Kitte trinkt nicht

Diskutiere Kitte trinkt nicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi zusammen Wir haben gestern ein kleinen 8 Wochen alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Mir ist aufgefallen das er nicht trinkt. Er frisst...
  • Kitte trinkt nicht Beitrag #1
Nachtfee

Nachtfee

Hi zusammen
Wir haben gestern ein kleinen 8 Wochen alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt.
Mir ist aufgefallen das er nicht trinkt.
Er frisst reichlich und tobt auch den ganzen Tag rum.
Nur er trinkt nicht.
Als ich ihn vorhin ins Körbchen setzte fing er an die Decke zu bearbeiten und wollte an ihr nuckeln.
Da er normal frisst bin ich davon ausgegangen das er auch allein trinkt .
Damit er mir bei dem heissen Wetter nicht austrocknet hab ich ihm mit ner Spritze ein wenig Wasser eingeflösst.
Da hat er ganz bergierig getrunken.
Was soll ich jetzt tun ?
Und wieviel Flüssigkeit braucht so ein kleines Kätzchen?

Liebe grüße Nachtfee

• Kitte trinkt nicht Beitrag #2
Hallo! Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Der Kleine ist ja noch sehr jung. Vielleicht versuchst du es noch mit Aufzuchtsmilch, schadet auf jeden Fall nicht. Hältst du ihn alleine, oder hast du noch mehr Fellpopos? Wenn nicht, wäre es schön, wenn du noch einen kleinen Kumpel für ihn dazuholst, mit dem er toben kann und der ihm auch mal die Öhrchen leckt :p. Eventuell gibt es ja im Tierheim noch ein Geschwisterchen. Wenn Kitten so früh abgegeben werden und dann noch alleine gehalten werden, gibts oft Probleme.

Mehr zu dem Thema findest du hier im Forum.

LG Susanne

• Kitte trinkt nicht Beitrag #3
Hallo Nachtfree, was für Futter bekommt er, nass oder trocken?

Katzen als ehemalige Wüstentiere sind es gewohnt, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken. Mit einem guten Nassfutter ist das auch gewährleistet. Wenn Du Nassfutter gibst, besteht kein großer Grund zur Sorge, wenn er nicht trinkt. Zusätzlich könntest Du noch etwas Wasser unters Futter mantschen. Aber bitte erst mit kleineren Mengen beginnen.

• Kitte trinkt nicht Beitrag #4
Hi
Also er bekommt Nass- und Trockenfutter beides von Carny.
Da im Tierheim auch beides stand dachte ich mir bei dem vertrautem zu bleiben.
Das Nassfutter haut er weg wie nix.
Das trockenfutter mag er eher nicht so.
Ist aber ok denn er frisst ja.
Hab ihm heute mal ein bischen katzenmilch gegeben.
Aus seinem Napf trinkt er einfach nicht nur wenn ich ihm was mit ner spritze gebe kann er nicht genug bekommen.
Ich vermute inzwischen das er zu früh ins Tierheim gegeben wurde und vielleicht garnicht weis das er aus dem Napf was zu trinken bekommt.
Naja ich werde langsam versuchen ihn dran zu gewöhnen aus seinem Napf zu trinken.
Denn er ist ja sehr lebendig.
Vor allem wenn unser Sohn (6) mit ihm spielt was die meiste zeit am tag ausmacht es sei denn er schläft oder frisst.
Aber hier mal ein großes DANKE für eure Tipps.

Thema:

Kitte trinkt nicht

Kitte trinkt nicht - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten