10.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #1 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 vorhin hatte ich eine in meinen Augen etwas brenzlige Situation... aber um alles genau zu erklären muss ich bisl weiter ausholen ^^ also es sieht so aus, das ein haus neben meinem eine Nachbarin 3 Katzen hat. 2 kater und ne Kätzin. einer der Kater ist richtig groß und dominant. ausserdem wohnt in meinem haus, über mir eine ältere Dame die bisl mit dem Gedächtnis zu kämpfen hat... Nachbars Katzen sind Freigänger. die ältere Dame über mir holt immer Nachbarins Katzen in den Flur und manchmal auch zu sich hoch... sie fragt, wenn ich sie treffe ob ich wisse wem die Katzen gehören... ich sage ihr jedes mal wo die Tatzentierchen hingehören aber sie fragt immer wieder... so auch gerade eben... da hatte sie den dicken kater bereits im Flur und klingelt bei mir ob ich wisse wo der hin gehöre... und eh ich mich versehe rauscht der dicke in meine Wohnung.... WAAAA!!! ich habe von wild lebenden Tieren gelesen das sie fremde junge töten... daher weis ich nicht wie das bei Hauskatzen ist... freundlich wird er wohl nicht mit ihnen umspringen... dachte ich mir... aber meine Katzis hatten sich vorher schon im Klo versteckt ... ich konnte den kater dann doch aus der Wohnung buchsieren... PUH! nix passiert... meint ihr der könnte meinen Lieblingen was antun wenn ich es nicht geschafft hätte ihn raus zukriegen?
vorhin hatte ich eine in meinen Augen etwas brenzlige Situation... aber um alles genau zu erklären muss ich bisl weiter ausholen ^^ also es sieht so aus, das ein haus neben meinem eine Nachbarin 3 Katzen hat. 2 kater und ne Kätzin. einer der Kater ist richtig groß und dominant. ausserdem wohnt in meinem haus, über mir eine ältere Dame die bisl mit dem Gedächtnis zu kämpfen hat... Nachbars Katzen sind Freigänger. die ältere Dame über mir holt immer Nachbarins Katzen in den Flur und manchmal auch zu sich hoch... sie fragt, wenn ich sie treffe ob ich wisse wem die Katzen gehören... ich sage ihr jedes mal wo die Tatzentierchen hingehören aber sie fragt immer wieder... so auch gerade eben... da hatte sie den dicken kater bereits im Flur und klingelt bei mir ob ich wisse wo der hin gehöre... und eh ich mich versehe rauscht der dicke in meine Wohnung.... WAAAA!!! ich habe von wild lebenden Tieren gelesen das sie fremde junge töten... daher weis ich nicht wie das bei Hauskatzen ist... freundlich wird er wohl nicht mit ihnen umspringen... dachte ich mir... aber meine Katzis hatten sich vorher schon im Klo versteckt ... ich konnte den kater dann doch aus der Wohnung buchsieren... PUH! nix passiert... meint ihr der könnte meinen Lieblingen was antun wenn ich es nicht geschafft hätte ihn raus zukriegen?
10.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Anzeige Schau mal hier:OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... .
11.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #2 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Mhh... genießen Kitten nicht den Welpenschutz bei älteren Tieren? Oo Also, wenn der Nachbarskater kastriert ist, braucht man sich da weniger Sorgen machen, denke ich óò
Mhh... genießen Kitten nicht den Welpenschutz bei älteren Tieren? Oo Also, wenn der Nachbarskater kastriert ist, braucht man sich da weniger Sorgen machen, denke ich óò
11.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #3 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 ja bei weiblichen katzen vielleicht... und ne die sind da alle nicht kastriert... haben noch beide dicke hoden... wobei man nicht sagen sind ob sie vielleicht nur sterilisiert wurden... das sieht man ja optisch nicht von weitem
ja bei weiblichen katzen vielleicht... und ne die sind da alle nicht kastriert... haben noch beide dicke hoden... wobei man nicht sagen sind ob sie vielleicht nur sterilisiert wurden... das sieht man ja optisch nicht von weitem
11.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #4 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Sterilisation bei Katern wäre schon sehr ungewöhnlich, wer will schon einen zeugungsunfähigen Kater, der sich wie ein potenter verhält ? Bei Besucherkatzen kenne ich eigentlich nur ein Verhalten : wo ist der Fressnapf und wie komme ich dort möglichst schnell ungestört hin
Sterilisation bei Katern wäre schon sehr ungewöhnlich, wer will schon einen zeugungsunfähigen Kater, der sich wie ein potenter verhält ? Bei Besucherkatzen kenne ich eigentlich nur ein Verhalten : wo ist der Fressnapf und wie komme ich dort möglichst schnell ungestört hin
11.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #5 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 ja ne... mir war das nicht geheuer... der kater ist ja nicht gerade klein... und der könnte ginis hals mit seinem maul sicher problemlos umfassen...
ja ne... mir war das nicht geheuer... der kater ist ja nicht gerade klein... und der könnte ginis hals mit seinem maul sicher problemlos umfassen...
11.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #6 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Es gibt bei Katzen keinen Welpenschutz! Ich wäre aber vorsichtig, denn wenn der Kater aggressiv ist geht er deine Kleinen sicher an! Hab so ein Vieh in der Nachbarschaft der geht alles an :-(
Es gibt bei Katzen keinen Welpenschutz! Ich wäre aber vorsichtig, denn wenn der Kater aggressiv ist geht er deine Kleinen sicher an! Hab so ein Vieh in der Nachbarschaft der geht alles an :-(
11.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #7 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 naja als wirklich aggressiv würd ich ihn nicht bezeichnen... eher dominant... hat sich mir im flur auch erst vor die füße geworfen und geschnurrt.... trotzdem war ich froh als der wieder ganz draussen war
naja als wirklich aggressiv würd ich ihn nicht bezeichnen... eher dominant... hat sich mir im flur auch erst vor die füße geworfen und geschnurrt.... trotzdem war ich froh als der wieder ganz draussen war
11.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #8 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Also ich würde auch aufpassen, dass der nicht noch mal reinkommt, man weiß ja nie! So ein Problem mit einem fremden Kater gibt es bei meinen Eltern im Haus auch.Aufgrund seines kaputten Auges nennen wir ihn Shir-Khan. Der kommt einfach ins Haus und markiert und frisst Minkis Fressen. Oben im Haus hat meine Schwester sich ihre Wohnung eingerichtet, da leben ja auch noch Tinki und Robbie, da war er auch schon und hat markiert. So ein dreistes Vieh!
Also ich würde auch aufpassen, dass der nicht noch mal reinkommt, man weiß ja nie! So ein Problem mit einem fremden Kater gibt es bei meinen Eltern im Haus auch.Aufgrund seines kaputten Auges nennen wir ihn Shir-Khan. Der kommt einfach ins Haus und markiert und frisst Minkis Fressen. Oben im Haus hat meine Schwester sich ihre Wohnung eingerichtet, da leben ja auch noch Tinki und Robbie, da war er auch schon und hat markiert. So ein dreistes Vieh!
12.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #9 G Gast13613 Gast Auf jeden Fall aufpassen erst recht, wenn deine beiden noch klein sind! Wir sind im Oktober 09 in unsere Wohnung gezogen und von den Nachbarn kam immer eine Miez (ich hab sie Bistli getauft) zu uns. Sie stand vor der Haustür und kaum das die aufging, war sie vor der Wohnungstür. Sie kam über die Dächer zur Dachterrasse und saß auch oft vorm Küchen oder Badfenster... Auch unsere Autos fand sie klasse... Tür auf und Katze rein :shock: HOW EVER! Wir hatten Grace da ja noch nicht und so hab ich die Nuss auch mal zu uns reingelassen und ihr immer mal ein Leckerchen gegeben, dass haben die Vormieter auch schon gemacht. Als Grace dann da war hat sie immer noch ihre Leckerchen bekommen, durfte aber nicht mehr rein... Ich bring einen Tag den Müll runter und lass für ein paar Sekündchen Wohnungs und Haustür auf (hab extra noch geguckt, ob ich Bistli irgendwo seh). Ich geh wieder rein, putz die Küche, rödel hier und da mal rum und geh irgendenwann ins Wohnzimmer... guck ins Wintergärtchen und denk mir "Seit wann liegt Grace denn da" (muss dazusagen, dass beide getiegert sind)... Auf einmal seh ich, dass das nicht Grace ist. Ich schrei rum, Bistli haut ab und ich such erst mal meine Maus... Im Wintergarten lagen überall Haare rum und Grace war total verstört :shock: ABER!!! Seit dem Tag kommt Bistli nicht mehr in die Nähe von unserem Haus :mrgreen: Grace muss sich gut geschlagen haben... Aber soweit würde ich es bei dir nicht kommen lassen, wenn deine noch so klein sind ;-)
Auf jeden Fall aufpassen erst recht, wenn deine beiden noch klein sind! Wir sind im Oktober 09 in unsere Wohnung gezogen und von den Nachbarn kam immer eine Miez (ich hab sie Bistli getauft) zu uns. Sie stand vor der Haustür und kaum das die aufging, war sie vor der Wohnungstür. Sie kam über die Dächer zur Dachterrasse und saß auch oft vorm Küchen oder Badfenster... Auch unsere Autos fand sie klasse... Tür auf und Katze rein :shock: HOW EVER! Wir hatten Grace da ja noch nicht und so hab ich die Nuss auch mal zu uns reingelassen und ihr immer mal ein Leckerchen gegeben, dass haben die Vormieter auch schon gemacht. Als Grace dann da war hat sie immer noch ihre Leckerchen bekommen, durfte aber nicht mehr rein... Ich bring einen Tag den Müll runter und lass für ein paar Sekündchen Wohnungs und Haustür auf (hab extra noch geguckt, ob ich Bistli irgendwo seh). Ich geh wieder rein, putz die Küche, rödel hier und da mal rum und geh irgendenwann ins Wohnzimmer... guck ins Wintergärtchen und denk mir "Seit wann liegt Grace denn da" (muss dazusagen, dass beide getiegert sind)... Auf einmal seh ich, dass das nicht Grace ist. Ich schrei rum, Bistli haut ab und ich such erst mal meine Maus... Im Wintergarten lagen überall Haare rum und Grace war total verstört :shock: ABER!!! Seit dem Tag kommt Bistli nicht mehr in die Nähe von unserem Haus :mrgreen: Grace muss sich gut geschlagen haben... Aber soweit würde ich es bei dir nicht kommen lassen, wenn deine noch so klein sind ;-)
12.07.2010 OH HA! Nachbars Kater in der Wohnung... Beitrag #10 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 na klar pass ich da jetzt auf... meine kleinen hätten gegen den riesenkater null chancen.