Ich stelle hier gleich zwei Fragen auf einmal, weil ich nicht extra zwei Themen eröffnen wollte. Hoffe, das ist in Ordnung?
Vornweg: Meine zwei Mietzen sind ca 10 und 11 Jahre alt, waren nie Freigänger.
Thema 1: Gras:
Ich will meinen zwei Süßen ja doch ein wenig Abwechslung bieten.
Durch das Forum habe ich auch schon einige Anregungen bekommen, vor allem was Dinge aus der Natur anbelangen.
Meine Frage wäre nun, ob es einen Unterschied macht ob das Gras, welches ich ihnen von draußen mitbringe, frisch gemäht ist oder nicht.
Wenn sie es fressen, und ich denke ja, es ist nix andres als wenn ich ihnen Katzengras hinstelle, dürfte da ja kein Unterschied sein. Oder?
Also: Gemäht oder Nicht-gemäht. Das ist hier die Frage. ;-)
Thema 2: Kot:
Dass es Menschen gibt die wirklich einige Tage lang nicht zur Toilette müssen um den Darm zu entleeren, kenne ich aus eigener Erfahrung (also nicht von mir selbst, sondern von dem Kind einer Bekannten).
Aber wie ist es bei Katzen?
Ist das wirklich normal?
Fressen tut sie ja (endlich) wieder normal, bzw. inzwischen manchmal eher übermäßig wenn ich es zulassen würde.
Beim Tierarzt war ich übrigens neulich erst (zweite Heimat schon bald). Die hat mir was mitgegeben was helfen soll die Verdauung zu unterstützen. Tja, da kam dann alles irgendwann vorne, statt hinten, raus.
Vor der OP, welche die Katze vor ca vier Wochen hatte, war alles recht normal. Aber die Tierarzt konnte nix feststellen, weshalb ich jetzt einfach mal anfrage was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit dem "Toilettengang" eurer Katzen.