"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ?
Diskutiere "Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Uff, mein Kater schlaeft jetzt laenger. ( https://www.katzen-forum.de/katzen/25325-kater-maunzt-nur-nachts.html )
Aber er beisst, wenn...
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #1
Hallo,
Uff, mein Kater schlaeft jetzt laenger. (
https://www.katzen-forum.de/katzen/25325-kater-maunzt-nur-nachts.html )
Aber er beisst, wenn ich mit ihm spiele. Er ist aus dem Tierheim, ich schaetze er ist 1 - 2 Jahre und seine Zaehne sehr gut - wie ich versichern kann. (LOL)
Nach dem Beissen leckt er mir dann die Hand, bzw Finger.
Wie gewoehne ich ihm wohl das Beissen ab ? Mich ablecken - gerne...aber Beissen, das tut echt weh.
Meine Kater, die
ch zuvor hatte, waren alle aeltere Herren und taten so etwas nicht. Komisch auch, dass der neue Kater sehr tolerant gegenueber meinen Kindern ist.
Nur ich, der Sklave, werde gebissen.
Vasili
-
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #2
Hi,
Liebesbisse sind doch was tolles ;-). Ok, blutig solls nicht werden.
Meine Mieze verteilt auch Liebesbisse, aber es tut nie wirklich weh.
Da hilft nur eins, puste ihn direkt an. Das fasst er als fauchen auf und wird es lassen. Zusätzlich ein klares Nein sollte er sich so bald merken.
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #3
Ja, mein Kater beißt auch ein wenig beim spielen. Ganz vorsichtig. Ich muss dann immer lachen und er flitzt weg. Ich verstehe das auch als freundschaftliche Geste. In etwa: Ich habe dich zum fressen gern.
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #4
Unser alter Kater hat das vor meiner Zeit auch bei meinem Mann gemacht. Er hat die Hand dann nicht weggezogen sondern eher noch nachgedrückt. Da hat er sich das ganz schnell abgewöhnt. Ansonsten würde ich auch sagen: anfauchen oder laut nein sagen. Er muß ja lernen, daß er Dich nicht beißen darf. Whisky hat dann irgendwann nur noch zärtlich gekneppt. Also vorsichtig gebissen, ohne daß es wehgetan hat.
Kommt auch darauf an, wie Du mit ihm spielst. Wenn ich mit Joy mit den Händen spiele und wir raufen, ist immer eine Decke oder ein Handtuch um meine Hand. Dann beißt sie in dieses und verbindet meine Hand nicht mit Spielzeug.
Wenn ihr wild spielt, ist es praktisch, ein Spielzeug dazwischen zu schalten, bspw. ein Plüschtier oder sowas.
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #5
Guten Morgen...
Ist schon mal interessant zu lesen und die Tipps berherzige ich auch gerne wenn es mal bei uns dazu kommen sollte.
Bis jetzt knappert Pepper ab und zu mal beim Spielen oder Kuscheln ein bisschen an der Hand oder den Fingern, ganz sachte, gepaart mit ständige Schnurren aber sie sind ja noch klein... sollte es doller werden, werde ich dann dementsprechend aggieren...
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #6
Moinsens
unser dicker Oskar ist auch so Kandidat :roll:
nur.... Oskar leckt mir zuerst die Hand und dann beisst er zu ....sauber Kerlche net war :-D
Gruß Monja
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #7
Jap^^ so hat mein Dicker das auch immer gemacht: schnurren , knuddeln, abschlecken und dann gib ihm^^! Zuckerbrot und Peitsche für den Dosi

-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #8
Hallo,
ich hatte das damals das erste Mal bei einer Katze kennen gelernt, die ich in meiner Quarantäne im Tierheim hatte. Die war immer so froh das sie aus ihrem Metallkäfig darf, das sie mir entweder in die Nase oder ins Ohrläppchen geknippt hat. Aber nie doll, immer ganz zärtlich.
Von unserem Jungvolk macht das nur eine bei mir. Erst abschlecken und dann knipp. Das muss der absolute Liebesbeweis sein, was mich aber auch stolz macht.
Die andere liebt Männes Füße - und die riechen echt schrecklich - :shock:. Da wird auch geleckt und geknippt wie blöde. Ich sag immer, deine Füße sind besser, Katzenminze bleibt da echt liegen.
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #9
Hi,
Liebesbisse sind doch was tolles ;-). Ok, blutig solls nicht werden.
Meine Mieze verteilt auch Liebesbisse, aber es tut nie wirklich weh.
Da hilft nur eins, puste ihn direkt an. Das fasst er als fauchen auf und wird es lassen. Zusätzlich ein klares Nein sollte er sich so bald merken.
Hallo alle !
Danke Tex ! Ich habe ihn angepustet, als er meine Hand wieder beissen wollte, und er liess sofort von mir ab. Mit - wie mir schien - respektierlichen Blick auf mich.......
Meiner ist ja jung, ich glaube als Katze muss man auch die "Dosierung" lernen....
Vasili
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #10
Hallöchen.
Meine beiden sind auch gerne am knippen

Lustigerweise benehmen sie sich manchmal wie ein Papagei.
Wenn sie können, dann sitzen sie auf meiner Schulter.Egal was ich mache
Seit kurzen fangen sie an mir ganz vorsichtig ins Ohr zu knippen
Gestern hatte sich Moglie auf meinen Kopf gelegt und angefangen an meinen Haaren zu saugen und leicht zu massieren
Und sie schnurren den ganzen Tag

Sie brauchen uns nur hören oder sehen und dann gehts los.
Wenn ich das richtig deute, dann haben sich die beiden nach nun fast 2 Wochen super eingelebt
Lg Nipomuk
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #11
Meine Kleine probiert das auch ständig. Sie schnurrt dabei und ist ganz versessen auf meinem Daumen der kaum in ihr Maul passt *lol*
Am Anfang hat sie verdammt fest zugebissen, dass ich mir ein lautes "Au" nicht verkneifen konnte. Seitdem macht sie es deutlich sanfter und seit einer geraumen Weile, nachdem ich sie auch zwei oder dreimal angepustet und "Nein" gesagt habe, schaut sie mich dabei von unten herauf neugierig an und testet gerne mal aus wie weit sie gehen darf.
Den Ausdruck "Nur ganz sanft" kennt sie mittlerweile auch schon und hält sich auch irgendwie dran. Find das witzig, andererseits auch etwas störend weil ich das von Jackie her nicht kannte.
-
-
"Liebes-Biss" vom Kater was dagegen tun ? Beitrag #12
Hi,
Wir fragen uns ja alle wie klug Katzen sind... oder ?
Ich habe ja vor 3 Wochen meinen neuen Kater, der das Beissen inzwischen fast eingestellt hat, aus dem Tierheim.
Wir haben ihn genommen, weil er mir aus dem Kaefig die Hand ableckte. Ich sage jetzt immer (halb im Spass ), dass er mich gelinkt hat und wir ihn wohl nicht genommen haetten, wenn er damals aus den Kaefig heraus mich in die Hand gebissen haette.....
Vasili
Thema: