Royal Canin

Diskutiere Royal Canin im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo leute ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo ich Royal Canin Gastro Intestinal etwas günstiger herbekomme?? momentan zahl ich 26€ für...
  • Royal Canin Beitrag #1
S

Samy_Ronja

hallo leute

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo ich Royal Canin Gastro Intestinal etwas günstiger herbekomme?? momentan zahl ich 26€ für 2,5kg u das reicht knapp nen Monat u das ist Teuer!!!!

ich hab auch schon versucht das Futter weg zu lassen aber dann futtert mein kater rückwärts u hat dünnpfiff (nassfutter wird selten gefressen, hab schon 1000 Sorten probiert alles bäh)...

könnt ihr mir helfen? oder eine gute alternative nennen??

• Royal Canin Beitrag #2
Hallo,

erst mal muss ich dir sagen, dass 26€ im Monat nichts für eine Katze ist! Das ist sehr günstig!
Ich würde dir vorschlagen, dass du mal ein Allergie Test machst, warum er von anderem Futter Durchfall bekommt. Das ist nicht normal, dass eine Katze ständig Durchfall hat, es kann sogar Schäden davon geben.
Das Royal Canin ist kein normales Futter, sondern wird nur bei Krankheit verfüttert. Es ist kein Futter für immer. Du solltest dich mal zum Tierarzt begeben.

Lieben Gruß Rina

• Royal Canin Beitrag #3
ich brauch mich nicht zum Tierarzt begeben da ich das futter NUR vom Tierarzt beziehe... nur bleibt es nicht bei 26€ da 4 katzen etwas mehr als nur das Tierarzt futter fressen ;)

• Royal Canin Beitrag #4
Also ich würde dir raten, dass du mal, auch wenn du das schon probiert hast, anderes Futter nimmst. Die Umstellung muss sehr langsam gemacht werden, jeden Tag etwas mehr vom neuen Futter ins alte und so bald du merkst, dass sich Durchfall ankündigt, wieder ein Schritt zurück. Das Futter was du jetzt hast ist wirklich keine Dauerlösung.
Wurde deine Mieze denn UNtersucht auf alles? Auch auf Giardien etc?

Lieben Gruß Rina

• Royal Canin Beitrag #5
was kann ich den anbieten was qualitativ gut ist und mich aber nicht arm macht? ;)

• Royal Canin Beitrag #6
Da gibt es vieles. Nassfutter oder Trockenfutter? Trockenfutter zB Acana, es ist teuer, aber da brauchst du nicht viel von. Außerdem ist es gut geeignet für Mietzen mit empfindlichen Magen. Findest du bei Zooplus.de

Nassfutter kannst du Animdo Carny, Grau, Bozita (Tetra Pack), Miamor, Schmusy verfüttern.

• Royal Canin Beitrag #7
Nassfutter hab ich die aufgezählten varianten schon gehabt wird nicht mal mit dem popo angesehen vorher werden die pellets meiner chins gefressen :evil:

• Royal Canin Beitrag #8
Bitte bei Durchfall/Erbrechen kein Trockenfutter! Trockenfutter entzieht dem Körper eh schon Flüssigkeit und wenn dann auch noch durch Durchfall und/oder Erbrechen zusätzlich Flüssigkeit verloren geht, können Katzen sehr leicht dehydrieren, was einen Kreislaufzusammenbruch zur Folge haben kann.

Dass das Royal Canin gegen Durchfall hilft, ist nicht verwunderlich, da der Hersteller bestimmte Stoffe wie Psyllium ins Futter mischt, die verdauungsregulierend wirken. Ich habe noch von keinem Fleischfresser gehört, der Fleisch nicht verträgt (es sei denn, es liegt eine Allergie auf bestimmte Fleischsorten vor), dafür aber keine Probleme mit Getreide hat.

• Royal Canin Beitrag #9
Royal Canin Pure Feline Idealgewicht ist reich an Hühnerfleisch (mind. 16%).

wenn ich das lese wundere ich mich doch ehrlich, was da reich an Fleich ist!!!???

je mehr ich mich mit den Zusammensetzungen der Futtersorten auseinander setze, desto verwirrter werde ich... was da alles drin ist boar...

Thema:

Royal Canin

Royal Canin - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Trockenfutter- Empfehlungen?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier weil ich etwas überfordert bin und hoffe auf eure Hilfe!:???: Ich habe zwei Katzen (reine Hauskatzen) und...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
CNI Diätfutter: Hallo, unser 10jähriger Kater hat CNI, vom Tierarzt wurde uns Royal Canin Renal empfohlen. Unser Kater frist davon das Feuchtfutter Beef und auch...
Oben Unten