NACHTS FÜTTERN??????

Diskutiere NACHTS FÜTTERN?????? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; muss ich das katzenbaby nachts füttern udn wieso? bisher habe ich es gemacht bin um o uhr ins bett um 4 wieder aufgestanden udn ann wieder um 7...
  • NACHTS FÜTTERN?????? Beitrag #1
rhinoa

rhinoa

muss ich das katzenbaby nachts füttern udn wieso?
bisher habe ich es gemacht bin um o uhr ins bett um 4 wieder aufgestanden udn ann wieder um 7 aber wieso eigentlich? der kleine würde durch schlafen muss ihn jedenfalls immer wecken.

• NACHTS FÜTTERN?????? Beitrag #2
wie alt ist die Maus den und was fütterst du? Wieviel trinkt es pro Mahlzeit?

Ich finde das es ein MUSS ist alle paar Stunden raus... aber es kommt aufs Alter an... ab so 4-5 Wochen schlae ich auch mal locker 5 Stunden, kommt ganz drauf an.

Stell es dir so vor:
In der Natur trinken die Kitten fast ständig... sie nehmen viel häufiger kleinere Mengen zu sich. Das ist also das optimale für sie.... Bei flaschenaufzuchten füttern wir ja in Zeitabständen die eigentlich nicht normal sind, daher haben Flaschis auch häufig so dicke Bäuche (so hab ich es mir jedenfalls erklärt) daher ist es für mich nur natürlcih so gut wie möglich zu füttern und das ist nunmal auch nachts, dem Alter angepasst.

ich hab mal gearde den anderen Thread gelesen, demnach müsste die Maus ejtzt 2 Wochen und ein paar Tage alt sein...
und ja dann halte ich es für sehr wichtig Nachts aufzustehen... alle 3-4 Stunden mindestens und dann würde ich auch noch wecken...
Wie sieht den die Gewichtsentwicklung aus?

• NACHTS FÜTTERN?????? Beitrag #3
ich füttere auzuchtsmich sie ist grad mal 10tage ein findelkind.ich füttere sie auch .hab mich nur gefragt wenn sie eh schläft ob ich sie dann unbedingt wecken muss...manchmal schläft sie 3-4 stunden am stück manchma nur 2 deshalb .heute nacht hat sie sich zum beispiel von allein alle 2 stunden gemeldet.aber davor gabs nächte da hätte sie durch geschlafen.

gewichtsentwicklung ist sehr gut von 160 auf 180 heute hatte sie 215gr sowas=)

• NACHTS FÜTTERN?????? Beitrag #4
Also in dem Alter würde ich sie wecken, ahb ich mit meinem Flaschi auch gemacht.. die war ca 7 TAge alt und wog 140 gr als sie gefunden worden ist.
Was für Aufzuchtsmilch fütterst du? Bitte wieg die Maus jeden Tag.. daran kannst du gut erkennen ob die Menge an Nahrung reicht die sie kriegt.

Bedenke, in der Natur trinken die Kitten ständig... die habne ja gut alle 30 Minuten hunger... ich probiere die Aufzucht so natürlich wie möglich zu machen... wir füttern ja auch viel größere Mengen als die Kitten sonst auf einmal aufnehmen würden.. daher auch diesr große Kugelbauch...

Ich würde sie noch ein paar TAge so füttern und dann die Intervalle auf alle 3 Stunden hochschrauben

ich füttere auzuchtsmich sie ist grad mal 10tage ein findelkind.ich füttere sie auch .hab mich nur gefragt wenn sie eh schläft ob ich sie dann unbedingt wecken muss...manchmal schläft sie 3-4 stunden am stück manchma nur 2 deshalb .heute nacht hat sie sich zum beispiel von allein alle 2 stunden gemeldet.aber davor gabs nächte da hätte sie durch geschlafen.

gewichtsentwicklung ist sehr gut von 160 auf 180 heute hatte sie 215gr sowas=)

Thema:

NACHTS FÜTTERN??????

NACHTS FÜTTERN?????? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten