• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen haben Probleme an Beinen!

Diskutiere Kätzchen haben Probleme an Beinen! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr,... ich bin kurz davor mir 2 Kätzchen zu holen (sind schon auf mich "reserviert"). Diese sind noch bei einer älteren Dame, die mit...
  • Kätzchen haben Probleme an Beinen! Beitrag #1
JayJay1991

JayJay1991

Hallo Ihr,...

ich bin kurz davor mir 2 Kätzchen zu holen (sind schon auf mich "reserviert").
Diese sind noch bei einer älteren Dame, die mit einem Tierschutzverein zusammenarbeitet. (Katzen sind erst 10 Wochen alt, müssen noch 2 Wochen bei Ihrer Mutter bleiben)

Ich besuche die Kätzchen seit 2 Wochen alle 2-3 Tage und spiele und schmuse mit ihnen, da sie mir jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen sind.

Gestern war ich wieder bei der Dame zu Besuch... jetzt meinte sie plötzlich, dass die kleinen Kätzchen Probleme an den Beinen haben...
Die 1. Katze (Amy) hat sich nach der Aussage der Dame, vor ca 2-3 Tagen evtl. das Bein verstaucht...was die Dame aber auch nicht so richtig weiß... Gestern war allerdings nichts zu erkennen...da es jetzt wieder abgeheilt sein soll....Die Katze ist total fit.
Dazu kommt allerdings, dass mein 2. Kätzchen (Lilly) gestern gar nicht mehr laufen mochte... also hat dieses jetzt auch ein Problem am Vorderbein...
Das 3. Katzen-Geschwisterchen (das an jmd anderen Vermittelt ist) hat plötzlich auch ein Problem am Bein...
Die Dame erklärt sich das damit, dass diese evtl zu doll gespielt haben und das bald wieder vergeht (nach 2-3 Tagen wie bei Amy, der 1. Katze)...
Die Katzen sind sonst Vital... schauen gesund aus... also ich habe der Dame so schon vertraut... Aber jetzt wirkt das ganze etwas unseriös.
Ich mache mir jetzt solche Sorgen und Gedanken... :sad: hoffe die Katzen haben keine Krankheit, da ja jetzt fast alle Katzen betroffen sind.

Die Katzen wurden gestern entwurmt! Kann das evtl. auch eine Rolle spielen?!
Habt ihr auch schonmal kleine Katzen mit solchen Problemen gehabt?? ist das Normal?? Kann ich solchen Leuten trauen? (Die Dame setzt sich schon sehr für Tiere ein, gibt auch viele Vorschriften vor, die wir beachten müssen!)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke schonmal!

Lg JayJay1991

• Kätzchen haben Probleme an Beinen! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!...

aber das ist nicht wirklich gut jetzt...
Ich hoffe, die Dame kümmert sich sehr gut um die Kleinen... und ruft dann die Tierärztin mal an.

Ich hab vorhin schon versucht die Dame anzurufen... leider erfolglos.

Da kann ich jetzt nur abwarten und hoffen dass es nicht ein solches Sydrom ist oder ne starke Seuche.
Das eine Kätzchen ist ja immerhin nach 2 Tagen wieder topfit gewesen... hoffe das wird alles wieder.

Morgen werde ich wieder hinfahren und schauen wies meinen Kleinen geht.

• Kätzchen haben Probleme an Beinen! Beitrag #4
Nützliche Infos habe ich zu dem Thema leider nicht, aber mit unserem Flaschenkind Stoffel (ca. 10 Wochen alt) erleben wir auch seltsames in der Richtung. Gestern früh hinkte Stoffel auf dem rechten Vorderbein und der Tierarzt meinte, es sei alles in Ordnung. Heute ist die Pfote auch wieder gut, jetzt hinkt sie links.
Kann DAZU vielleicht jemand Rat geben ? Noch ist Stoffel weder geimpft noch sonstwas worden.

• Kätzchen haben Probleme an Beinen! Beitrag #5
@ rohes Schnitzel:

Ja heute war ich wieder bei meinen Kleinen und auf einmal ist wieder alles in bester Ordnung!

Sehr sehr komisch... aber ich habe mich so sehr gefreut dass es den beiden richtig gut geht und hoffe, dass das nicht noch einmal auftreten wird.

Werde beim nächsten Impf-Termin auch mal bei der TÄ zur Vorsorge nachfragen, vielleicht kann diese mir etwas dazu sagen.

Danke für die Antwort.

• Kätzchen haben Probleme an Beinen! Beitrag #6
Hallo ich nochmal. Auch bei Stoffel ist heute wieder alles okay. Vielleicht sind das einfach Wachstumserscheinungen... Gruß aus S.-H.

Thema:

Kätzchen haben Probleme an Beinen!

Kätzchen haben Probleme an Beinen! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten