04.07.2010 Gini und die Katzenminze Beitrag #1 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 tjaja... meine beiden süßen sind ja jetzt schon 12 und 13 wochen alt... hab vor einigen wochen katzenminze bekommen und eingepflanzt... das zeug wächst jetzt gut und da dachte ich ich rupf mal ein blatt ab und lege es zu den beiden... majoran ist davon erst mal weniger beeindruckt... aber gini findet das zeug spannend und wälzt sich jetzt drin... sie scheint schon erwachsener als majoran obwohl sie ne woche jünger ist... sie kann gar nicht genug bekommen von dem blatt ^^ wie mich das freut
tjaja... meine beiden süßen sind ja jetzt schon 12 und 13 wochen alt... hab vor einigen wochen katzenminze bekommen und eingepflanzt... das zeug wächst jetzt gut und da dachte ich ich rupf mal ein blatt ab und lege es zu den beiden... majoran ist davon erst mal weniger beeindruckt... aber gini findet das zeug spannend und wälzt sich jetzt drin... sie scheint schon erwachsener als majoran obwohl sie ne woche jünger ist... sie kann gar nicht genug bekommen von dem blatt ^^ wie mich das freut
04.07.2010 Gini und die Katzenminze Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ohweh :shock: Da hast du aber ein frühreifes Früchtchen daheim. Katzen fliegen nämlich erst auf Katzenminze, Baldrian und Co wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben. Deshalb ist so Spielzeug für Kitten ungeeignet, weil sie noch nicht darauf reagieren. In Katzenminze und Baldrian erkennen sie nämlich Geschlechtshormone, aber eben erst, wenn sie selber soweit sind.
Ohweh :shock: Da hast du aber ein frühreifes Früchtchen daheim. Katzen fliegen nämlich erst auf Katzenminze, Baldrian und Co wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben. Deshalb ist so Spielzeug für Kitten ungeeignet, weil sie noch nicht darauf reagieren. In Katzenminze und Baldrian erkennen sie nämlich Geschlechtshormone, aber eben erst, wenn sie selber soweit sind.
04.07.2010 Gini und die Katzenminze Beitrag #3 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 ja, das ist mir bewusst... es war auch nur von kurzer dauer... wenn ich ihr das blatt jetzt anbiete nimmt sie reiß aus
ja, das ist mir bewusst... es war auch nur von kurzer dauer... wenn ich ihr das blatt jetzt anbiete nimmt sie reiß aus
05.07.2010 Gini und die Katzenminze Beitrag #4 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 mogli und meine beide verstorbenen katzen wollten von frischer katzenminze nie was wissen. ob das an der kastration liegt? baldrian liebt er aber. dafür gefällt's dem kater, der immer in unserem garten rumstreicht. ich seh's, wenn die minze total zerlegen aussieht. ich habe ihn aber auch schon darin gesehen-völlig weggetreten-dann auch noch voll in der sonne-wie lieb anzusehen! außerdem blüht sie auch schön und kommt jedes jahr aufs neue also ist sie nicht umsonst gepflanzt worden. lg sabine
mogli und meine beide verstorbenen katzen wollten von frischer katzenminze nie was wissen. ob das an der kastration liegt? baldrian liebt er aber. dafür gefällt's dem kater, der immer in unserem garten rumstreicht. ich seh's, wenn die minze total zerlegen aussieht. ich habe ihn aber auch schon darin gesehen-völlig weggetreten-dann auch noch voll in der sonne-wie lieb anzusehen! außerdem blüht sie auch schön und kommt jedes jahr aufs neue also ist sie nicht umsonst gepflanzt worden. lg sabine