09.07.2010 Kitte trinkt nicht Beitrag #1 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hi zusammen Wir haben gestern ein kleinen 8 Wochen alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Mir ist aufgefallen das er nicht trinkt. Er frisst reichlich und tobt auch den ganzen Tag rum. Nur er trinkt nicht. Als ich ihn vorhin ins Körbchen setzte fing er an die Decke zu bearbeiten und wollte an ihr nuckeln. Da er normal frisst bin ich davon ausgegangen das er auch allein trinkt . Damit er mir bei dem heissen Wetter nicht austrocknet hab ich ihm mit ner Spritze ein wenig Wasser eingeflösst. Da hat er ganz bergierig getrunken. Was soll ich jetzt tun ? Und wieviel Flüssigkeit braucht so ein kleines Kätzchen? Liebe grüße Nachtfee
Hi zusammen Wir haben gestern ein kleinen 8 Wochen alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Mir ist aufgefallen das er nicht trinkt. Er frisst reichlich und tobt auch den ganzen Tag rum. Nur er trinkt nicht. Als ich ihn vorhin ins Körbchen setzte fing er an die Decke zu bearbeiten und wollte an ihr nuckeln. Da er normal frisst bin ich davon ausgegangen das er auch allein trinkt . Damit er mir bei dem heissen Wetter nicht austrocknet hab ich ihm mit ner Spritze ein wenig Wasser eingeflösst. Da hat er ganz bergierig getrunken. Was soll ich jetzt tun ? Und wieviel Flüssigkeit braucht so ein kleines Kätzchen? Liebe grüße Nachtfee
09.07.2010 Kitte trinkt nicht Beitrag #2 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Hallo! Erstmal herzlich willkommen im Forum. Der Kleine ist ja noch sehr jung. Vielleicht versuchst du es noch mit Aufzuchtsmilch, schadet auf jeden Fall nicht. Hältst du ihn alleine, oder hast du noch mehr Fellpopos? Wenn nicht, wäre es schön, wenn du noch einen kleinen Kumpel für ihn dazuholst, mit dem er toben kann und der ihm auch mal die Öhrchen leckt . Eventuell gibt es ja im Tierheim noch ein Geschwisterchen. Wenn Kitten so früh abgegeben werden und dann noch alleine gehalten werden, gibts oft Probleme. Mehr zu dem Thema findest du hier im Forum. LG Susanne
Hallo! Erstmal herzlich willkommen im Forum. Der Kleine ist ja noch sehr jung. Vielleicht versuchst du es noch mit Aufzuchtsmilch, schadet auf jeden Fall nicht. Hältst du ihn alleine, oder hast du noch mehr Fellpopos? Wenn nicht, wäre es schön, wenn du noch einen kleinen Kumpel für ihn dazuholst, mit dem er toben kann und der ihm auch mal die Öhrchen leckt . Eventuell gibt es ja im Tierheim noch ein Geschwisterchen. Wenn Kitten so früh abgegeben werden und dann noch alleine gehalten werden, gibts oft Probleme. Mehr zu dem Thema findest du hier im Forum. LG Susanne
10.07.2010 Kitte trinkt nicht Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Nachtfree, was für Futter bekommt er, nass oder trocken? Katzen als ehemalige Wüstentiere sind es gewohnt, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken. Mit einem guten Nassfutter ist das auch gewährleistet. Wenn Du Nassfutter gibst, besteht kein großer Grund zur Sorge, wenn er nicht trinkt. Zusätzlich könntest Du noch etwas Wasser unters Futter mantschen. Aber bitte erst mit kleineren Mengen beginnen.
Hallo Nachtfree, was für Futter bekommt er, nass oder trocken? Katzen als ehemalige Wüstentiere sind es gewohnt, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken. Mit einem guten Nassfutter ist das auch gewährleistet. Wenn Du Nassfutter gibst, besteht kein großer Grund zur Sorge, wenn er nicht trinkt. Zusätzlich könntest Du noch etwas Wasser unters Futter mantschen. Aber bitte erst mit kleineren Mengen beginnen.
10.07.2010 Kitte trinkt nicht Beitrag #4 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hi Also er bekommt Nass- und Trockenfutter beides von Carny. Da im Tierheim auch beides stand dachte ich mir bei dem vertrautem zu bleiben. Das Nassfutter haut er weg wie nix. Das trockenfutter mag er eher nicht so. Ist aber ok denn er frisst ja. Hab ihm heute mal ein bischen katzenmilch gegeben. Aus seinem Napf trinkt er einfach nicht nur wenn ich ihm was mit ner spritze gebe kann er nicht genug bekommen. Ich vermute inzwischen das er zu früh ins Tierheim gegeben wurde und vielleicht garnicht weis das er aus dem Napf was zu trinken bekommt. Naja ich werde langsam versuchen ihn dran zu gewöhnen aus seinem Napf zu trinken. Denn er ist ja sehr lebendig. Vor allem wenn unser Sohn (6) mit ihm spielt was die meiste zeit am tag ausmacht es sei denn er schläft oder frisst. Aber hier mal ein großes DANKE für eure Tipps.
Hi Also er bekommt Nass- und Trockenfutter beides von Carny. Da im Tierheim auch beides stand dachte ich mir bei dem vertrautem zu bleiben. Das Nassfutter haut er weg wie nix. Das trockenfutter mag er eher nicht so. Ist aber ok denn er frisst ja. Hab ihm heute mal ein bischen katzenmilch gegeben. Aus seinem Napf trinkt er einfach nicht nur wenn ich ihm was mit ner spritze gebe kann er nicht genug bekommen. Ich vermute inzwischen das er zu früh ins Tierheim gegeben wurde und vielleicht garnicht weis das er aus dem Napf was zu trinken bekommt. Naja ich werde langsam versuchen ihn dran zu gewöhnen aus seinem Napf zu trinken. Denn er ist ja sehr lebendig. Vor allem wenn unser Sohn (6) mit ihm spielt was die meiste zeit am tag ausmacht es sei denn er schläft oder frisst. Aber hier mal ein großes DANKE für eure Tipps.