Hallo Ihr,...
ich bin kurz davor mir 2 Kätzchen zu holen (sind schon auf mich "reserviert").
Diese sind noch bei einer älteren Dame, die mit einem Tierschutzverein zusammenarbeitet. (Katzen sind erst 10 Wochen alt, müssen noch 2 Wochen bei Ihrer Mutter bleiben)
Ich besuche die Kätzchen seit 2 Wochen alle 2-3 Tage und spiele und schmuse mit ihnen, da sie mir jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen sind.
Gestern war ich wieder bei der Dame zu Besuch... jetzt meinte sie plötzlich, dass die kleinen Kätzchen Probleme an den Beinen haben...
Die 1. Katze (Amy) hat sich nach der Aussage der Dame, vor ca 2-3 Tagen evtl. das Bein verstaucht...was die Dame aber auch nicht so richtig weiß... Gestern war allerdings nichts zu erkennen...da es jetzt wieder abgeheilt sein soll....Die Katze ist total fit.
Dazu kommt allerdings, dass mein 2. Kätzchen (Lilly) gestern gar nicht mehr laufen mochte... also hat dieses jetzt auch ein Problem am Vorderbein...
Das 3. Katzen-Geschwisterchen (das an jmd anderen Vermittelt ist) hat plötzlich auch ein Problem am Bein...
Die Dame erklärt sich das damit, dass diese evtl zu doll gespielt haben und das bald wieder vergeht (nach 2-3 Tagen wie bei Amy, der 1. Katze)...
Die Katzen sind sonst Vital... schauen gesund aus... also ich habe der Dame so schon vertraut... Aber jetzt wirkt das ganze etwas unseriös.
Ich mache mir jetzt solche Sorgen und Gedanken... :sad: hoffe die Katzen haben keine Krankheit, da ja jetzt fast alle Katzen betroffen sind.
Die Katzen wurden gestern entwurmt! Kann das evtl. auch eine Rolle spielen?!
Habt ihr auch schonmal kleine Katzen mit solchen Problemen gehabt?? ist das Normal?? Kann ich solchen Leuten trauen? (Die Dame setzt sich schon sehr für Tiere ein, gibt auch viele Vorschriften vor, die wir beachten müssen!)
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke schonmal!
Lg JayJay1991