• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen.

Diskutiere Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe mir eine neue Katze geholt die 9-Wochen alt ist . Leider zittert sie beim essen , ob das Futter zu kalt ist ? ob es in dem alter...
  • Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #1
S

Sassi Mittag

Ich habe mir eine neue Katze geholt die 9-Wochen alt ist .

Leider zittert sie beim essen ,

ob das Futter zu kalt ist ?

ob es in dem alter normal ist ?

ob sie sie eien leichten schnupfen wie mein Kater Lui hat ist aber sehr selten am Tag mit dem genieße ,oder da er am fenster ist wegen dem Staub.

Könnt ihr mir da helfen ?

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen.

Anzeige

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #2
Hallo
Zuallererst einmal wieder eine Runde ärgern: Wie jedem Katzenbesitzer bekannt sein sollte, lässt man Katzen grundsätzlich erst ab der 12 Woche in die neue Wohnung mit einem weiteren Kitten einziehen! Wieso wurde das von dir übergangen? Wie alt ist Lui?
Was sagt denn dein Tierarzt dazu? Erst dann wirst Du von mir einen Tipp bekommen. Internet ersetzt keinen Tierarzt, daher sollte man die Diagnose des Arztes immer in den Anfangsbeitrag schreiben, damit die User dir sinnvollen Rat geben können...bin gespannt.
Liebe Grüße

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #3
Hallo

Lui ist 3 Jahre alt.
Ihm geht es eigendlich gut , der kleinen Minu auch ich glaube sie ist schon älter oder der Vorhergehende Besitzer konnte nicht rechnen bin davon aus gegangen was er sagte .
Sie ist am 6.05.2010 geboren .

Ich habe eine Terasse 2breite x7m höhe ca 2,5m hoch und überlege ein Katzen -gitter bzw. ein Vogelnetz zu nehmen für Bäume , ich hoffe das funtioniert auch da es feinmaschieger ist .

Kannst du mir da ein Rat geben ?

mfg Sassi

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #4
da Quasy ja quasi schon gemeckert hat wegen alter des kitten und erst zum tierarzt gehen, brauch ich das ja nicht mehr machen^^

meine gini hat, als ich mal nicht dran gedacht hab die katzenmilch aufzuwärmen, mal so viel davon getrunken, das sie auch anfing zu zittern. seit dem erwärme ich die katzenmilch immer soweit das sie mindestens handwarm ist. aber auch nicht zu heiß das es dampft.

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #5
Ich werde morgen früh mit Minu zum Arzt gehen jetzt ist zu heiß draußen .

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #6
dann scheint das kitten ja kern gesund zu sein... regel nummer eins... sofort zum arzt... selbst wenn es scheiße und eisenkeile regnet...

mir gehen meine lieblinge über alles und mir ist das wetter egal, wenn ich der meinung bin, sie haben eine akute erkrankung die ihnen nicht gut tut sind die schneller beim arzt als ihnen selbst das lieb ist ^^

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #7
Zitternde Katzenkinder und auch große Katzen hats öfter als man denkt und ich habe sehr viele erlebt, meist aber sind das unterernährte Tierchen, denen die Aufregung so eine Zitterpartie beschehrt.
Auf jeden Fall sollte tierärztlich abgeklärt werden ob Fieber oder etwas ANderes der Grund sein könnte.

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #8
gerade bei verdacht auf katzenschnupfen sollte man keine zeit verlieren... die krankheit klingt nicht schlimm... bei menschen ist ein schnupfen nix wildes... aber bei katzen und gerade bei kitten kann sie schnell tödlich enden wenn es nicht behandelt wird.

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #9
Wie gesagt: Ich würde auch gerne die Diagnose des Tierarztes hören , bevor ich "Rate mal" spiele.
Aber zu Deiner Frage mit dem Netz kann ich dir Antwort geben (auch wenn das eigendlich das falsche Unterthema ist).
Es gibt spezielle Katzennetze, die man in jedem Zoofachgeschäft bekommt oder im Internet bestellen kann.
Diese lassen sich meist ganz einfach am Balkon/Terasse anbringen. Hast Du ein Foto von der Terasse, damit ich es mir besser vorstellen kann?
Netze findest du u.A hier:
diese kannst Du auch beliebig zuschneiden.
Liebe Grüße

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #10
AW:Ist zu heiß draußen

Ich weiß nicht , ob ich meine beiden in kühlere Räume bringe zur Vorsorge?, da sie leider meistens in der warmen Stube liegen - ihnen geht es zwar gut .

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #11
Warst Du denn schon beim Tierarzt?
Zwinge Deine Katzen bitte nicht in einen Raum zu gehen, sondern halte ihnen die Option offen.
Für den Sommer ein paar Tipps:
- große Wasserschüssel zum plantschen hinstellen (z.B mit Bällchen, die darauf schwimmen oder Teelichterbehälter mit Leckerchen zum rausfischen)
- manche Katzen mögen es, wenn man ihnen die Ohren anfeuchtet
- Bettchen mit Kühl-Akku ausstatten (Kühl-Akku in Handtuch unter Bettchen legen)
- Falls Du keine Fliesen hast: Große Holzplatte auf den Boden legen
Die Katzen stecken die Hitze besser weg als wir. Mein Henry (Norweger) legt sich sogar manchmal bei diesen Temperaturen noch in die Sonne. Daher biete deinen Katzen unterschiedliche Optionen an (siehe oben), aber lasse sie selbst entscheiden.
Und fahr noch heute -falls nicht geschehen- zum Tierarzt!!!
Liebe Grüße

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #12
Ja ,ich war beim Tierarzt mit Minu sie wiegt ca 900 gramm .Die Ohren sind auch in Ordnung.
wurde entwurmt die Lunge ist auch in Ordnung und Fieber hat sie auch nicht heute hat sie bloß gut nicht mehr so gezittert eigendlich garnicht .

Bin ich erleichtert...........................................................:p

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #13
war wohl bloss das futter zu kalt :)

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #14
Nochmals Danke an euch alle !:razz:

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #15
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hab mich gerade total aufgeregt!
sie stellt eine frage und wird erstmal angemacht, sie soll zum tierarzt gehen..
wenn es meiner katze nicht gut gehen würde, würde ich wohl auch erstmal schnell das naheliegenste tun: in einem forum fragen, wo man vielleicht noch schnell einen rat bekommt...
heißt ja nicht, dass man dann nicht gleich zum tierarzt geht (meiner hat z.b. mittags zu, da muss man bis 16:30 warten, um hingehen zu können)....
und dass sie sagt, es war zu heiß....
klar geht man lieber schnell zum tierarzt, aber eine kleine katze, die eventuell krank ist, vielleicht muss man noch mit dem bus fahren (wie ich auch, weil ich kein auto habe).........wollt ihr der die hitze antun, die ihr vielleicht noch mehr schadet?
hauptsache ihr könnt so tun, als wüsstet ihr es besser oder was?

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #16
Na, das ist aber ein netter erster Beitrag! ;-)

Und ja, ich glaube schon, dass solche Antworten einfach dadurch kommen, dass die Leute hier schon sooo viel erlebt haben.
Hätte ich als Anfänger gelesen, hätte ich gedacht:
"Oh, vielleicht ist die Katze nur a bisserl aufgeregt!"
Aber jemand, der vielleicht schon viel Schlimmes erlebt hat, denkt vielleicht an ein Herzproblem oder an ein Nervenproblem oder an noch viel heftigere Diagnosen.
Gesehen hat das Kätzchen ja niemand. Und deshalb ist hier eben der schnelle Rat, dass Tierarzt der einzig richtige Weg ist um dem Tier zu helfen.

Du hast recht, ein Form kann Tipps geben. Aber doch keine Diagnosen stellen. Allerdings wäre mein erster Weg auch auf keinen Fall in ein Forum sondern im Zweifel in eine Klinik. Ich weiß nicht, was Menschen von einem Forum erwarten, aber hellseherische Fähigkeiten, die zu Ferndiagnosen führen, halte ich für sehr gefährlich.

Aber so oder so: Der Rat zum Tierarzt zu gehen, ist doch einfach richtig, sogar das einzig Richtige, wie ich finde.
Stell dir mal vor, das Tier wäre gestorben, wenn jemand geschrieben hätte: "Ooooch, ist doch net so schlimm, dem Tier ist sicher nur warm. Ignoriere es einfach!".
DAS hätte ich viel schlimmer gefunden als den deutlichen Rat die Beine in die Hand zu nehmen und zum Tierarzt zu düsen, nicht wahr? :)

So, und nun - stell dich und deine Miezen doch mal vor!
Wäre schön dich mal genauer kennenzulernen. ;-)

• Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. Beitrag #17
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hab mich gerade total aufgeregt!
sie stellt eine frage und wird erstmal angemacht, sie soll zum tierarzt gehen..
wenn es meiner katze nicht gut gehen würde, würde ich wohl auch erstmal schnell das naheliegenste tun: in einem forum fragen, wo man vielleicht noch schnell einen rat bekommt...
heißt ja nicht, dass man dann nicht gleich zum tierarzt geht (meiner hat z.b. mittags zu, da muss man bis 16:30 warten, um hingehen zu können)....
und dass sie sagt, es war zu heiß....
klar geht man lieber schnell zum tierarzt, aber eine kleine katze, die eventuell krank ist, vielleicht muss man noch mit dem bus fahren (wie ich auch, weil ich kein auto habe).........wollt ihr der die hitze antun, die ihr vielleicht noch mehr schadet?
hauptsache ihr könnt so tun, als wüsstet ihr es besser oder was?

Na, Hauptsache, du weißt besser, was man jemandem raten sollte, der anscheinend wenig Ahnung von Katzen hat - super Einstieg ins Forum :roll:. JEDER sollte erstens wissen, dass eine so kleine Katze nur an einen Ort gehört, zur Mutter und nicht in eine neues Zuhause... Dann kommt hinzu, dass wir hier alle keine Röntgenaugen haben und selbst WENN wir sie hätten, möchtest DU verantworten, dass hier Fehldiagnosen von Laien gegeben werden? Sicher gibt es Standard-Sachen, zu denen man mit Erfahrung etwas sagen kann, aber doch nicht zu so etwas... :roll:.

Unglaublich, was sich manche Leute hier einfach rausnehmen :evil:.

Thema:

Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen.

Kleine 9-Wochen alte Katze zittert beim fressen. - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten