Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. :-) Kaum ist ein Problem beseitigt, kommt das nächste.;-) Simba hat, seit dem ich das Katzenklo am Dienstag das erste mal...
  • Katzenklo Beitrag #1
Nipomuk

Nipomuk

Hallo ihr lieben. :)

Kaum ist ein Problem beseitigt, kommt das nächste.;-)

Simba hat, seit dem ich das Katzenklo am Dienstag das erste mal komplett gereinigt habe, angefangen auf den Teppich und auf unser Bett zu pinkeln.
Heute hat Moglie das auch gemacht.
Wenn Simba aufs Katzenklo geht dann maunzt sie jetzt immer, das hat sie zuvor nie gemacht.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Kann es sein, dass die beiden markieren, sobald es stark nach uns riecht? (Bett)

Ansonsten haben sie die Wohnung bisher verschont und es kam auch erst insgesamt drei mal vor, aber ich möchte auf Dauer nicht jeden Tag das komplette Bett waschen.;-)

Das Katzenstreu habe ich auch nicht gewechselt, es ist das was sie von anfang an bei uns hatten.
Liegt es vielleicht daran, dass ich es mit reiniger sauber gemacht habe?Ich habe es sehr gründlich ausgespült, aber vielleicht riechen die beiden es trotzdem?

Lieben Gruß
Nipomuk

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #2
Ich tippe mal auf den Reiniger, einfach ein neues Klo testen und schauen, was passiert.
Hatte mal ein ähnliches Problem, beim Katzenstreu vergriffen (mit Babypuderduft) und danach war bei mir erst einmal Großwaschtag angesagt :-(

• Katzenklo Beitrag #3
Es reicht aus, das Katzenklo (bzw. bei mehreren Katzen die Klos) mit heißem Wasser zu reinigen. Das ist Geruchsneutral und säubert sehr gut.
Ansonsten sollte man gerade anfangs eine Hand voll altes Streu wieder in das komplett gereinigte Klo und neue Streu geben.
Liebe Grüße

• Katzenklo Beitrag #4
Hört sich außerdem so an, als ob du nur ein Klo hast. Bei zwei Katzen würde ich zu einem zusätzlichem Klo raten.
Bei mir wird zwar hauptsächlich ein Klo benutzt, aber im zweiten finden sich auch regelmäßig "kleine Geschenke".
Hat nebenbei den Vorteil, dass es die Katzen es einem nicht so schnell übel nehmen, wenn man mal nicht rechtzeitig zum Reinigen kommt.

• Katzenklo Beitrag #5
Meine Kater waren da auch sehr empfindlich, was Reiniger angeht oder Streu mit Duft.
Nehme auch immer nur heißes Wasser, immer die gleiche Streu und hab auch 2 Klos. Im Moment ist ja nur noch Josie mit Kitten da, aber als es die Kater noch gab, wurde sogar sehr genau aufgeteilt: eins fürs große und eins fürs kleine Geschäft:p

• Katzenklo Beitrag #6
Vielen dank für eure Antworten.:)

Inzwischen gehen die beiden wieder auf das Katzenklo.
Allerdings hat Simba gestern wieder 2 mal auf den Teppich gepinkelt.
Kann es sein, dass sie aufmerksamkeit haben möchte, weil ich mich viel um Moglie gekümmert habe als dieser krank war?
Oder aus welchen Grund macht sie das?

• Katzenklo Beitrag #7
Guten Morgen.
Das kann gut sein. Streicheleinheiten schön gerecht verteilen. Und wenn du nur ein KaKlo hast, würd ich in jedem Fall noch ein zweites dazu holen.

Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln: hallo ich hab ein kater mit tdem ich in einer eigenen wohnung lange gewohnt hab. ich musste ausziehen und bin vorrübergehend bei der mutter...
Oben Unten