Obwohl die Katze mittlerweile wieder aufgetaucht ist, ein kleiner Trost an alle, die ihre Süsse oder Süssen vermissen;
meine Schwester ist vor ca. einem dreiviertel Jahr umgezogen. Ihre beiden Katzen Sam und Gismo waren Freigänger, sozusagen. Irgendwann kam Sam aber nicht mehr wieder. Birgit (meine Schwester) meinte, sie hätte sich wohl nie besonders wohl im neuen zu Hause gefühlt. Nach unzähligen Tierheim-besuchen, Ausschreibungen, und Zettel kleben gab sie irgendwann die Suche auf (in der Zwischenzeit wurde Gismo überfahren). Ein ziemlicher Tiefschlag, waren die zwei doch wie Kinder für Sie. Irgendwann entschlossen sich meine Schwester und ihr Freund eine neue Katze aus dem Tierheim zu sich zu nehmen. Kaum war Bungee (damit sie auch ja wieder kommt, wenn sie die kleine rauslassen ) da - ich war bei meiner Schwester zu Besuch - hörten wir drausen ein Katzenjammern. Erst dachten wir es wäre Bungee (zu dem Zeitpunkt wollte Birgit die neue noch nicht rauslassen aus Angst auch diese zu verlieren) und wir bekamen es schon mit der Angst zu tun, Bungee wäre ausbebückst (Sam ist eine rabenschwarze Katze, Bungee auch - nur dass Sam noch einen weißen Tupfen am Hals hat). Wir also nach der Katze die da so jammert gesucht und meine Schwester erst mal reingelaufen um zu schauen, ob Bungee zu Hause ist (was sie gott sei dank auch war). nach einer Weile waren wir uns sicher, dass es Sam ist. Der Tupfen war auch da. An diesem Tag schaffte es meine Schwester nicht Sam einzufangen, dafür ihr Freund aber am nächsten Tag. Sie war total fett geworden, ABER selbst die Tätowierung in ihrem Ohr stimmte - definitiv nach einem HALBEN Jahr die Sam!
Wir schätzen mal, dass sie jemand gefunden und eingesperrt hatte. Da sie Freigängerin ist, wusste sie den ganzen Tag nichts mit sich anzufangen und hat angefangen wild zu fressen - wurde dadurch fett (hatte auch auch keinen Sport mehr, sozusagen). Die beiden gewöhnten sich sehr schnell aneinander und hatten dann immer gemeinsam Ausgang.
Z.Zt. ist Bungee verschwunden.. leider. Meine Schwester hofft, dass sie dort ist, wo Sam die ganze Zeit war. Zumindest wäre sie dann in mehr oder minder guten Händen und bekommt gut zu Essen. Sie hofft, dass Bungee es auch schafft - wie Sam irgendwann dem jenigen auszubüchsen und zurück kommt.
Nun.. also,.. man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Wir hätten nie gedacht, dass die süsse Sam nach einem HALBEN Jahr wieder auftaucht.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Also so lange ihr eure Lieblinge nicht tot aufgefunden habt, glaubt einfach daran...
Eine Katze kommt immer wieder nach Hause zurück - wenn sie kann.
Liebe Grüsse