir (ich denk die anderen auch nicht) nichts sehen. wegen der
schreibfehler...mach dir keinen kopf. ich hab der einfachheit halber schon auf die
großschreibung verzichtet546566shnjkmk...den rest übernimmt mein kleiner neuzu-
gang:p

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #12
stimmt....das bild sieht man leider nicht

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #13
  • Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #14
Hallo Feldmaus, dein Profilbild kann man schon sehen, aber nur, wenn man auf dein Profil klickt ;-)
Du kannst aber auch zusätzlich noch ein Avatarbild reinstellen, welches dann immer neben deinen Posts angezeigt wird.
Bilder kannst du einfügen, indem du, während du einen Post erstellst, auf "Anhänge verwalten" gehst und es einfach anhängst. Oder wie Maus Maus sagt über einen externen Anbieter.

Bei deinem Katzenklappenproblem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Da musst du wohl warten bis die Dame abgespeckt hat und solange den Türöffner spielen ;-)

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #15
vielen lieben dank für die infos ... werde mein glück gleich mal versuchen
und aus solidaritätsgründen esse ich heute auch nur salat, seufz. May, ich glaube an uns, hehe ... wir schaffen das! :razz:

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #16
*Tschakka*

• Gibt es "große" katzenklappen?? Beitrag #17
und???????? wo sind die fotos?

Thema:

Gibt es "große" katzenklappen??

Gibt es "große" katzenklappen?? - Ähnliche Themen

Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater verweigert auf einmal die Katzenklappe: Ich bin mittlerweile ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater (12) war im August vier Tage zum allerersten Mal verschwunden...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten