schwuler kater??

Diskutiere schwuler kater?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen! nach der vorgeschichte meine fragen... anfang diesen jahres wurde unsere kleine katze überfahren.als ihre schweser trächtig wurde...
  • schwuler kater?? Beitrag #1
R

rebecca

hallo zusammen!
nach der vorgeschichte meine fragen...
anfang diesen jahres wurde unsere kleine katze überfahren.als ihre schweser trächtig wurde entschlossen wir uns babies von ihr zu nehmen.vor 3wochen kamen auch bilbo und seine schwester flauschi zu uns.leider mussten wir unsere flauschi nach einer woch einschläfern lassen,da sie ein nierenversagen hatte. *schluchz* das arme würmchen hat so sehr gelitten.....
wir haben dann zu bilbo seinen bruder geholt und leben nun mit katern (12wochen alt) zusammen.
nun meine fragen:
ist es normal,dass die zwei kerle so sehr miteinander kämpfen, dass (vor allem der kleinere ,der als erster da war)sie vor schmerz schreien?müssen sie ihre rangordnung festlegen?es könnte ja auch möglich sein,dass sie beide gleich heftig kämpfen und der größere (die beiden sind von der statur her so unterschiedlich,dass man kaum meinen könnte sie seien geschwister... :))) ) einfach mehr kraft hat??

das zweite:
der größere, addi , schleckt dem kleinen bilbo ständig an seinem ,,pillermann" rum? manchmal schlotzen sie auch an fusseln unserer wolldecken rum... kann es sein,dass sie zu früh von der mutter weg sind und addi mit bilbo´s ,,pillermann" die zitze ersetzen möchte? gibt es schwule katzen`?
fragen über fragen.aber die erziehung von zwei katzen (katern)auf einmal ist einfach anders als von einer alleine.

LG

rebecca

• schwuler kater?? Beitrag #2
Re: schwuler kater??

nun meine fragen:
ist es normal,dass die zwei kerle so sehr miteinander kämpfen, dass (vor allem der kleinere ,der als erster da war)sie vor schmerz schreien?müssen sie ihre rangordnung festlegen?es könnte ja auch möglich sein,dass sie beide gleich heftig kämpfen und der größere (die beiden sind von der statur her so unterschiedlich,dass man kaum meinen könnte sie seien geschwister... :))) ) einfach mehr kraft hat??

hallo rebecca

ja, ich denke, es liegt daran, dass der eine der beiden halt einfach kräftiger ist. jungtiere in "freier wildbahn" legen ihre rangordnung ja auch durch kämpfe fest. das schreien muss nicht unbedingt bedeuten, dass der eine dem anderen so richtig dolle weh tut. es kann auch einfach ein lautes "hey, lass das jetzt mal, ich gebs ja zu, dass du der stärkere bist!" sein. solange keiner der beiden eine verletzung davonträgt, würde ich die beiden mal machen lassen.

das zweite:
der größere, addi , schleckt dem kleinen bilbo ständig an seinem ,,pillermann" rum? manchmal schlotzen sie auch an fusseln unserer wolldecken rum... kann es sein,dass sie zu früh von der mutter weg sind und addi mit bilbo´s ,,pillermann" die zitze ersetzen möchte? gibt es schwule katzen`?
fragen über fragen.aber die erziehung von zwei katzen (katern)auf einmal ist einfach anders als von einer alleine.

auch hier ja! du hast die beiden katzerl viel zu früh von der mutter weggeholt! kitten müssen eigentlich bis zur 12. woche bei der mutter bleiben, damit sie von ihr wichtige regeln des kätzischen sozialverhaltens lernen! das erleichtert ihnen später den umgang mit artgenossen und mit menschen.

ich denke mal, du liegst mit der vermutung, dass die beiden auf der suche nach mütterliche nähe sind und nach den zitzen und deshalb am pullermann vom andern nuckeln oder an wolldecken und dergl.

wenn du glück hast, gibt sich das mit dem älter-werden der beiden.

homosexualität gibt es übrigens bei vielen verschiedenen tierarten. ich kenne schwule hunde und katzen. sofern man dort wirklich von schwul reden kann. aber sie bevorzugen auf jeden fall nur geschlechtsgenossen.

lieber gruss,
cristina

• schwuler kater?? Beitrag #3
Hi Rebecca!
Also zu deinem Fall an sich kann ich nicht viel sagen auser, dass man Katzen erst nach der 12ten Woche von der Mutter trennen soll und ja es gibt auch im Tierreich Homosexualität.
Dies wurde auch in diversen Verhaltensstudien erwiesen. Ein Beispiel: die Ratte.
Diese suchen sich, wenn keine anders geschlechtlichen Artgenossen vorhanden, gleichgechlechtliche Partner und haben auch Geschlechtsverkehr mit diesen.
Allerdings sind deine Katzen, so wie ich es aus deinem Post schließe, noch nicht geschlechtsreif, somit kann sich auch keine "sexuelle Orientierung bei ihnen ausgebildet haben.

mfG Percys

• schwuler kater?? Beitrag #4
Hallo Rebecca,

gerade letzes Wochenende hat mir jemand eine ähnliche Geschichte erzählt. Diese Leute hatten eine Katze, die drei Junge bekam (zwei Mädels und ein Kater). Dann ist die Mutterkatze leider nach ein oder zwei Wochen verschwunden und sie mussten die Kleinen mit der Flasche aufziehen.

Jedenfalls haben die zwei weiblichen Kätzchen dann immer beim Kater "genuckelt". Und zwar so heftig, dass sein Geschlechtsteil sich letztendlich so stark entzündet hat, dass er gar nicht mehr pinkeln konnte. Der Tierarzt konnte den Kater gerade noch retten, musste das Ganze aufschneiden und auch Eiter etc. aus der Blase holen.

Lange Rede, kurzer Sinn: pass auf, dass die Katerchen das nicht übertreiben, nicht dass es Euch ähnlich ergeht.

Gruß Daniela

• schwuler kater?? Beitrag #5
Hallöchen,
hab mich eben angemeldet und wollte eigentlich mit einem anderen Beitrag anfangen,
aber zum Thema "schwuler Kater" hab ich was zum schmunzeln!
Dem Kater von meinem Bruder musste mal eine Darmspülung gemacht werden,
man möge es kaum glauben aber er schnurrte die ganze Zeit!!!!
Es hat Ihm wahrscheinlich nichts ausgemacht, sondern eher gefallen!
Das war dann doch etwas amüsant!

Grüssle an alle Katzen und Kater

Christian

• schwuler kater?? Beitrag #6
Herzlich Willkommen erstmal!

Darmspülung gefallen? Also ich weiss nicht :lol:

Katen schnurren ja nicht nur, weil sie etwas toll finden, sondern auch um sich selbst oder die anhängenden Dosis zu beruhigen...
Vielleicht war eher das der Grund als totales Wohlgefallen :lol:

Odin hat gar nicht gewusst wie ihm geschah als er eine Darmspülung bekam... Hinterbeine Hoch, Schlauch rein... :shock: :shock: :shock:

Und dann ganz schnell nach Hause und auf Klo ^^

• schwuler kater?? Beitrag #7
War aber schon sehr zum schmunzeln!

hier mal ein Bild vom "Dicken"!

Dicker.JPG

• schwuler kater?? Beitrag #8
Mach doch einen Vorstellungsthread auf, hier schauen sicher nicht sooo viele rein ;)...

Dein Dicker sieht knuffig aus

• schwuler kater?? Beitrag #9
Werd ich mal machen!

Ist der "Dicke" (15 Jahre) von meinem Bruder!
Meine kleine = Avatar

• schwuler kater?? Beitrag #10
Hi lucimaus,

das bild ist echt geil! :D

Thema:

schwuler kater??

schwuler kater?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Verhaltensänderung seit Zusammenführung - Stress oder krank?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum, normalerweise traue ich mich nicht, etwas in Foren zu schreiben und lese nur heimlich mit, aber...
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
Zusammenführung/Zusammenleben zweier Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich bin nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin und hab hier schon viel Nützliches erfahren. Nun muss ich mich...
Oben Unten