Kater schläft den ganzen Tag

Diskutiere Kater schläft den ganzen Tag im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie find ich das recht komisch,mein Kater ist nur am schlafen,quasi von morgens bis abends..die Katze nicht...Ist das normal oder muss ich...
  • Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #1
Sweet-angel-89

Sweet-angel-89

Irgendwie find ich das recht komisch,mein Kater ist nur am schlafen,quasi von morgens bis abends..die Katze nicht...Ist das normal oder muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #2
Hey!

Wahrscheinlich setzt Deinem Kater das Wetter & die Temps mehr zu,als Deiner Katze!
Meine geht iM fast nurnoch nachts raus und pennt auch die meiste Zeit am Tag!

Die Süßen tragen schließlich immer n Pelz-Sommers wie winters!!!

Könnt mir vorstellen,das es gut daran liegen könnte!

LG

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #3
Naja daran kann es denke ich nicht liegen,irgendwie ist das schon so seit ich ihn habe,und hier in der Wohnung ist es im Sommer ziemlich kühl.Sie sind beide Wohnungskatzen.Nur sie ist immernoch so aktiv wie sonst auch immer ...:???:

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #4
Wie alt ist denn dein Kater?Ist er kastriert?

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #5
Also er ist 2 Jahre alt und kastriert ist er auch,fand das ganze nur langsam etwas merkwürdig :)

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #6
Ok 2Jahre ist noch kein Alter, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nach der Kastration etwas faul werden und mehr schlafen als vorher.

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #7
Aber so extrem faul? Der schläft bestimmt an die 20 std am Tag...aber wer schläft der sündigt nicht :p

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #8
Ein 2 Jahre alter Kater , der nur faul rumliegt, ist doch schon etwas verdächtig.
Wie ist denn sein Allgemeinzustand, hat er Übergewicht, glänzt sein Fell, reagiert er auf Spielanimation (evtl. Katzenminze), hat er noch seine "5 Minuten Ausraster" ?

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #9
Als ich ihn gestern gewogen habe hatte er 6 kg drauf,aber so habe ich ihn auch schon bekommen,er war immer schon recht kräftig.
Ab und zu lässt er sich schon von der kurzen zum spielen animieren.Oder halt wenn er merkt das eine Motte hier rumschwirrt dann schnappt er sich die schon noch.Spielzeug an sich hat ihn noch nie großartig interessiert hab schon alles mögliche angeschleppt,es sei denn es ist ein Q-tip,aber die sind auch schon out.
Heute schläft er am meisten,seit heute morgen ist er nur aufgestanden um zu fressen,und wenn er aufs klo musste.Er wird zwar kurz wach,gähnt dann und schnarcht weiter.

Hänge einfach mal ein recht aktuelles Foto an :

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #10
hallo,

ich hatte genau das gleiche problem mit meinem Kater.
Er hat den ganzen Tag gepennt, ich konnte ihn sogar hochheben und umhertragen, das hat ihn nicht interessiert.

Dann hat er vom Tierarzt aufgrund von Laufproblemen (ist immer weggeknickt) Cortison bekommen in minimaler Dosis und kurz nachdem er es genommen hat ist er wieder echt fit geworden, schläft in normalen verhältniss und pesst auch mal wieder richtig durchs Haus.

Vielleicht solltest mal dein Tierarzt fragen ob alles ok ist mit dem Kater.

Übrigens meiner ist auch 2 Jahre, wiegt 6,5kg und ist kastriert ;)

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #11
Werde ich aufjedenfall machen,muss sowieso dahin die entwurmungs Tabletten abholen.Aber laufen tut er ganz normal.Hab das so extrem bei noch keinem Kater erlebt.Die Katze ist ja auch kastriert und genauso alt wie er,aber aktiv wie sonst was :)
Auch vom Charackter her ist er aber ein sehr ruhiger Typ,mit ihm könnte man quasi alles machen,er würde sich nicht wehren.Man kann ihn auch herumtragen und woanders hinlegen,macht ihm dann nichts,dort bleibt er dann.

• Kater schläft den ganzen Tag Beitrag #12
Das hat mein kater-tier auch xD

Ist 1 Jahr alt und kastriert und Freigänger. aber hat weder übergewicht noch sonst was Oo reagiert auf spielanimation ...fell is schön. ka woran es bei ihm liegt :( xD

Lg♥

Thema:

Kater schläft den ganzen Tag

Kater schläft den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater schläft nach Kastration sehr viel: Hallo ihr lieben… Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage Mein Kater Duman (8 Monate) wurde am 14.02 kastriert und seit dem schläft er ganz...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten