• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten

Diskutiere Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nein, ich greife niemanden an, und ich mache mich über niemanden lustig. :-)
  • Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #21
nein,

ich greife niemanden an, und ich mache mich über niemanden lustig. :)

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #22
Sas hier ist ein freies, offenes Forum.
Du kannst keinem verbieten in Deinen Themen zu schreiben. Aber du kannst einen User auf Ignore setzen; dann erscheinen seine Beiträge für dich nicht mehr. Vielleicht wäre das eine Lösung.

In den anderen Punkten schließe ich mich mennemaus an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #23
Hallo,

Du hast ja schon selber am Anfang geschrieben, was es alles sein kann. Ich würde als erstes auch mal auf die Ohren tippen. Aber 100%ig kann das natürlich nur der Tierarzt sagen. Beobachte das Kitten bis morgen gut und dann ab zum Doc.

Würde mich mal interessieren, was der Tierarzt gesagt und gemacht hat.

Viel Erfolg!

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #24
Hallöchen...

Neuigkeiten von Tierarzt:

Die kleine Maus hatte 40° Fieber.
Gestern abend war nru schiefer Kopf und Lustlosigkeit... heute früh war sie bereits ganz heiß.

Der Tierarzt hat ihr heute morgen eine Infusion gegeben mit Antibiotikum und etwas gegen Fieber.
Jetzt gehts ihr bereits besser...

Ich behalte sie natürlich weiter im Auge... morgen früh fahren wir nochmals zur Kontrolle hin.

Ich frage mich langsam echt, welches Mäuschen als nächstes Krank wird. :eek:(

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #25
na wenns den kleinem besser geht ist das doch schön :)

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #26
ich hoffe, dass das so bleibt und die endlich alle gesund und groß werden... jetzt haben wir auch fast alle durch mit irgendwelchen gesundheitsbedingten problemen.

der Tierarzt sagte auch, dass die ja langsam auch mit richtigem futter anfangen müssten.
werde ihnen das aufzuchts-Trockenfutter mal in wasser einweichen und anbieten...
die schauen bei ihrer mama auch schon immr ganz gierig über den napf-rand, wenn sie Nassfutter bekommt..

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #27
Ich würde den Kleinen KEIN Trockenfutter, auch nicht eingeweicht, geben. Wenn sie eh so empfindlich sind, ist das echt keine gute Idee. Mittelklasse bis Premium-Nassfutter sollte ihnen das bringen, was sie brauchen.

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #28
hm.. also ich halte generell nichts von Trockenfutter... das gibts bei meinem auch nur mal als leckerli.
aber das hatte uns der arzt alt extra mitgegeben...

ich mein, ich hab kein problem damit, denen gutes futter zu geben. ist bei meinem kater ja nicht anders. dann fahr ich heute mal ins futterhaus...

kannst du da was spezielles empfehlen?
meiner kriegt animonda, grau, mal schmusy etc.

damit hab ich angefangen. als er 10 wochen alt war.
von royal canin halte ich gar nichts.

der Tierarzt hat mir da was von science gegeben... soll ich bei der marke bleiben?

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #29
Animonda, Schmusy, Bozita - das ist ja alles eine Preisklasse und gehört zu den Mittelklassefuttern. Damit tust du den Kleinen was Gutes. Natürlich kannst auch Grau, Ropocat, Tigermenü usw. füttern. :wink:

Klar, die TÄ verdienen ja an dem Dr....Trockenfutter und später dann an den dadurch krank gewordenen Katzen :-?

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #30
alles klar... dann weiß ich ja, was ich denen nachher mitbringe.

ja ich weiß, dass die extrem auf royal canin etc geschult sind.
ich finds auch ein unding... schade echt.

meinst die können das Nassfutter dann schon richtig beissen?
ich könnte mir vorstellen, dass die etwas in sauce aus der tüte besser aufnehmen können.
oder kriegen die das gut hin?
hatte noch nie so kleine mietzen, daher will ich nichts falsch machen, besonders wenn sie so krank sind.

wieviel fressen die dann so in der regel? reichen 3-4 kleine mahlzeiten (2EL/mahlzeit?) am tag?

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #31
Ich stelle für die Mama dann immer flache Teller mit Futter hin, da bedienen sich die Kiddies, wenn sie soweit sind. Deshalb gibt es bei mir auch kein extra Kittenfutter (was ich auch für Unsinn halte). Sie werden anfangs erst nur mal drüberlecken und so nach und nach anfangen zu futtern.

In der Natur fangen sie gleich mit Rohfütterung an - zusätzlich zur Muttermilch. Da schaffen sie Nassfutter locker :wink:

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #32
ja stimmt... war mir gerade entfallen. :)

ok, ich probier das mal aus...mach ich dann mal zwei schälchen fertig, da die mama sehr verfressen ist und immer alles weghaut...
auch als ich die kleinen mit der flasche gesäugt habe, kam sie immer dazwischen und wenn ich mal unaufmerksam war, wollte sie gleich selber die milch aus der flasch lecken... ^^

ich danke dpr für die guten tipps.
ich hoffe, die nehmen das futter gut auf.

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #33
in der natur gibts aber auch keine denkenden menschen die wollen das ihren kitten schnell groß und stark werden ^^ in der natur überleben viele kitten nicht und sterben an unterernährung ^^

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #34
  • Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #35
also mein computer denkt nicht für mich ^^ und es wär mir eher neu wenn da schon derartige durchbrüche in der erforschung von künstlicher intelligenz gegeben hat die vermarktet wurden ^^

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #36
ja, eine weitere tragische tatsache.. aber das der kreis des lebens.

perle (die anderen natürlich auch) muss einfach wieder fit werden, denn auf sie hab ich besonders ein auge geworfen. muss nur warten, dass sie groß und kräftig ist und dann bei uns einzieht :D

wobei ich sie auch als pflegefall zu uns nehmen würde, außer der Tierarzt würde davon abraten, weil sie sich vor schmerzen quält...

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #37
Daumen sind gedrückt, dass die Zwerge jetzt ohne weitere Zwischenfälle groß und stark werden!

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #38
der mensch durchbricht diesen kreis des lebens, in dem er versucht das beste für seine lieblinge zu füttern. das heißt das er nachdenkt und sich überlegt das kitten ja im wachstum sind und mehr energie brauchen, damit sie nicht wie in der natur an unterernährung sterben.

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #39
Jazzro, sie sterben in der Natur eher selten an Unterernährung. Die Natur hat es so eingerichtet, dass bei einem schlechten Nahrungsangebot eher weniger Kitten auf die Welt kommen. Die wenigen verhungern dann aber nicht.
Die Natur, so wie Katzen sie brauchen würden, gibt es eh nicht mehr. Überall hat der Mensch seine Finger im Spiel.

Die meisten Kitten sterben an Infektionskrankheiten in der Natur. Katzenschnupfen, der nicht so harmlos ist, wie er sich anhört, ist dabei übrigens am erfolgreichsten. Dann kommt gleich die Katzenseuche, die in jedem Fall bei Kitten tödlich endet. Erwachsene Katzen haben gute Aussichten, sie zu überstehen.

Dann folgen Autos, Jäger und Gift.

• Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten Beitrag #40
mein kommentar bezog sich auf die natur... die katzen, die kein zuhause haben und ihre kitten irgendwo zur welt bringen und die es dann nicht schaffen, weil sie an nicht behandelter krankheiten sterben...

logisch, dass die tiere, die ein zuhause haben, es besser haben und in der regel von liebenden herrchen gut ver- und gepflegt werden!

Thema:

Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten

Schiefer Kopf bei 5W altem Kitten - Ähnliche Themen

Vermisst

Isis vermisst...

Vermisst Isis vermisst...: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis. Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt... Am 26. Juni habe ich sie...
Oben Unten