05.12.2010 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #21 K Kagome Gast Also ich nehm eigentlich so gut wie nur Biodoor her, das ist mir am liebsten und geruchs neutral. lg
29.06.2010 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Anzeige Schau mal hier:boden wischen katzen .
05.12.2010 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #22 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 hmmm amadeus steht total auf zitrusduft, wenn ich orangen/mandarinen esse, hab ich die ganze zeit seinen rüssel dicht am essen. naja ich nehme für alles "der general" neutralreiniger mit echter seife, der geruch scheint die möppels nicht zu stören und zum reinigen nehme ich den guten alten staubsauger und anschließend einen mopp. was kost denn son dampfding??? wäre ja eine gute alternative zum mopp....was ihr das so schreibt klingt praktisch
hmmm amadeus steht total auf zitrusduft, wenn ich orangen/mandarinen esse, hab ich die ganze zeit seinen rüssel dicht am essen. naja ich nehme für alles "der general" neutralreiniger mit echter seife, der geruch scheint die möppels nicht zu stören und zum reinigen nehme ich den guten alten staubsauger und anschließend einen mopp. was kost denn son dampfding??? wäre ja eine gute alternative zum mopp....was ihr das so schreibt klingt praktisch
06.12.2010 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 So. Dachte ich probier das Ding halt doch noch mal. Geht tatsächlich viiiel schneller als anders und die Katzen hatten ihren (ungefährlichen) Spaß dabei. Die Flecken gehen zwar nicht wirklich weg... aber besser als mal wieder gar nicht geputzt ist es allemal. Meiner hat 30.-- Euro gekostet. Genau so viel taugt er aber auch (hält die Temperatur ca. 15 Sekunden!)
So. Dachte ich probier das Ding halt doch noch mal. Geht tatsächlich viiiel schneller als anders und die Katzen hatten ihren (ungefährlichen) Spaß dabei. Die Flecken gehen zwar nicht wirklich weg... aber besser als mal wieder gar nicht geputzt ist es allemal. Meiner hat 30.-- Euro gekostet. Genau so viel taugt er aber auch (hält die Temperatur ca. 15 Sekunden!)
02.08.2011 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #24 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Guten Morgen, wir überlegen uns auch einen Dampfreiniger anzuschaffen. Ausser im Boden (Fliesen) und Küche (PVC) haben wir überall Parkett bzw. Korkböden. Welches Gerät könnt Ihr empfehlen, welches etwas taugt und für alle Böden geeignet ist?
Guten Morgen, wir überlegen uns auch einen Dampfreiniger anzuschaffen. Ausser im Boden (Fliesen) und Küche (PVC) haben wir überall Parkett bzw. Korkböden. Welches Gerät könnt Ihr empfehlen, welches etwas taugt und für alle Böden geeignet ist?
02.08.2011 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #25 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 streunerhof schrieb: Ich nehme Mikrofasertücher und habe einen Dampfbesen. Besser und gesünder geht nicht. Und zum Waschen der Wäsche werden Waschnüsse verwendet. Spart nebenbei auch noch jede Menge Bügeln :wink: Und nein, ich gehöre keiner Umweltschutzorganisation an und bin auch nicht esoterisch angehaucht. Aber ich hasse Chemie daheim, habe damit beruflich genug zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Waschnüsse habe ich vor vielen Jahren auch mal probiert. Sie können schon eine Menge, aber leider nicht alles. Am Ende habe ich sie nur für Buntes bis 40 Grad benutzt. In meiner Dusche und meinem Klo nehme ich gerne Urinstein- und Kalkentferner. Das mache ich nur hinter verschlossenen Türen, weil da Salz-Säure drin ist.
streunerhof schrieb: Ich nehme Mikrofasertücher und habe einen Dampfbesen. Besser und gesünder geht nicht. Und zum Waschen der Wäsche werden Waschnüsse verwendet. Spart nebenbei auch noch jede Menge Bügeln :wink: Und nein, ich gehöre keiner Umweltschutzorganisation an und bin auch nicht esoterisch angehaucht. Aber ich hasse Chemie daheim, habe damit beruflich genug zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Waschnüsse habe ich vor vielen Jahren auch mal probiert. Sie können schon eine Menge, aber leider nicht alles. Am Ende habe ich sie nur für Buntes bis 40 Grad benutzt. In meiner Dusche und meinem Klo nehme ich gerne Urinstein- und Kalkentferner. Das mache ich nur hinter verschlossenen Türen, weil da Salz-Säure drin ist.
02.08.2011 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #26 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 TanteAnne schrieb: Ich nehm den Orangen-Universal-Reiniger. Riecht super und ist gut für die Umwelt. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ... darf ich mal ganz dumm fragen, weshalb? Je mehr Reiniger desto Umwelt oder wie? :mrgreen: russian schrieb: ich finde Dampfreiniger extrem praktisch, überall einsetzbar, keine Putzmittel mehr kaufen und nur aufpassen, dass die Pelznasen nicht an die Düse kommen Zum Vergrößern anklicken.... Meine finden das zischende Geräusch ganz furchtbar. Aber leider ist vor kurzen mein Dampfreiniger kaputt gegangen. streunerhof schrieb: Und zum Waschen der Wäsche werden Waschnüsse verwendet. Spart nebenbei auch noch jede Menge Bügeln :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber du verwendest bitte was? Aber ich hasse Chemie daheim, habe damit beruflich genug zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich bin eh der Meinung, das 99 Prozent der gesamten Reinigungsmittel komplett überflüssig sind. Fussboden wird bei mir ausschliesslich mit einen kleinen Schuss Geschirrspülmittel gereinigt und fertig. Meine Güte, letztlich braucht man doch nur etwas "Seife" um den Schmutz besser binden zu können. Nur der Parkettboden bekommt jeden Monat eine Portion Flüssigwachs. Patentante schrieb: Und was mach ich nun mit meinem Laminatboden? Bisher habe ich immer klar nachgewischt. Ist ein irrer Aufwand und schadet dem Boden. (der ja den speziellen Laminatreiniger braucht)? Ob der wirklich schadet, wenn er mal getrocknet ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, da erzählt die Industrie sicher sehr viel Unsinn. Denn letztendlich ist Laminat doch nichts weiter als etwas Presspappe mit einer Schicht Papier obendrauf. Und das Ganze wird dann mit einer Art Plastikfolie beschichtet. Wozu man da wer weiss was für besondere Reinigungsmittel braucht ist mir schleierhaft.
TanteAnne schrieb: Ich nehm den Orangen-Universal-Reiniger. Riecht super und ist gut für die Umwelt. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ... darf ich mal ganz dumm fragen, weshalb? Je mehr Reiniger desto Umwelt oder wie? :mrgreen: russian schrieb: ich finde Dampfreiniger extrem praktisch, überall einsetzbar, keine Putzmittel mehr kaufen und nur aufpassen, dass die Pelznasen nicht an die Düse kommen Zum Vergrößern anklicken.... Meine finden das zischende Geräusch ganz furchtbar. Aber leider ist vor kurzen mein Dampfreiniger kaputt gegangen. streunerhof schrieb: Und zum Waschen der Wäsche werden Waschnüsse verwendet. Spart nebenbei auch noch jede Menge Bügeln :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber du verwendest bitte was? Aber ich hasse Chemie daheim, habe damit beruflich genug zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich bin eh der Meinung, das 99 Prozent der gesamten Reinigungsmittel komplett überflüssig sind. Fussboden wird bei mir ausschliesslich mit einen kleinen Schuss Geschirrspülmittel gereinigt und fertig. Meine Güte, letztlich braucht man doch nur etwas "Seife" um den Schmutz besser binden zu können. Nur der Parkettboden bekommt jeden Monat eine Portion Flüssigwachs. Patentante schrieb: Und was mach ich nun mit meinem Laminatboden? Bisher habe ich immer klar nachgewischt. Ist ein irrer Aufwand und schadet dem Boden. (der ja den speziellen Laminatreiniger braucht)? Ob der wirklich schadet, wenn er mal getrocknet ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, da erzählt die Industrie sicher sehr viel Unsinn. Denn letztendlich ist Laminat doch nichts weiter als etwas Presspappe mit einer Schicht Papier obendrauf. Und das Ganze wird dann mit einer Art Plastikfolie beschichtet. Wozu man da wer weiss was für besondere Reinigungsmittel braucht ist mir schleierhaft.
02.08.2011 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #27 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Eva meint indische Waschnüsse. Sowas gibt es im Reformhaus. Da packt man 2-4 Waschnüsse in ein Leinensäckchen und (statt Waschmittel) mit in die Waschmaschine. Ohne Weichspüler! So sehen sie aus. http://www.pagedeluxe.de/userdaten/000023/48/bilder/waschnuesse_cdi.jpg Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
Eva meint indische Waschnüsse. Sowas gibt es im Reformhaus. Da packt man 2-4 Waschnüsse in ein Leinensäckchen und (statt Waschmittel) mit in die Waschmaschine. Ohne Weichspüler! So sehen sie aus. http://www.pagedeluxe.de/userdaten/000023/48/bilder/waschnuesse_cdi.jpg
02.08.2011 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #28 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 jona43 schrieb: http://www.pagedeluxe.de/userdaten/000023/48/bilder/waschnuesse_cdi.jpg Zum Vergrößern anklicken.... Aha ... was es nicht alles gibt. Weichspüler gibt es bei uns ohnehin nicht. Um ehrlich zu sein, ich hasse sogar weichgespülte Handtücher. :mrgreen:
jona43 schrieb: http://www.pagedeluxe.de/userdaten/000023/48/bilder/waschnuesse_cdi.jpg Zum Vergrößern anklicken.... Aha ... was es nicht alles gibt. Weichspüler gibt es bei uns ohnehin nicht. Um ehrlich zu sein, ich hasse sogar weichgespülte Handtücher. :mrgreen:
02.08.2011 Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #29 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ja, die schrubbeln so schön!