Katzengehege mit unterirdischem Zugang
Diskutiere Katzengehege mit unterirdischem Zugang im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo!
Wenn wir unsere beiden einfach so rauslassen würden, wären sie sofort weg. Entweder, weil sie bei der Jagd nach einem Insekt alles andere...
-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #1
Hallo!
Wenn wir unsere beiden einfach so rauslassen würden, wären sie sofort weg. Entweder, weil sie bei der Jagd nach einem Insekt alles andere vergessen, oder weil sie sich an den nächstbesten Passanten ranwerfen (ein paar pro Tag kommen hier schon vorbei...) und der dann sagt "du bist aber süüüß!" und die Mieze mitnimmt.
Aber immer nur drinnen fanden wir dann auch nicht so toll, obwohl sie sich nicht beschwert haben.
Also haben wir ein wenig gebaut...

hier ein paar Bilder...
Die beiden gelangen durch eine Chip-Katzenklappe in einen Lichtschacht, wo wo aus sie durch ein 5m langes KG-Rohr ("Abwasserrohr" mit 40cm Durchmesser) unter dem Rasen durch in eine "Snoopy-Hütte" im Gehege gelangen.
Abhauen können sie nicht, der Zaun steht nach innen über und die Bäume haben "Aufstiegverhinderungshülsen" bekommen.
Sie waren von Anfang an begeistert und sind rennen dauernd raus und rein (umd bringen unglaublich viel Dreck rein...)
Ich finde, in der "echten Natur" sehen die beiden fast schon etwas seltsam aus...
MfG
Andreas
-
DSC01960.jpg
47,7 KB
· Aufrufe: 25
-
DSC01811.jpg
181 KB
· Aufrufe: 21
-
DSC01791.jpg
249,6 KB
· Aufrufe: 27
-
DSC01808.jpg
318,3 KB
· Aufrufe: 22
-
DSC01863.jpg
213,3 KB
· Aufrufe: 18
-
DSC01906.jpg
123,9 KB
· Aufrufe: 19
-
DSC01938.jpg
60,6 KB
· Aufrufe: 21
-
-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #2
Da frage ich mich wirklich, wie ihr es geschafft habt, dass die Katzen durch das Rohr laufen.
-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #3
Ach Katzen sind doch von Natur aus neugierig. Meine steigen auch überall rein

Ich finds ne geniale Idee und gute Alternative zum Freigang.
-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #4
Ich finde, das sieht total klasse aus, ist technisch gut durchdacht
und eure Katzen haben anscheinend sehr viel Spaß am Außengehege.

-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #5
Ja, das war auch zuerst unsere große Sorge: was machen wir, wenn wir die Viecher nicht ins Gehege reinbekommen? Immer außen rum im Transportkorb wäre nicht so toll gewesen. Deshalb lagen schon Mengen an Leckerlis und Spielzeug bereit.
War aber alles gar nicht nötig. Wir waren noch bei den letzten "Reinigungsarbeiten", da waren die beiden schon draußen. Nero natürlich voran, der kriecht sowieso immer überall rein, wo er irgendwie reinpasst.
Nach einer Stunde waren die beiden völlig KO, weil sie wie blöd im Gehege rumgerannt sind. Scheint aber sehr spannend gewesen zu sein, der erste "Freigang".
MfG
Andreas
-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #6
Tolle Idee und die Miezen sehen sehr zufrieden in ihren eigenen Häuschen aus
-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #7
Super Idee und super umgesetzt! Echt klasse gemacht, und den Katzen sieht man an, dass sie euch danken!
(Die Baum-Verkleidung finde ich auch gut! Einfach und effektiv.)
-
-
Katzengehege mit unterirdischem Zugang Beitrag #8
Huhu
Geniale Idee und den Miezen scheint es zu gefallen
Liebe Grüße
Thema: