Zwei Fragen: Gras und Kot

Diskutiere Zwei Fragen: Gras und Kot im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich stelle hier gleich zwei Fragen auf einmal, weil ich nicht extra zwei Themen eröffnen wollte. Hoffe, das ist in Ordnung? Vornweg: Meine zwei...
  • Zwei Fragen: Gras und Kot Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Ich stelle hier gleich zwei Fragen auf einmal, weil ich nicht extra zwei Themen eröffnen wollte. Hoffe, das ist in Ordnung?

Vornweg: Meine zwei Mietzen sind ca 10 und 11 Jahre alt, waren nie Freigänger.

Thema 1: Gras:
Ich will meinen zwei Süßen ja doch ein wenig Abwechslung bieten.
Durch das Forum habe ich auch schon einige Anregungen bekommen, vor allem was Dinge aus der Natur anbelangen.

Meine Frage wäre nun, ob es einen Unterschied macht ob das Gras, welches ich ihnen von draußen mitbringe, frisch gemäht ist oder nicht.
Wenn sie es fressen, und ich denke ja, es ist nix andres als wenn ich ihnen Katzengras hinstelle, dürfte da ja kein Unterschied sein. Oder?
Also: Gemäht oder Nicht-gemäht. Das ist hier die Frage. ;-)

Thema 2: Kot:
Dass es Menschen gibt die wirklich einige Tage lang nicht zur Toilette müssen um den Darm zu entleeren, kenne ich aus eigener Erfahrung (also nicht von mir selbst, sondern von dem Kind einer Bekannten).
Aber wie ist es bei Katzen?
Ist das wirklich normal?

Fressen tut sie ja (endlich) wieder normal, bzw. inzwischen manchmal eher übermäßig wenn ich es zulassen würde.
Beim Tierarzt war ich übrigens neulich erst (zweite Heimat schon bald). Die hat mir was mitgegeben was helfen soll die Verdauung zu unterstützen. Tja, da kam dann alles irgendwann vorne, statt hinten, raus.
Vor der OP, welche die Katze vor ca vier Wochen hatte, war alles recht normal. Aber die Tierarzt konnte nix feststellen, weshalb ich jetzt einfach mal anfrage was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit dem "Toilettengang" eurer Katzen.

• Zwei Fragen: Gras und Kot Beitrag #2
Hallo Lady of Camster,

also ich glaube nicht, daß es einen Unterschied macht, ob das Gras
gemäht oder frisch gezupft ist. Es sollte vielleicht nur nicht schon allzu trocken sein.

Wenn eine katze mal einen Tag nicht zur Toilette ist es glaube ich nicht schlimm, aber beim
2. Tag würde ich dann schon mal zum Tierarzt fahren, weil Katzen haben ja nicht einen so langen Darm.

Mfg

• Zwei Fragen: Gras und Kot Beitrag #3
Gemäht oder nicht ist vermutlich egal, aber "lebendes " Gras ( Katzengrastopf oder einfach ausgestochener Rasen in eine Plastikschüssel) ist vermutlich interessanter, es bewegt sich, lässt sich verbiegen usw.

Thema:

Zwei Fragen: Gras und Kot

Zwei Fragen: Gras und Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Oben Unten