Sind Norweger "gesprächig" ?
Diskutiere Sind Norweger "gesprächig" ? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab zwar "nur" einen Norweger-Mix (Mutter Norweger, Vater unbekannt), aber wundere mich schon etwas über die "Gesprächigkeit" des Kleinen...
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #1
Ich hab zwar "nur" einen Norweger-Mix (Mutter Norweger, Vater unbekannt), aber wundere mich schon etwas über die "Gesprächigkeit" des Kleinen.
Daher meine Frage, sind Norweger generell "Quasselstrippen" oder hat das mein Stinker eher von seinem unbekannten Vater ?
-
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #2
Hallo!
Ich möchte jetzt nicht für die ganze Rasse sprechen, kann aber sagen das mein 6 Monate alter Norweger Kater sehr gesprächig ist. Seine Schwester hingegen wieder nicht so. Ich habe zwar auch schon das eine oder andere über Rassen gelesen, welche angeblich recht gesprächig sein sollen, aber ob das auf die Norweger auch zutrifft?
Solange der Kleine dir kein Ohr abkaut

, das hätte meiner auf jeden Fall drauf.
vlg
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #3
Unsere Norwegerdame ist auch sehr gesprächig, unser Kater dafür nicht.
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #4
Mein Mädchen erzählt auch viel, auch wenn sie ein ziemlich leises Stimmchen hat.
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #5
Mein Mini-Kater hat ja auch nur ein zartes "Piepsen" drauf, aber das macht er gerne. Hat Vorteile, wenn der Zwerg mal wieder ein neues Versteck entdeckt hat, er muss nur meine Stimme , bzw. bestimmte "Schnalzlaute" hören und schon meldet er sich. Beim Füttern kann das sogar schon mal richtig in Alarm ausarten.
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #6
Huhu
Mein Norweger-Bub benutzt seine Stimme eher durchschnittlich oft. Da sind meine drei Damen (Ragdoll,EKH,EHK) gesprächiger! Allerdings lässt er auch gerne etwas von sich hören. Besonders laut wird es dann, wenn Futterzeit ist! Da stehe ich jedesmal vor der Entscheidung: Brauche ich nun Ohrschützer oder nicht?
;-)
Liebe Grüße
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #7
Also ob das an der Rasse liegt?
Meiner, ein
EKH (er ist bestimmt ein Mix aus allem ^^) ist sehr sehr sehr gesprächig! Ich denke mir schon immer, dass er krank ist, aber er unterhält sich einfach nur gerne, den ganzen Tag, in jeder Situation, ich hab mich zum Glück schon dran gewöhnt, am Anfang hat es echt wirklich genervt... Aber es ist ja auch schön

-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #8
Meine Mausi (Norwegerin) redet auch sehr gern ,wenn auch sehr piepslig und extrem leise.
Susi (auch ne Norwegerin redet nur bei Futtergabe).Extrem hingegen ist unser Kater EKH.Er redet den ganzen Tag und das auch ziemlich lautstark.Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und ich weiss immer wo Er is ;-).
Eigentlich kannte ich das Redegewandte nur von Tauben Katzen oder von den Siams.Da ich das eine ausschließen konnte wer weiss was in unserem Kater alles drinne steckt ;-)
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #9
Willow(verstorben) hat sehr viel gemautz. Immer wenn man sie angesprochen hatte, hat sie gemautzt. Also ja:-|
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #10
Hey,
also Loki und Mimir reden nur, wenn sie Leckerli wollen oder Hunger haben, oder mal als Spielaufforderung. Eric hingegen, mein roter Kater kommentiert fast alles. Is quasi die ganze Zeit am quasseln. :lol:
-
-
Sind Norweger "gesprächig" ? Beitrag #11
Willow(verstorben) hat sehr viel gemautz. Immer wenn man sie angesprochen hatte, hat sie gemautzt. Also ja:-|
Die TE ist seit 2011 nicht mehr online, daher wird sie die Info leider wohl nicht mehr erreichen :wink:.
Thema: