Gini und die Katzenminze

Diskutiere Gini und die Katzenminze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; tjaja... meine beiden süßen sind ja jetzt schon 12 und 13 wochen alt... hab vor einigen wochen katzenminze bekommen und eingepflanzt... das zeug...
  • Gini und die Katzenminze Beitrag #1
J

Jazzro

tjaja... meine beiden süßen sind ja jetzt schon 12 und 13 wochen alt... hab vor einigen wochen katzenminze bekommen und eingepflanzt... das zeug wächst jetzt gut und da dachte ich ich rupf mal ein blatt ab und lege es zu den beiden... majoran ist davon erst mal weniger beeindruckt... aber gini findet das zeug spannend und wälzt sich jetzt drin... sie scheint schon erwachsener als majoran obwohl sie ne woche jünger ist... sie kann gar nicht genug bekommen von dem blatt ^^ wie mich das freut

• Gini und die Katzenminze Beitrag #2
Ohweh :shock:
Da hast du aber ein frühreifes Früchtchen daheim. Katzen fliegen nämlich erst auf Katzenminze, Baldrian und Co wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben. Deshalb ist so Spielzeug für Kitten ungeeignet, weil sie noch nicht darauf reagieren. In Katzenminze und Baldrian erkennen sie nämlich Geschlechtshormone, aber eben erst, wenn sie selber soweit sind.

• Gini und die Katzenminze Beitrag #3
ja, das ist mir bewusst... es war auch nur von kurzer dauer... wenn ich ihr das blatt jetzt anbiete nimmt sie reiß aus

• Gini und die Katzenminze Beitrag #4
mogli und meine beide verstorbenen katzen wollten von frischer katzenminze nie was wissen. ob das an der kastration liegt? baldrian liebt er aber.
dafür gefällt's dem kater, der immer in unserem garten rumstreicht. ich seh's, wenn die minze total zerlegen aussieht.
ich habe ihn aber auch schon darin gesehen-völlig weggetreten-dann auch noch voll in der sonne-wie lieb anzusehen!
außerdem blüht sie auch schön und kommt jedes jahr aufs neue also ist sie nicht umsonst gepflanzt worden. lg sabine

Thema:

Gini und die Katzenminze

Gini und die Katzenminze - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten