hallo zusammen!
nach der vorgeschichte meine fragen...
anfang diesen jahres wurde unsere kleine katze überfahren.als ihre schweser trächtig wurde entschlossen wir uns babies von ihr zu nehmen.vor 3wochen kamen auch bilbo und seine schwester flauschi zu uns.leider mussten wir unsere flauschi nach einer woch einschläfern lassen,da sie ein nierenversagen hatte. *schluchz* das arme würmchen hat so sehr gelitten.....
wir haben dann zu bilbo seinen bruder geholt und leben nun mit katern (12wochen alt) zusammen.
nun meine fragen:
ist es normal,dass die zwei kerle so sehr miteinander kämpfen, dass (vor allem der kleinere ,der als erster da war)sie vor schmerz schreien?müssen sie ihre rangordnung festlegen?es könnte ja auch möglich sein,dass sie beide gleich heftig kämpfen und der größere (die beiden sind von der statur her so unterschiedlich,dass man kaum meinen könnte sie seien geschwister...

)) ) einfach mehr kraft hat??
das zweite:
der größere, addi , schleckt dem kleinen bilbo ständig an seinem ,,pillermann" rum? manchmal schlotzen sie auch an fusseln unserer wolldecken rum... kann es sein,dass sie zu früh von der mutter weg sind und addi mit bilbo´s ,,pillermann" die zitze ersetzen möchte? gibt es schwule katzen`?
fragen über fragen.aber die erziehung von zwei katzen (katern)auf einmal ist einfach anders als von einer alleine.
LG
rebecca