Hallo,
leider reicht nur das Futter nicht.
Wenn mann CNI schon an den Blutwerten erkennt, ist die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten und die Nieren sind schon arg geschädigt.
Leider gibt es nicht wirklich viele Tierarzt, die sich eingehend mit dem Thema beschäftigen. Zum Glück gibt es das Internet, da kann man sich selber gut informieren und das dann mit seinem Tierarzt absprechen.
Ich füttere inzwischen gar keine Diätfutter mehr, meine Lady hat den Namen ja nicht umsonst. Sie guckt das Futter nicht mal mehr mit dem Hinterteil an. Bei normalem Futter sollte man dann aber wenigstens Ipakitine drunter mischen. Es gibt Katzen die man langsam darauf einstellen muss, bis man die volle Dosierung nehmen kann. Und ganz wichtig, so es möglich ist immer etwas Wasser mit unter mischen, da sie eh zu wenig saufen.
Und ganz ganz wichtig, lasst euch bloß nicht Trockenfutter aufschwatzen. Katzen sind keine Pferde die Getreide brauchen und auch keine Kamele die Wasser speichern können. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich konnte Lady jetzt schon einige Monate mehr schenken. Leider haben wir CNI viel zu spät entdeckt. Rechtzeitig erkannt und konsequent mit den besagten Medis behandelt (SUC), ist viel mehr drin.