Hallo
nachdem Hope (Handaufzucht) mittlerweile 9 Wochen alt ist u. es ihm bis zur Erstimpfung, die am Montag mittag stattfand, super gut ging, muß ich heute um Hilfe bitten! Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Sache aus:
Hope ist am Montag Nachmittag zur Erstimpfung gewesen (Impfstoff: Virbagen felis RCP), danach war er relativ platt u. hat viel geschlafen. Gegen Abend wurde er dann wieder etwas munterer!
Jetzt fängt das Problem an: Freitag morgen hat Hope um 6.15 Uhr gegessen, wohl nicht so viel wie sonst!
Danach wollter er zu keiner Zeit mehr etwas essen, habe das zuerst auf das warme Wetter geschoben, da er sich ansonsten nicht auffällig verhalten hat.
Wir sind dann nachmittags für ca. 1,5 Std. aus dem Haus gewesen u. als wir wieder kamen, humpelte Hope auf dem rechten Hinterlauf!
Wir dachten erst das er sich vielleicht vertreten hätte, aber nach kurzer Zeit humpelte Hope dann auch noch auf dem rechten Vorderlauf. Hope maunzte kläglich, wenn wir ihn hochnahmen bzw. wenn er sich selber fortbewegte.
Das Essen hat Hope ganz eingestellt. Habe im Internet nachgeschaut, was mit Hope los sein könnt u. kam dann ziemlich schnell auf eine Impfreaktion!!!
Samstag morgen ist mein Mann dann direkt mit Hope zum Tierarzt, die ihm dann sagte das Hope eine Kehlkopfentzündung hätte. Eine Impfreaktion wäre das nicht!
Sie hat Hope 2 Spritzen gegeben (leider weiß ich nicht welche) u. 2 Flaschen ReConvales Tonicum, für gestern u. heute je eine a 45ml. Haben wir mittels einer Spritze auch geschafft ins Mäulchen zu geben!
Essen will er immer noch nicht, zum Katzenklo muß Hope getragen werde (hat heute nur einmal Urin abgesetzt); er schläft nur!!!
Ich habe im Internet gelesen, das es sich bei Hope um Caliciviren u.(o.) das Limping Kitten Syndrom (Fieber u. humpeln) handeln kann, Hope wurde lt. Impfstoff mit Lebendviren geimpft u.a. auch mit Caliciviren!
Hat vielleicht jemand aus dem Forum schon mal etwas von so einer Impfreaktion gehört?
Ich weiß wirklich nicht wie wir Hope helfen können, was wir machen sollen!
Das Fieber war Freitag abend u. gestern auf 39,8° heute morgen auf 39,3° und vor einer Std. auf 40,2°. Können wir ihm da eine Linderung verschaffen?
Mein Mann soll morgen wieder zur Tierärztin, weil Hope`s Spritzen morgen nachlassen würden?!?
Vielen Dank für Eure Geduld (wegen dem langen Text)
LG Daniela u. Hope