Hallo,
ich hab hier mal ein bisschen rumgesurft aber finde nichts um mich schlau zu machen;-)Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben.
Unsere Paula,Perser mit sehr langem und extrem dichten Fell hat gerade richtig Probleme mit dem Wetter.Wir wohnen dazu auch noch in einer DG-Wohnung,hier drin ist es fast so heiss wie draussen gerade,von nachts trotz Lüften gar nicht erst zu Reden...Seit es die letzten 2-3 Tage so heiss ist kommt sie gar nicht mehr hoch,hechelt viel,liegt nur noch,unsere Kleine hat gar keine Probleme.Wir haben nasse Handtücher rumliegen für sie,Rolladen runter,Brunnen läuft auf Hochtouren(da ist sie gerade meistens) und mit der Spritzpistole spritze ich sie nass und verreibe es im Fell,dazu fordert sie mich auch dauernd auf.Da der Sommer aber noch nicht mal den absoluten Höhepunkt erreicht hat machen wir uns schon Sorgen dass sie einen Hitzeschlag bekommt und fragen uns ob wir sie lieber Scheren lassen sollten.Durch das nasse Fell bilden sich jetzt natürlich kleine Knoten,Kämmem ist gerade extrem schwer,aber das mit dem Wasser geniesst sie richtig arg.
Kennt sich da jemand aus?Kann ihr etwas passieren ,so einen Fall hatte ich jetzt noch nie.
Vielen Dank für Eure Antworten;-)
Liebe Grüsse Tanja