• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

flöhe

Diskutiere flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe leute, ich bin neu hier. wir haben seid einer woche ein floh-problem. es wurde ziemlich dolle. ich wurde förmlich angesprungen und...
  • flöhe Beitrag #1
K

katzentante

Gast
hallo liebe leute, ich bin neu hier. wir haben seid einer woche ein floh-problem. es wurde ziemlich dolle. ich wurde förmlich angesprungen und zerstochen. meine kleinen tuen mir auch leid. leo hat auch noch eine flohbissallergie. wir haben die katzen als erstes mit frontline behandelt (drei von unseren vier mäusen wiegen über 5 kilo und somit haben sie frontline für kleine hunde bekommen.) vorgestern haben wir diese fogger gezündet. eigentlich bin ich total gegen gift, aber das war solch ein problem, dass mir das da egal war. wir saugen 2 mal am tag, kämmen die katzen durch und ich bin dabei alles zu waschen und alles abzuwischen. trotzdem finden wir immer noch flöhe bei den katzen. ist das normal? ich habe angst, dass das immer mehr wird. hat noch jemand tipps? ich bräuchte vll auch tipps, wie ich leo helfen kann? er beisst sich die alten wunden immer wieder auf... das ist alles merkwürdig. die katzen sind immer in der wohnung....
ich freue mich schon auf eure antworten...
nur ein toter floh ist ein guter floh. :)

• flöhe

Anzeige

• flöhe Beitrag #2
Du mußt sowieso nach ca14 Tagen nochmals nachbehandeln mit Frontline wegen den Nissen. Erstmal sind ja die lebenden >Tieren abgestorben und da aber noch Eier(Nissen) vorhanden sind , mußt du dringend nochmals nachbehandelon . ich habe mal bei Flohbehandlung 5mal behandeln müssen. Saugen und waschen langt normalerweise auch aus. Das Tanjachen

• flöhe Beitrag #3
danke für die antwort. :) das werd ich dann mal auch machen...

Thema:

flöhe

flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Plagegeister Flöhe: Ich habe ein 6 Monate alten Kater, der eine reine Hauskatze ist, trotzdem mussten wir bei ihm einen Flohbefall feststellen. Ich sofort zum...
Sind das Flöhe????: Guten Abend, nach langen hin und her wende ich mich mal an euch vielleicht hat ja einer von euch Tipps. Ich fange mal ganz von vorne an. Im...
Katze kommt nach Flohbefall nicht mehr in Wohnung: Hallo Leute, ich habe seit knapp 2 Jahren eine Katze welche eigentlich von der "Freiheit" wenig wissen wollte. Irgendwann hat sie dann doch mal...
Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!: Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-( Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.* Ich...
Oben Unten