kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden?

Diskutiere kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich frag mich das dauernd, je älter meine lieblinge werden... denn gini bekommt recht große Pfoten... bei Hunden sagt man ja, das man an der...
  • kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #1
J

Jazzro

ich frag mich das dauernd, je älter meine lieblinge werden...

denn gini bekommt recht große Pfoten... bei Hunden sagt man ja, das man an der Größe der Pfoten sehen kann, ob der Welpe mal ein dicker Brocken wird oder nicht.

sie ist ne woche jünger als majoran und wiegt fast 100 gramm mehr als er... und hat viel größere pfoten und ist auch allgemein mopsiger als er, obwohl er mehr frisst

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden?

Anzeige

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #2
Hallo!
Meiner Erfahrung nach kann man die größe Anhand der Pfoten schon recht gut abschätzen. Mogli hatte recht kleine Pfoten und ist nun mit ca 9 Monaten gute 1,5 kg leichter und einige cm kleiner als Balu, der schon mit 12 Wochen enorme Pranken hatte.
LG Sonja

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #3
juhu dann krieg ich ja n richtigen riesen propper...
Mein Bobby hat riesen Pfoten und ist mit seinen knapp 6 Monaten schon rieisg...
Hoffentlich hällt der Kratzbaum den später noch aus :D
Das Klo wird schon eng für ihn...

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #4
Ich will ja nicht querschießen :mrgreen: und habe auch keine Ahnung, ob die Sache mit den Pfoten auch bei Katzen zutrifft. Aaaber Pascha (7 Jahre) hat auch Riesenpfoten, größer als die von Sultan. Trotzdem ist Sultan größer und 2 kg schwerer.

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #5
ja, das habe ich befürchtet^^

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #6
Das hier war das Urmeltier als Baby :

2314-schmusen.jpg

Kurzzeitig hatte ich überlegt ihn Bigfoot zu taufen *g*

Inzwischen ist er fast 7kg schwer und keineswegs dick, dafür aber laaaaaaaaaaaaaaaang :lol:

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #7
und habe auch keine Ahnung, ob die Sache mit den Pfoten auch bei Katzen zutrifft.

Ne, eigentlich stimmt das bei den Katzen nicht so wie bei den Hunden. Ich habe auch einen kleinen Kater mit Riesenpfoten. Also die Pfoten unproportional groß zum Rest des Zwerges :mrgreen:

Das hier war das Urmeltier als Baby :

2314-schmusen.jpg

Kurzzeitig hatte ich überlegt ihn Bigfoot zu taufen *g*

Inzwischen ist er fast 7kg schwer und keineswegs dick, dafür aber laaaaaaaaaaaaaaaang :lol:

Wo kann man ihn abholen *habenwill*

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #8
ja, mein dicker ist auch viel länger als gini ^^

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #9
Nah, Eva.. der ist doch inzwischen groß !
Und hergeben will ich auch nicht.. aber DU könntest Beauty zu mir bringen, wenn Du keinen Platz mehr hast *verliebt ist*

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #10
  • kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #11
Wenn es nach mir ginge jetzt gleich und in meine Arme *seufz*
Aber noch ein Katzerl auf 45qm.. ob das gut geht ?

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #12
Kommt auf deine Großen an. Beauty ist natürlich altersgerecht ein kleines Wusslon. So wie ich dich einschätze, ist deine Wohnung auf die Katzen abgestimmt.

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #13
Jetzt bin ich aber auf die weitere Entwicklung gespannt :lol:

• kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #14
Das Nusstierchen ist ein verspieltes Riesenbaby.. wenn es irgendwo was zu entdecken, auseinanderzunehmen oder zu futtern gibt, ist er als erstes dabei. Allerdings weiß ich nicht, wie eine neue Katze mit der Tatsache, dass er taub ist zurecht käme ?

Urmeltier ist der ruhigere der beiden. Sehr gelassen, betrachtet alles erst mal auf Abstand und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.

Und meine Wohnung.. ich fürchte ich wohn da nur noch zur Untermiete *lach*
2 große Kratzbäume stehen da (wenn der zweite endlich mal komplett ankommt) + Wandhängematten und dank zooplus gibt es auch immer hübsche Kartons zum Verstecken spielen.. *g*
am spannendsten sind aber sowieso Schränke als Ausguck. Besonders der Kühlschrank.. was hab ich mich manchmal schon erschrocken, wenn ich nachts was zu trinken holen wollte und plötzlich einer der beiden mich aus 2m Höhe anstarrte :lol:

Vielleicht kannst Du mir ein bisschen schreiben, wie Beauty so ist.. gerne auch per PN, damit ich da mal noch eine weitere Nacht drüber schlafen kann. Ich grübele nämlich eigentlich schon seit ner guten Woche..

Zuletzt bearbeitet:
  • kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #15
hab gerade noch mal aktuelle fotos gemacht von meinen beiden zwergen ^^

auf dem einen bild sieht man, wie sie an majo nuckelt... und dann dabei seelig eingepennt ist ^^

Anhänge

• IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0124.jpg
    IMAG0124.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    621 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    383 KB · Aufrufe: 4
  • kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? Beitrag #16
Süße Miezen hast Du da!
Hab grad beim durchstöbern meiner Fotos "Vergleichspfotenbilder" gefunden.
Einmal Babybalu mit Riesenpatschern
danach Babymogli mit ihren grazilen Pfötchen
und der Größenunterschied heute. Kann natürlich auch nicht sicher sagen obs an den Pfötchen liegt, finds trotzdem recht Eindrucksvoll :mrgreen:

Anhänge

• IMG_1932.JPG
    IMG_1932.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1942.JPG
    IMG_1942.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0996.JPG
    IMG_0996.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden?

kann ich erkenne wie groß meine Kitten werden? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Heilpilze anstatt von Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen: Hallo Zusammen, Capo (13) hat ja bereits seit jungen Jahren Arthrose ( besonders im Hüftbereich)und viele Jahre haben ihm 6 Goldimplantate...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten