Na, das ist aber ein netter erster Beitrag! ;-)
Und ja, ich glaube schon, dass solche Antworten einfach dadurch kommen, dass die Leute hier schon sooo viel erlebt haben.
Hätte ich als Anfänger gelesen, hätte ich gedacht:
"Oh, vielleicht ist die Katze nur a bisserl aufgeregt!"
Aber jemand, der vielleicht schon viel Schlimmes erlebt hat, denkt vielleicht an ein Herzproblem oder an ein Nervenproblem oder an noch viel heftigere Diagnosen.
Gesehen hat das Kätzchen ja niemand. Und deshalb ist hier eben der schnelle Rat, dass Tierarzt der einzig richtige Weg ist um dem Tier zu helfen.
Du hast recht, ein Form kann Tipps geben. Aber doch keine Diagnosen stellen. Allerdings wäre mein erster Weg auch auf keinen Fall in ein Forum sondern im Zweifel in eine Klinik. Ich weiß nicht, was Menschen von einem Forum erwarten, aber hellseherische Fähigkeiten, die zu Ferndiagnosen führen, halte ich für sehr gefährlich.
Aber so oder so: Der Rat zum Tierarzt zu gehen, ist doch einfach richtig, sogar das einzig Richtige, wie ich finde.
Stell dir mal vor, das Tier wäre gestorben, wenn jemand geschrieben hätte: "Ooooch, ist doch net so schlimm, dem Tier ist sicher nur warm. Ignoriere es einfach!".
DAS hätte ich viel schlimmer gefunden als den deutlichen Rat die Beine in die Hand zu nehmen und zum Tierarzt zu düsen, nicht wahr?
So, und nun - stell dich und deine Miezen doch mal vor!
Wäre schön dich mal genauer kennenzulernen. ;-)